Verplankung und Stoßstangen

• Ich steh vor folgender Entscheidung da ich mir meinen benz weng herrichten wollt den innenraum hab ich schon von blau auf sportline schwarz (stoff) umgerüstet jetzt kommt noch von 4 Gang auf 5 Gang dafür hab ich aber schon alles.

Jetzt steh ich nur vor der frage was ich mit der Verplankung und Stoßstangen mache entweder Lackieren lassen oder gleich in der Farbe zusammen kaufen die ich haben will. Ich Fahr nen Benz in Weiss (147) also hab ich an Schwarz (199) oder anthrazitgrau gedacht.

Da ich nicht weiss was sich preislich billiger kommt oder ob überhaupt jemand sowas liegen hat wollt ich mal anfragen !

Schonmal danke für die Tipps und Antworten!!

• würde dafür sein die neu lackiern ! weil wen du die teile in der farbe kaufst kann es immer vorkommen das die teile anderst aussehn ! Ich meine das so je nach fahrzeug halter bzw wie das fahrzeug gerbaucht wurde stand das fahrzeug drausenin da sonne wen ja dan sind die teile ausgeblichen usw und passen dan net zum rest !

• Hi w201star, ist meines Erachtens eine Preisfrage, erkundige dich doch erstmal was die Teile bei MB, roh oder in der gewünschten Wagenfarbe kosten! Würde dann den Lackierer deines Vertrauens aufsuchen und nach dem Preis für die Lackierung deiner Kunststoffteile fragen, nimm nicht gleich jeden Preis an:) Oft ist es so das MB die Teile selbst zum Lackierer bringen, was meisten viel teurer ist! Bin selbst ehemaliger Autolackierer gewesen (18J) und kenne daher den Ablauf solcher Geschäfte! Wenn die Kunststoffteile gut vorbehandelt sind dh. wenn die Trennmittel Silikone, Wachs usw. entfernt wurden gibts hinterher auch keine Probleme mit dem Abblättern der Farbe! Wir haben früher sogar die vorbehandelten Teile bei ca. 70 Grad 2-3 Std. in die Heizkabine gepackt und danach noch mal mit Kunststoffverdünnung abgewaschen!
    Also Preise einholen und dann entscheiden;) [Klugscheissmodus]

• Ja dann schau ich mich mal um wär mir das am billigsten lackiert hab ja ne komplette verplankung mit den schwelern und stoßstangen mit sportline emblem in lila daheim rumliegen !!