• Moin

die Würfel sind gefallen die 13 ist gestorben [heul]

sie hat 1,6Mio km mit gemacht und an die 25Rämpler und 5 Unfälle

vom anfwand her ist das zu aufwändig man muss quasie überall schweißen braten neu Modellieren

das würde richtig ins Geld gehen die zeit mal nicht mitgerechnet

aber wie es sich meist so ergibt hat ein kummpel von mir den 2,5 Motor gesehen und sagte ,,will haben''

meine Antwort darauf war nur ,,Will haben Karosserie''

tja was soll ich sagen er hat eine Würdige Karosserie für mich die ca. 400tkm gelaufen hat

und noch völlig ok ist bis auf das der 200d motor platt ist was mich ja net weiter Stört

jetzt bin ich erstmal am schlachten weil ich keinen Platz mehr habe in der Halle ich denke zum nächsten Wochenende sollte ich sie haben

ich werde natürlich berichten aber wenn sie sich als würdig erweist wird die 1302 geboren in form eines w124T 250Diesel natürlich TAXI ist doch klar

bilder folgen noch wenn erwünscht schaut schon etwas traurig aus die 13

gruß Marty

• Moin Marty,

[heul] aber absolut nachvollziehbar. Bringt ja nix, wenn das aufgebaute Fahrzeug nur noch aus Flicken & Schweissdraht besteht. Drücke dir die Daumen, dass die 400tKm Karosse besser
    dasteht [yo] Kann aber nicht ganz verstehen, warum du dir die Maloche antun möchtest.
    Den 200er D aufbauen, dann auf 250D umfrickeln & 'n Motor mit 1600000km verbauen...
    Ist es der Reiz, die 2000000km (in Worten: 2Millionen!) zu knacken?
    Günstiger & zeitsparender wäre es, dir einen brauchbaren 124 D zuzulegen & diesen in
    hellelfenbein zu lacken [rock]
    Wenn du es dir wirklich antust, wären Bilder natürlich klasse [Zuprosten]
    Aber wie schon gesagt: Jedem das Seine [yo]
    Manchmal muss halt getan werden, was getan werden muss [lach]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Zitat

die Würfel sind gefallen die 13 ist gestorben

Mein Beileid, ... aber nachvollziehbar! [heul]

• Moin

wie versprochen die bilder selbst das dach steht gut unter rost habe versuch bilder zu machen aber es ist nix geworden

sorry wegen der Qually hatte nur handy dabei

beim Taxameter sage ich net nein den kannst du ja erstmal zurück legen ich melde mich dann wenn es soweit ist danke schonmal

gruß Marty

• Moin

so Motor, Getriebe und Hinterachse sind jetzt auch ausgebaut jetzt noch AHK mit E-satz und dann kann die Mühle ihren weg gehen

Diese ist auch schon abgelassen die anzeige hat 1/4 angezeigt sind gut 30L raus geflossen

gruß Marty

• Moin

so die 13 ist geschlachtet die Woche über mal einen Trailer organisieren und dann kann sie zum Verwerter

und dann die neue Karosserie abholen

gruß Marty

• Moin

ja das stimmt leider rost ist ja nix erschreckendes aber die 13 war überall offen du hattest keine Basis gehabt wo du dran ansetzen kannst

also wirklich hoffnungslos das richtige ausmaß hat man erst gesehen als zerlegt wurde sie hatte selbst am dach von unten große Rostgeschwüre also Krebs im

Endstadium

aber alle teile Leben in der neuen Karosse weiter die auch mal ein Taxi war und wegen einem Motorschaden in Rente geschickt worden ist

gruß Marty

• Moin

heute war noch mal bei der Halle um nach dem Rechten zu sehen

und was muss ich da sehen der 250er ist total angepisst das er von der Karosserie getrennt ist schöner natürlich Schwarzer öl fleck unter im

das getriebe hat auch gleich das neue Revier auf dem es liegt markiert [lach]

und die 13 steht ganz schweigsam auf den Böcken und wartet die dinge die kommen ab ist schon häftig was sie für eine Ausstrahlung hat selbst mein Vermieter

ist traurig das sie jetzt gehen muss er meinte ,,man weiß net was für eine Geschichte sie uns erzählen könnte

aber auf alle fälle ist es ein erlebnisreiches leben der 13 gewesen mit vielen höhen und tiefen''

aber die 13 wird natürlich in Begleitung eines 124T zum Verwerter gebracht der Trailer wird vom Papas 124T gezogen

Samstag ist es endlich soweit die neue Karosse kann kommen

gruß Marty

• Hab mal einen 300TE auf'm letzten Weg begleitet, nicht schön sowas!

[heul] [heul] [heul] [heul] [heul]

Aber auch seine Teile leben weiter !!!! [yo]

• Moin

so... die 13 ist weg [heul] schön war das net

liebevoll verladen und gestreichelt

es geht los

600kg hängen einfach in der luft

schwere momente für einen Youngtimer freund

gerechnet hat sich der spaß net aber die bilder sind es wert

jetzt muss ich nur noch eine Karosse finden die die ich kriegen sollte hätte sich nicht gelohnt da war zu viel arbeit dran

ich meine ein stück arbeit ist es ja aber man will sich ja auch net zu viel arbeit machen

an alle die denken kauf dir doch einfach einen 250D und gut ist das ist mir zu langweilig

gruß Marty

• Moin

neues von der Frond [lach]

habe mir heute einen 230TE angeschaut von 91

357000km gelaufen handgerissen ausenfarbe Bornit

der 230 sprang auf anhieb an und lief sehr schön er hat E fenscherheber vorne und son USB karten Radio schrott welches natürlich umgehend in ein Becker Europa

umgetauscht wird [lach]

etwas arbeit ist dran zu machen aber das ist sehr überschaubar an drei stellen muss er leider aber dann doch geschweist werden und zwar fahrerseite kotflügel

und hinten unter den beiden seitenscheiben von Kofferraum sonnst ist er noch in einen akzeptablem zustand und aufbaufähig

ich werde mal bilder machen wenn ich zeit haben heute erstmal verhandelt und zu einem guten kurs eingeschlagen [yo]

leider war aber mein handy schon im offline modus da akku alle [wallbasch] sonnst würde ich euch mit netten bilder verwöhnen

gestern haben ich mal den 250D probehalber laufen lassen aufgehangen an einem Motorkran und Diesel aus der Cola flasche läuft tadelos

und vom verbrauch her hat er sich nix aus der Flasche genommen gut waren ja auch nur ein paar minuten aber trotzdem der dauerläufer soll sich net an die ruhe

gewöhen der soll ja schließlich noch km machen

gruß Marty

• Moin

seit eben stehe ich Karosserie technisch wieder bei null [daumen unten]

eben mit dem Verkäufer gesprochen mit dem ich die letzten male schon gesprochen habe aber er wollte immer mehr geld haben was ich zu viel finde für die gurke

der war hingten total offen also da hätte man viel machen muss

naja wie gesagt die teile habe ich ja wer eine Rollbare 124 Karosse hat oder einen kennt der sie abgeben will soll sich melden

Limo wäre schön

kombi ist auch gut aber Limo wäre echt schöner

wenn sich bei mir was ergibt poste ich das

gruß Marty