Möchte mich hier kurz vorstellen.

• Zitat von "Katzenjammerkid"

erst mal Respekt für deinen Umbau....den Wagen hätte ich auch gerne..mit 1,8 kann man nicht soviel reißen(merke ich immer auf der Autobahn ..Berg hoch)...
    Thomas warum hat es so lange gedauert bis du dich hier anmeldest [lach] ne nicht drauf anworten ist nur Spass

gruß Jürgen

Ach, ich verzeih dir [Zuprosten]

Du hast ja auch eine Rolle in der Geschichte HFM gespielt, schon vergessen? Gottseidank sind wir nicht dorthin gefahren, Jürgen sei dank :D

Gruß
    Thomas

• Außer Motor, Getriebe, Diff und Elektronik ist noch einiges zu tun. Du brauchst beim Schaltgetriebe (717.450 Sportgetriebe) eine gekürzte Kardanwelle, eine vom 16V mit Schaltung oder du verlängerst eine vom 2,6L Automatik.
    Du brauchst eine größere Bremsanlage, mindestens vom 24V oder 320er. Ich habe die vom Evo I.
    Das Diff musst du je nach Reifengröße, angestrebter Höchstgeschwindigkeit und dem Willen des TÜV umbauen, bis zum 2,3L brauchst du auch passende, größere Antriebswellen und ein anderes Kardanwellenhinterstück.
    Der Motor passt sowohl mit den Motorhaltern vom 2,6 als auch vom W124 M103/M104 (beide gleich) in die Karosse, ich habe letztere, mit denen sitzt der Motor sehr weit hinten.
    Es gibt insgesamt aber sehr viel zu tun, je nachdem was du alles umbauen willst und welche Ausstattung - Klima, ASD, ABS - dein 190er hat.
    Wenn du den Umbau vorhast musst du sehr viel Zeit und Geld einplanen sowie das Wissen, Können, die Räumlichkeiten und das Werkzeug haben es zu bewerkstelligen.

Gruß
    Thomas

• Die Saison nähert sich dem Ende. Der 3,2er hat mich nun schon 5000 zuverlässige Kilometer begleitet.
    Im Winter wird er noch verfeinert. Neuer Lack, andere Sitze und Feintuning am Motor stehen auf der To-Do Liste.
    Für das Projekt suche ich eine Vormopf-Stoßstange, wer was hat bitte melden.

Gruß
    Thomas

• Moin Thomas,

schöne "neue" Bilder!
    Hatte die noch gar nicht gesehen. Echt geil dieser Gerät [wow] [yo]

Musst unbedingt mal ein Video machen wie der auf der Autobahn(auffahrt) abgeht und klingt [god]

Freu mich auf weitere Updates.

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Offizieller Beitrag

Hi Thomas,
    freut mich sehr,daß das Auto so schön läuft.Der Lohn für viel Einsatz und Mühe.Viel Spaß weiterhin beim tüfteln und verbessern,und hoffentlich nicht zu häufige unangenehme Zwischenfälle.Das Langeweilevideo ist schon ziemlich aussagekräftig,
    man kann gut erkennen,wo's langgeht.
    Bastelpäckle schick ich morgen auf die Reise,sorry hat leider nicht vorher geklappt.

lG Markus

• Bitteschön.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=asFfQ8B04Qw&feature=relmfu">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... ure=relmfu</a><!-- m -->

Zitat von "flori-68"

Hi Thomas,
    freut mich sehr,daß das Auto so schön läuft.Der Lohn für viel Einsatz und Mühe.Viel Spaß weiterhin beim tüfteln und verbessern,und hoffentlich nicht zu häufige unangenehme Zwischenfälle.Das Langeweilevideo ist schon ziemlich aussagekräftig,
    man kann gut erkennen,wo's langgeht.
    Bastelpäckle schick ich morgen auf die Reise,sorry hat leider nicht vorher geklappt.

lG Markus

Ja, er läuft gut:=) Das Langeweilevideo ist inzwischen aber hinfällig, siehe oben;=)
    Mit dem Zeug habe ich dir doch gesagt, dass du dir Zeit lassen sollst:=)

Gruß
    Thomas