Zitat von "dominic"Alles anzeigenHallo Christian,
ich finde es nicht okay, dass du über andere Forenuser und deren (angemessenen) Preisvorstellungen herziehst. Du hast ähnliche Argumente bei mir gebracht, ich hatte meine ATA zum gleichen Preis angeboten.
Bei den geposteten Ebay Auktion - ja, ich hab sie mir angeschaut - fehlt entweder etwas zum nachrüsten (nicht alle hatten den Fühler dabei, einige nur die Anzeige) oder es war kein Bild vom Display gepostet... Hier im Forum kann man sowas mit Vertrauen kaufen, kann sicher sein, dass die Leute die hier was anbieten, Ahnung vom Ausbau haben, d.h. du dann auch ohne Probleme wieder einbauen kannst; keiner hier will Stress im Forum haben, deswegen kommt Ware die du hier kaufst immer an - ich wart immer noch auf mein bei Ebay vor vier Wochen gekauftes 400 -Euro-Radio -, ich zum Beispiel biete auch hilfe beim Einbau an etc. Allein das sollte dir den Mehrpreis wert sein, du gehst doch auch nicht zu ATU nur weils da billiger ist als in der seriösen freien Werkstatt...
Zudem hat der Threadstarter auch VHB hingeschreben. Nur 130,- aufzurufen, muss ja nicht heissen dass man für den Preis unbedingt verkaufen will. Ich hab meine auch nicht für 130,- verkauft, aber nicht viel drunter und hab noch einen Satz Boxengitter zugegeben. VHB = Verhandlungsbasis.
Du setzt dein Auto doch auch nicht in Mobile für 2000 wenn du 2000 haben willst, sondern eher für 2500 oder so. Andererseits, wer ein Auto schlachtet, sollte sich auch nicht verpflichten, die Teile zum EK abzugeben, nur weil die Karre günstig ausgeschrieben war. In jedem Fall kommen Arbeitszeit, Strom, Werkzeug und Platz (Hallenmiete) dazu, wenn man Pech hat auch noch Kosten für Abholung und Entsorgung. Also wenn du auf Geiz ist geil stehst, kauf doch auf Ebay. Musst ja keine reell für 130 Euro im Forum ausgepreiste ATA kaufen, sondern kannst dir dein Schnäppchen woanders besorgen. Wenn dann was beim Einbau fehlt, nicht jammern, sondern noch eine günstig schiessen, sondern aus zweien eine machen. Dann landest du zwar selbst mti Ebay bei mehr als 130 Euro, aber jeder wie er mag, nur mach hier niemanden an, nur weil er seine Teile realistisch und nicht billig auspreist.
An Beamer, viel Erfolg noch beim Verkauf...
Viele Grüsse
Dominic
(PS: Man möge mir meine ss-Fehler verzeihen, hab hier nur ne schweizer Tastatur.)
Sorry Domminic,
ich habe Dich nicht angesprochen, aber wenn du dich angesprochen fühlst ...
Ich finde der Trend in letzter Zeit hier im Forum in letzter Zeit, was die Preisvorstellungen angeht halt äußerst Fragwürdig ...
Bsp.:
Armaturenbrett 500€
ATA 130€
Mittelkonsole 150€ und und und ... solche Preise werden nicht mal bei Ebay aufgerufen !!!
Ich habe hier im Forum schon oft Teile verkauft und bisher immer jedem faire Preise gemacht ...
Bspw. habe ich für eine MAL 50€ verlangt, klar kann ich bei Ebay 100€ dafür bekommen, aber im Forum möchte ich persönlich nicht reich werden.
Ich habe z.B. Bianca meine ATA (Fahrenheit) für 25€ versprochen, wenn ich eine Celsius habe !!
Aber Leute, ihr könnt doch keine Autos für 550€ bei Mobile kaufen und euch die Teile mit Gold aufwiegen lassen ... das ist kein W110, kein W111 und kein W123 ... sondern ein W201 !!!
Und was die Sicherheit angeht ... bei Ebay habe ich Käuferschutz ... hier nur das Vertrauen das ich in den Käufer setze .... Zum Beispiel warte ich noch heute auf ein blaues Teil von einem Kollegen von Dir ... .Soviel zum Thema !!!!
Und zum Thema Ahnung vom Ausbau ... ich glaube die Leute die hier kaufen, haben auch Ahnung vom Einbau ... also wird ein Einbausupport eher nicht benötigt ... und was fehlende Teile angeht ?? Was soll bitte an einer ATA fehlen ??
Was die Ausschlachtgeschichte angeht ... ich schachte auch regelmäßig Fahrzeuge ... unterm Schnitt soll mir keiner erzähen, dass er dabei drauflegt !!
Sorry, aber das ist meine Meinung !!
Gruß Christian