IST DAS NORMAL????

  • Hallo an alle,


    bin gerade dabei einen 190E Mopf zum laufen zu bringen.Das Fhz ging wärend der Fahrt aus und springt nicht wieder an.Nun hab ich mich ans Werk gemacht und dabei ist mir aufgefallen das die Stauscheibe sehr stark hin und her schlägt beim starten.Meiner Meinung nach dürfte sie doch nur öffnen und nicht schlagen,oder???


    Nur Zur Info:Ich habe folgendes getauscht


    Verteilerkappe+Finger,ÜSS,Leerlaufsteller,Zündspule,alle Zündkabel,Kerzen,die Kraftstoffpumpe läuft auch hörbar und der Schlauch unter dem LMM ist auch drauf.Kraftstoff kommt auch an.


    Was nu [gruebel]


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Kay

  • fehlercode?


    verhällt sich die stauklappe denn sonst normal? d.h. 1-2 mm spiel bis zum druckpunkt und beim niederdrücken gleichmässiger leichter gegendruck sowie beim loslassen auch rückstellung in ausgangsposition? widerstand mal gemessen zwischen pin 1 und 2 vom llm poti?. da gibt es doch hier so eine pdf anleitung, wie man das alles durchmisst.

  • Hi,


    die Nullstellung der Stauscheibe lässt sich mittels 2 Bolzen, die sich links und rechts davon befinden, einstellen. Ich habe dazu irgendwann in einem Thread (war aber glaub ich im Nachbarforum) eine verlinkte Anleitung gelesen. Villeicht mal google bemühen, die existiert bestimmt noch und sollte man sich schon erstmal zur Hand nehmen. Es ist nämlich so, dass wenn man einen der beiden Bolzen (ich glaub der, der die Stauscheibe nach unten drückt) zu weit reinklpoft, man den ganzen LMM abbauen muss um das wieder geradezubiegen.


    Gruß Julius

  • Hallo,


    Zitat

    zu weit reinklpoft, man den ganzen LMM abbauen muss um das wieder geradezubiegen.


    geht aber nur ein paar mal, wenn die Bohrung geweitet ist, ist es vorbei.


    Die Nulllage der Stauscheibe ist eigentlich optimal eingestellt.


    Messe mal deinen Poti durch, ob die Werte noch stimmen.


    Gruss