Thema Preise !!

• Sorry Domminic,

ich habe Dich nicht angesprochen, aber wenn du dich angesprochen fühlst ...

Ich finde der Trend in letzter Zeit hier im Forum in letzter Zeit, was die Preisvorstellungen angeht halt äußerst Fragwürdig ...

Bsp.:

Armaturenbrett 500€
    ATA 130€
    Mittelkonsole 150€ und und und ... solche Preise werden nicht mal bei Ebay aufgerufen !!!

Ich habe hier im Forum schon oft Teile verkauft und bisher immer jedem faire Preise gemacht ...
    Bspw. habe ich für eine MAL 50€ verlangt, klar kann ich bei Ebay 100€ dafür bekommen, aber im Forum möchte ich persönlich nicht reich werden.
    Ich habe z.B. Bianca meine ATA (Fahrenheit) für 25€ versprochen, wenn ich eine Celsius habe !!

Aber Leute, ihr könnt doch keine Autos für 550€ bei Mobile kaufen und euch die Teile mit Gold aufwiegen lassen ... das ist kein W110, kein W111 und kein W123 ... sondern ein W201 !!!

Und was die Sicherheit angeht ... bei Ebay habe ich Käuferschutz ... hier nur das Vertrauen das ich in den Käufer setze .... Zum Beispiel warte ich noch heute auf ein blaues Teil von einem Kollegen von Dir ... ;) .Soviel zum Thema !!!!

Und zum Thema Ahnung vom Ausbau ... ich glaube die Leute die hier kaufen, haben auch Ahnung vom Einbau ... also wird ein Einbausupport eher nicht benötigt ... und was fehlende Teile angeht ?? Was soll bitte an einer ATA fehlen ??

Was die Ausschlachtgeschichte angeht ... ich schachte auch regelmäßig Fahrzeuge ... unterm Schnitt soll mir keiner erzähen, dass er dabei drauflegt !!

Sorry, aber das ist meine Meinung !!

Gruß Christian

• Moin Leutz,

kann sich ja keiner anhören. Klingt beinahe nach Stutenbissigkeit [daumen unten]
    Lasst einfach jeden Preise aufrufen, wie Er will [yo]
    Entweder die Teile werden gekauft oder eben nicht.
    Man kann dem Verkäufer auch 'ne PN schicken & sich einig werden.
    Sich jetzt hier gegnseitig anzumachen ist nicht wirklich zielführend [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Meine Meinung.

Wünsche Euch 'ne relaxte Zeit [rock]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Vollste Zustimmung...
    Viele Leute wollen die Teile mittlerweile geschenkt haben. "Hey gebe dir 25€ für Standheizung komplett..."
    Ich finde, der Preis sollte irgendwo realistisch sein. 120€ inkl. Versand für eine vollkommen funktionsfähige Ata (Display, Beleuchtung, Fühler,... intakt) kann man durchaus geben.

Gruß,
    Oliver

• Hey,
    Also um mich zu outen....ich bin der Käufer der ATA in diesem Fall. Ich habe lange danach gesucht (6 Monate) und endlich eine gefunden, zu einem Preis mit dem ich leben kann. Dazu kamen dann noch 2 Lautsprecherabdeckungen hinten.
    Den Preis möchte ich hier nicht nennen aber sind keine 130 Euro :).
    Zur Abwicklung kann ich noch nichts sagen, da diese noch nicht gelaufen ist, ich kann aber gerne berichten. Zu dem hat mir Dominic seine Hilfe bzgl. des Einbaus zugesichert.
    Gruß
    Alex

• Hallo Christian,

huch, da hab ich ja ne Diskussion losgetreten. War eig gar nicht meine Absicht. Aber dem gesagten von smarg1obk ist tatsächlich nichts mehr hinzuzufügen.

Letztendlich entscheiden doch auch hier Angebot und Nachfrage, wenn der Preis zu hoch ist bleibts halt liegen bis der VK ein Einsehen hat. Das ist ganz normal und auch gut so. Eine Schlachtung muss nicht unbedingt Geld abwerfen, auf die Arbeit und den Platzbedarf kann man eig auch gut und gern verzichten, nur ist klar, dass wenn das was Brauchbares dabei ist, dass die Summe der Einzelteile über dem reinen Kaufpreis liegen sollte. Sonst macht man die notwendoge Arbeit ja quasi umsonst als heiliger Sammariter. Und wegen des Autos. Guck mal was ne Bahnfahrt von 450 Kilometern, Sprit für den Rückweg, Kurzzeitkennzeichen für die Überführung, die Entsorgung beim Verwerter sowie Verdienstausfall für einen Arbeitstag kosten. Hau das auf den Kaufpreis raus, addiere noch die Arbeit fürs Zerlegen und Verschicken dazu, und du wirst sehen, dass man keine Unsummen machen kann. Zumal der Motor, Fahrwerk, Blechteile usw. unbrauchbar waren. ;) Ich bin ja wenigstens froh, dass ich jetzt wieder nen Stern auf dem Kühler spazieren fahren kann. :thumbup:

Ich fands halt nur daneben, die Verkäufer anzumachen, wie überzogen doch ihre Preise seien... Das soll jeder selbst entscheiden, man muss ja nicht kaufen wenn es einem zu teuer ist. Im Falle der ATA, klar ich könnt die für 25 Euro abgeben, weil ich ein netter Kerl bin. Aber der Unterschied ist dann einmal Volltanken, oder eben nicht. Oder halt die Hallenmiete (die zum Zerlegen notwendig ist) kann so finanziert werden, und muss nicht aus dem kärglichen (nach allen sonstigen Abzügen...) Nettogehalt aufgebracht werden. Andererseits kann man über Preise immer reden, und wenn (im Falle wie bei dir und Bianca) ne Gegenleistung bzw. Tauschgeschäft draus wird, ist das perfekt. Oder wenn halt Not am Mann ist und man wirklich helfen kann... Weil irgendwann hat man selbst auch mal Hilfe nötig. Saken hats ja auch geschafft. Und wird hoffentlich zufrieden sein. ;)

Dir ist schon aufgefallen, dass manche von deinen Ebay angeboten nur die ATA-Anzeige für 89,00 Euro enthalten? Das würde ich jetzt Wucher nennen. Oder keinen Temperaturfühler haben? Viel Spass beim einzeln Suchen... Das meinte ich mit fehlende Elemente.

Aber ich mich jetzt auch net rechtfertigen oder dir zu Nahe treten, aber denk halt mal drüber nach. Manchmal regeln sich Dinge auch, wenn man nicht drauf los meckert. ;) Ich hab mich in dem Gulli-Thread auch net geäussert, der VK wird halt merken, dass die liegen bleiben. Und wenn das so ist, muss halt der Preis gesenkt werden bis er passt... Aber jetzt mal wieder Frieden hier. Wenn jemand ne ATA will, und sie ihm nicht die geforderten Preise wert ist, muss er halt zum Freundlichen gehen und Neu kaufen oder sich nen Auto drum rum kaufen und selbst ausbauen. Ansonsten finde ich bis auf wenige Ausnahmen alle Preisforderungen die hier im Forum gemacht werden für absolut fair... Für das gute Gefühl was geboten wird.

In diesem Sinne, weiterhin viel Spass beim Geben und Nehmen. :)

Viele Grüsse

Dominic

Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

• Zitat von "Unki"

Vollste Zustimmung...
    Viele Leute wollen die Teile mittlerweile geschenkt haben. "Hey gebe dir 25€ für Standheizung komplett..."
    Ich finde, der Preis sollte irgendwo realistisch sein. 120€ inkl. Versand für eine vollkommen funktionsfähige Ata (Display, Beleuchtung, Fühler,... intakt) kann man durchaus geben.

Gruß,
    Oliver

Moin

he unki ich fühle mich einfach mal angesprochen [lach] das mit dem Diff war natürlich spaß ist wohl falsch rüber gekommen (mein fehler) der preis war wirklich gut

aber ich sag nur 160€ für einen Schminkspiegel Kabelbaum was ich recht Häftig finde

gruß Marty

• Marty das ging überhaupt nicht um dich, fühl dich nicht immer angesprochen [coyote]
    Hätte dir das Diff auch für kleines Geld gegeben. Ich geb Teile bei Selbstabholung ganz gerne sehr günstig ab, weil ich keinen Aufwand weiter damit habe.
    Schminkspiegelkabelbaum bastelst dir selber einen ;)

Gruß,
    Oliver

• Ich sehe halt manches etwas anders ... vielleicht habe ich in der Vergangenheit auch meine Teile zu billig hergegeben ...

Meine Ansicht ist halt, dass ich hier keine Ebay-, PayPal-Gebühren habe und ich daher immer hier billiger verkaufe, als in Ebay !

Außerdem liegt es doch im Sinne des Forums das man sich gegenseitig vernüftige Preise macht ... wenn die teuerste (komplette, funktionstüchtige) ATA bei Ebay 100€ gebracht hat, kann man das auch hier verlangen ... nur das gibt so eine Kettenschaltung ... der 1. Verlangt 130€ und dann schaut der 2., der eine zu Verkaufen hat, was denn die letzte "gebracht" hat und so wird der Preis allmählich (künstlich) in die Höhe getrieben ...

Ich gebe Oliver schon recht, " BEI ICH GEB DICH 20€ FÜR SITZHEIZUNG KOMPLETT" - dreh ich auch durch ... aber sowas gibt es hier im Forum nicht ... daher habe ich immer gerne hier verkauft, auch wenn unterm Strich mal 5€ weniger hängen geblieben sind !!

Aber wie gesagt, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostretten, bin auch keinem Böse ... ist nur meine Meinung !!

P.S: @Domminic :Ich wollte auch keine ATA für 25€ kaufen .... 60-80€ für die Anzeige zahlt man schon (Die teuerste in letzter Zeit, ging in Ebay für 77€ weg)... das ist fair, aber es ärgert mich maßlos, wenn halt Preise zum "Schnell-Reich-Werden" aufgerufen werden !

Gruß Christian

• Moin,

somit ist das grindige Thema hoffentlich abgehakt [god]
    Bitte an einen der Admin's: [closed]
    Bevor es Hier noch böses Blut gibt [kotz]
    Wir verfolgen alle ähnliche Ziele; dabei sollte es bleiben [daumen oben]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel