Mercedes 190E 1.8 Suche Uhr mit Economyanzeige

• Hallo,

Ich habe einen 190er mit 78.000km, und möchte gerne die ATA und DZM nachrüsten, die Teile habe Ich schon da, aber leider keine Anleitung. Jetzt benötige Ich noch die Uhr mit der Economyanzeige, allerdings benötige Ich die Uhr mit Orangen Zeigern, da bei mir alle Zeiger noch schön Orange sind. Falls jemand soll ein Teil hat bzw. verkauft, soll mich bitte anschreiben.

Ich bin neu im Forum und würde auch gerne ein paar Bilder von meinem Baby-Benz hochladen, doch leider weiß Ich noch nicht, wie das funktioniert :(
    Ich würde mich auf eine Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

Hansi

• Herzlich willkommen,

ich glaube, du schmeißt da ein bisschen was durcheinander. Du hast im Kombiinstrument mittig die Geschwindigkeitsanzeige, rechts gibt es entweder eine große Zeituhr, oder einen Drehzahlmesser mit einer kleinen Zeituhr unten dran.
    Links davon hat man dann Öldruck, Kühlwassertemperatur und die Economynadel. Kann es sein, dass du das so meinst? ;)

Was die Bilder betrifft, so gibt es im Internet zahlreiche Seiten um Bilder hochzuladen. Ich benutze <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.directupload.net/">http://www.directupload.net/</a><!-- m --> daran hab ich mich am besten gewöhnt.

Viel Spaß hier noch [yo]

Gruß Julius

• Hallo Julius,

ganau das meine Ich, mein 190er hat halt das Standart Kombiinstrument. Und jetzt habe Ich eins gekauft mit DZM und ATA, und jetzt brauche Ich nur noch die Uhr links von der Geschwindigkeitsanzeige also mit der Nadel vom Economy.

Gruß
    Hansi

• Hallo Hansi,

mit der Bezeichnung "Uhr links" meinst Du sicher die komplette linke Anzeige im KI ( Öldruck, Temperatur, Tankanzeige und ggf. Economyanzeige ). Das hat mich leicht verwirrt. [Bekloppt] Über Sinn und Zweck dieser Anzeige läßt sich streiten und dazu findest Du zahlreiche Threads, wenn Du die Forumsuche bemühst. :) Ab einem gewissen Baujahr ist de Economyanzeige weggefallen. '89? '90? Wäre eine Frage für die Cracks hier. [lach]

Ansonsten solltest Du hier Antwort finden:

klick