Mein neuer und Ich

• Guten Abend,

da ich schon nette Hilfe hier bekommen habe, möchte ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt fahre eine Mercedes C Klasse, W202 und habe schon von Anfang an alle Arbeiten am Wagen selbst erledigt.

Mein erstes Auto war ein W202 vormopf mit Automatik, danch habe ich den jetzigen W202 Mopf gekauft und nach meinen Wünschen umgebaut. Da ich gefallen am schrauben gefunden habe, habe ich mir einige Zeit später einen 3er BMW e30 für günstige 400€ besorgt. Er war im fürchterlichen Zustand, es musste praktisch alles erneuert werden, Bremsleitungen, Frontscheibe, Motorteile, Sitzpolster um nur den kleinsten Teil zu nennen.
    Letztlich wurde er fertig, brachte mich sicher in den Dänemarkurlaub und wieder zurück. Da aber auch der Wagen damit fertig war und mir nicht so stark am Herzen lag habe ich Ihn wieder verkauft.
    Als nächstes sollte aber auf jeden fall ein Mercedes her, ich wollte schon immer mal einen 190er fahren /besitzen und habe vor einigen Tagen meine Chance genutzt und ein brauchbares Exemplar gefunden und zugeschlagen. Nun möchte ich auch diesen wieder herrichten und diesmal auch behalten.

Aber nun zum Wagen:
    190E
    122PS
    2,0L
    Bj. 1984
    290tKm gelaufen
    Automatik
    Schiebedach
    Servo
    AHK
    und ein paar Dinge die ich vergessen habe ; )

Als erstes war das Rissige Amaturenbrett dran:

Grüße

Martin

Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

• Moin,

.... da steht aber noch Arbeit an :(
    Viel Glück beim herrichten.
    Könnte ein schönes Erstserienexemplar werden....

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• @ lerch

ich komme aus Reinbek, also Kreis Stormarn. Heute habe ich einen paar schöne Ledersitze besorgt. Mal sehn obs passt.

Ich werde dann immermal ein paar Fotos vom Projekt einstellen.

Grüße

Martin

M103 3,0 mit max 200tkm.

• Hallo Martin,

den 190er hat der Vorbesitzer aber ganz schön vergewaltigt. Es ist schade, wenn so ein frühes Model derart verbastelt wird. [cussig]
    Ich hoffe Du bringst ihn in den Originalzustand zurück. [yo]

• Guten Morgen,

Ich bin auch sehr gespannt, was du aus dem Wagen machst :)
    So einen verbastelten 190er wieder "rückzurüsten" ist schon ein tolles
    Projekt...

Verdient hat der Senior das auf alle Fälle!!!

Warum man die Autos so "verschönert" kann ich echt nicht verstehen....
    Aber der Geschmack ist ja bekanntlich verschieden...

Vor allem der riesen AMG Schriftzug am Handschuhfach ist ja Mega peinlich
    also schnell weg damit :)

Also dann viel Spaß beim Herrichten :)
    Lg
    Chris

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• Hi,

ich habe heute das Amaturenbrett wieder zusammengebaut. Eigentlich wollte ich die Luftdusche in der Mitte "neu" auf dem Schrott besorgen, genauso wie Türpappen und einen Sitz. Allerdings ist es zu meinem Erstaunen ein einziger krampf etwas brauchbares zu bekommen. Ich wollte schon gefrustet mit ein paar Plastikteilen wieder losfahren, als mir eine top Lederausstattung im Eingangsbereich aufgefallen ist.
    Leider ist die aber für den W202 gewesen, egal, die war klasse also habe ich sie mitgenommen. Da mein W202 schon eine Lederausstattung hat, habe ich überlegt die Ausstattung in den 190er zu bauen und habe mir beides mal angesehen. Nach etwas schrauben und gucken habe ich bemerkt, dass die Untergestelle austauschbar sind!
    Ich habe das also umgebaut, in den Wagen gebaut und muss sagen das es klasse aussieht. Normalerweise bin ich kein Fan von austauschen von Teilen verschiedener Fahrzeuge, aber das ist wirklich schick.
    Leider ist das mit der Rücksitzbank nicht so einfach austauschbar : (

Ich werde Euch Morgen mal ein Foto davon einstellen.

Grüße

Martin

M103 3,0 mit max 200tkm.

• Mit 20 Jahren auch schon ein 190 Liebhaber^^ Willkommen im Club^^ ich bin auch fast 20 und ich wollte seit ich mit 12 einen 190er gesehen habe später mal einen haben. :D Und ich kann mir keinen anderen Wagen mehr vorstellen, seit ich den habe ;)

• Hallo Martin,

Sitze vom W202 im 190er..... da bin ich echt auf Fotos gespannt...
    wie sieht das denn in Kombination mit der originalen Rückbank aus???

Liebe Grüße
    Chris

• Hallo,

hier wie versprochen die Fotos von die Sitzen, die Rücksitzbank hat mir einiges abverlangt, aber es hat dennoch geklappt.

Aber ich benötige auch noch Eure Hife: Der Wagen kostet ohne Kat 500€ Abgassteuer. Ich muss einen Weg finden Ihn etwas runter zu setzen. Wäre der Einbau eines U Kats möglich?
    Würde ich natürlich selbst machen. Toll wäre wenn es möglich wäre sogar auf Euro 2 zu kommen, ich brauche da dringend Infos. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Grüße

Martin

M103 3,0 mit max 200tkm.

• Hier mal wieder was neues vom meinem 190er. Nachdem ich die Heckstoßstange aubgenommen habe, alles versiegelt habe und den innenraum wieder fit gemacht habe. sieht es nun so aus: Leider viel Rost hinter den Rückleuchten.

Nicht über die Stoßstange wundern die ist so noch nich fertig.

Grüße

Martin

M103 3,0 mit max 200tkm.

• [wow] [wow] [wow] [wow]

gut das du dieses "Rostnest" entdeckt hast... wahnsinn.... habe ich so auch noch nicht gesehen.....

Viel Erfolg

LG
    Chris

Liebe Grüße
    Chris

• Hier mal eine kleine Anleitung zum w202 Sitze in den w201 einbau. Als erstes habe ich an dem Sitzbank Untergestell 2 Stehbolzen mit Hülse montiert. Danach passende Sitzbankposition suchen und die Löcher für die Stehbolzen in die Sitzbankunterschale einfeilen. Damit ist die Sitzbank aufsteckbar und fest.
    Als nächstes habe ich die Rücksitzban angeschraubt.
    Man kann von hinten mit selbstschneidenenden (vorbohren) Sechskantblechschrauben von der Tankseite aus durch die schon vorhandenen Bohrungen gehen und die Rücksitzbank so festschrauben, oder wie ich Metallplättchen an der Rücksitzhinterseite festschrauben / nieten und von der Innenraumseite den Halterüberstand anschrauben.
    Die erste Methode ist aber besser, da keine zusätzlichen Löcher behohrt werden müssen. Es ist hierbei aber evtl. nötig den Tank zu demontieren.
    Die Seintenwangen können einfach durch einpassen, bzw. aussägen oder feilen, eingepasst werden.
    Nun bleib noch ein Spalt zwischen Hutablage und Sitzbankoberkante. Diese wird noch mit einem Ansatz + L-Profil verschlossen. Die Seitenwangen werden so auch zusätzlich noch gehalten.

Dazu bin ich aber noch nicht zu gekommen.

Hier ein paar Fotos:

M103 3,0 mit max 200tkm.

• Moin,

ahhh........ alles klar, verstehe [daumen oben]
    Schöne Arbeit, passt gut.

[rock]

Cheers,

Tom

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!