endlich glänzt er wieder

• Hallo Freunde,

ich hab das schöne Wetter ausgenutzt und heute mit der Politur begonnen, die Motorhaube und die 2 Kotflügel hab ich das erste Mal durch, morgen kommt der Rest und übermorgen geh ich über alles noch mal drüber, am Wochenende dann die Lackschäden ausbessern, nächste Woche endlich die neuen Felgen aufbereiten, es wird langsam....;-) Hier das Ergebnis bisher:

Noch nen ruhigen Abend!
    Joachim

"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe

• Super Arbeit !!!!!

Aber die weißen Blinker..... ;)

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• ...auch wenn's ja Geschmackssache ist, aber die Radläufe ich Chrome gehen eigentlich garnicht. Aber sonst hübsch... [yo]

• Wirklich schöner Wagen! Nur noch ein bisschen Innen schön machen und er steht wieder gut da. Auf Scheinwerferwaschanlage bin ich auch noch gierig =)

Was hat der Wagen denn gelaufen?

Edit: Immer diese nölerei hier, habe es noch nicht einmal erlebt, dass wenn hier jemnad seinen Wagen vorstellt, das nicht: schöner Wagen, ABER..kommt

Grüße

Martin

Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

• Schön wie viel Mühe du dir gibst ... wird echt noch zum Schmuckstück das Teil [rock]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Ich mag weiße Blinker und ich finde die Chromradläufe auch nett.

Würde mir die nur aus Angst vor Rost nicht montieren.

Ich finde weiße Blinker geben eine breitere Front und beim Babybenz
    ist das von Vorteil weil der ist eh der Kleinste in der Familie.

Davon abgesehen werde ich eh einige Dinge wohl nie kapieren (Achtung off topic):

[Klugscheissmodus]
    Wenn irgendwelche wahnsinns Motoren in den W201 gestöpselt werden
    schreien alle: Super Arbeit! [god]

Wenn jemand ein paar weiße Blinker montiere schreien alle: Des is nich original... [1hammer]

Hab gerade letztens einen Satz Hella Blinker von 1990 erstanden und verbaut.
    Was bitteschön ist daran so "unoriginal"??? Stammen aus der Zeit und waren gängig.
    [Klugscheissmodus off]
    Grüße,

Claus

• Danke für das Feedback Leute!

Hab vergessen ein paar Infos: den Wagen haben wir vor 2 Wochen gekauft, seit vorgestern haben wir endlich Sommerreifen, auf nicht-schönen Felgen zwar aber immerhin kann ich jetzt 120 fahren ohne dass es vibriert, drauf. Blinker, Spoiler und Chrom waren schon drauf. Die Chromleisten dürften von einem Chrompaket stammen glaube ich denn die wurden genietet und nicht geschraubt? Die Blinkergläser scheinen in Ordnung zu sein, der Spoiler verliert aber Lack....;-(

Scheinwerferwaschanlage geht leider nur zu 75%...;-)
    Wir haben knapp 250.000km auf dem Tacho.
    Kaufpreis inklusive Anmeldung(!) ziemlich genau 1.000 Euro.

Klar geb ich mir Mühe, ich hab sogar den Einstieg poliert:

Noch enn ruhuigen Abend!
    Joachim

Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe

• Zitat von "Claus"

Wenn jemand ein paar weiße Blinker montiere schreien alle: Des is nich original... [1hammer]

Wer schreit denn sowas hier im Thread? Man(n) wird doch aber seine Meinung kundtun dürfen, oder nicht? Dem Einen gefallen weiße Blinker und Radlaufchrome, dem Anderen, oder mir, eben nicht.
    Und nu... [smilie=confsed.gif]
    Trotzdem, schöne Arbeit. Habe ähnliches erst jüngst, ebenfalls nach (Neu)Erwerb, mit meinem 1.8er hinter mir.

• Hallo,

klasse was du da für einen Glanz hinbekommen hast.Wieder ein 190iger mehr nach dem man sich den Hals verdreht:)

Gruß Cliff

Ps:Find ich super,dass ihr euch für die Tiere so einsetzt!!!Schade das es so weit bis zu euch ist.

• Ich glaube bei so Sachen wie Blinker usw. geht's fast ausschließlich ums Aussehen und nicht um die Originalitätsfrage.
    Zum Beispiel bei Herberts genialem Silberpfeil... da sehen die grauen Blinker einfach nur super geil aus, aber bei signalrot z.B. wären weiße einfach abscheulich [wow] Da fehlt einfach der Kontrast, es passt hinten und vorne gar nicht ...
    Bei schwarz 040 ist es so 'ne Sache.. mir gefallen auch orangene Besser. Einfach schöner Kontrast, ausgewogen...

Weiße werden leider zu oft verwendet, finde ich. Aus welchen Gründen auch immer. Ich finde die originalen Blinker und Rückleuchten toll [yo]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Zitat von "Marvin16x"

Ich glaube bei so Sachen wie Blinker usw. geht's fast ausschließlich ums Aussehen und nicht um die Originalitätsfrage.

Richtig. Und ganz ehrlich, bei einem Stino-W201 ist die Originalitätsfrage ohnehin sinnfrei, noch wenigstens... Bei einem Evo stellt sich die Frage sowieso nicht...
    Aber ich gebe gern zu, ich mag (auch angehende) Youngtimer im Serientrim...

• Christian, beide spritzen brav aber es wischt nur der fahrerseitige. Ich nehme mal an dass der beifahrerseitige wegen Nichtgebrauchs einfach nur festgerostet ist? Da ich die Wischerarme sowieso alle neu lackieren muss/will kann ich dann gleich schaun ob ich den beifahrerseitigen auch wieder hinkrieg...

Danke Cliff, wir sind "nur" 4 Stunden südöstlich von München und gleich (15km) an der ungarischen Grenze. Wenn Du also mal in Ungarn Urlaub machen solltest kannst ja gerne mal bei uns vorbei schaun, ich hab immer 1 oder 2 Liter Selbstgebrannten im Haus...;-)

Danke Frank! Dann weisst Du ja was mir noch alles bevor steht...;-)

Marvin, was ist das für schwarzer Rand bei Deinen Rückleuchten?

Claus, ich finde auch dass weisse Blinker die Front breiter wirken lassen. Da fällt mir auf: die Scheinwerfer, die sind im Gegensatz zu den Blinkern eher grau als weiss, sind neue Scheinwerfer weisser oder bringt es nichts unsere Scheinwerfer zu tauschen? Ich hätte gerne di eScheinwerfer so weiss wie die Blinker.

Gleich noch ne Frage: gitb es eigentlich den grauen Einsatz im Grill auch in anderen Farben oder muss ich den selber lackieren wenn ich eine andere Farbe will?

Noch nen ruhigen Abend zusammen!
    Joachim

PS: Ich finde es gut dass die Geschmäcker so verschieden sind! Andernfalls würden wir doch alle graue Einheitsautos fahren...;-)

• Hi Joachim,

den Grilleinsatz gibt es nur in grau... Die "alten" sind im Normalfall
    immer etwas ausgeblichen...

Ich habe meinen Grilleinsatz einfach schwarz lackiert :)

PS

Dein Zitat gefällt mir sehr gut ... !!!
    Bist du zufällig Biologe???

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• Danke für die Info Mantis! An schwarz hab ich dabei aber gar nicht gedacht, eher an weiss oder hellgrau. Ich will optisch eine "durchgehende Linie", quasi!;-)

Nein, ich bin kein Biologe. Ich vertrete nur ein holistisches Weltbild. Okay, Kleintierzüchter und Kleinbauern sind wir auch, aber nichts grosses, nichts offizielles. In Ethologie und Genetik hab ich mich auch gut eingelesen, aber wie gesagt nichts besonderes.

Noch nen ruhigen Abend!
    Joachim

• Du hast....

eine Sportline Einzelsitzrückbank... in blau.... lecker, lecker.

Habe vor zwei Wochen auch mal meinen Alltagsdiesel poliert und versieglt (waren so knappe 7 Stunden, nach gefühlten 2 Waschstrassenbesuchen in zwei Jahren) aber nun glänzt er auch wieder wie eine Speckschwarte. Ich gehe mal bei dir von Handpolitur aus, Respekt! Da bekommt man richtig Muckis in den Armen. Vergiss nicht das Wachs/ die Versiegelung ansonsten hast du bei einem Unilack wie 904 nicht lange Freude dran!

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Zitat von "Petrolferrari"

Du hast....
    eine Sportline Einzelsitzrückbank... in blau.... lecker, lecker.

Ich hätte das Auto alleine schon deshalb gekauft ... die suche ich schon JAAHRE !!!

Gruß Christian

• Danke Frank!

War die Rückbank nicht normal zu der Zeit? Ich dachte die hatten alle Mercedes so???

Ja, von Hand natürlich. Versiegeln möchte ich erst nachdem ich die Lackschäden ausgebessert hab. Der Wagen kommt aus der Hauptstadt und sieht daher entsprechend, ähäm, gebraucht aus...;-(

7 Stunden ist aber schnell, bravo! Das wird sich bei mir nicht ausgehn fürchte ich....;-)

Noch nen sonnigen Vormittag!
    Joachim

edit: Christian, wenn diese Bank wirklich so begehrt ist dann stelle ich sie zum Tausch rein, kein Problem. Ich hätte sowieso gerne andere Felgen, welche Bank hinten drin ist wär mir egal denn ich sitze ja vorne! Ich werd gleich rausgehn weiterpolieren da mach ich nebenbei ein paar Fotos von der Rückbank und stell sie rein.

• Zitat von "joachimdippold"

7 Stunden ist aber schnell, bravo! Das wird sich bei mir nicht ausgehn fürchte ich....;-)

Schnell ist relativ:

- Freitags in Kratzer-City (Automatenwaschstrasse) gewaschen. War wohl ziemlich eines der ersten Autos, die Reinigerreste haben sich nach dem Trocknen als Kringel auf dem Lack abgezeichnet. Dafür war das Saugen wieder umsonst [wallbasch]

- Sonntags dann das halb(volle) Programm durchgezogen:
    + den Wagen mit Reinigerknete abgeknetet (die Brühe war nachher braun vom Schienenabrieb der vorbeifahrenden Bahnen)
    + Dichtungen und Kunststoffteile abgeklebt
    + mit Maschine und diversen Polituren die Kratzer(chen) der letzten Jahr(zehnt)e beipoliert
    + Lackeinschlüsse und ausgetupfte Stellen mit Stein und Papier beigeschliffen, anschliessend poliert
    + Versiegelung in 2 Schichten aufgetragen

Eigentlich hätten alle waagerechten Flächen nass angeschliffen werden müssen, dann poliert und zum Abschluss noch ein kompletter Durchgang mit Hochglanzpolitur folgen sollen, aber da war die Zeit schon zu fortgeschritten für. Aber der Klarlack glänzt wieder schön. Demnächst ist Urlaub, da hole ich dann die Veredelung nach.

Wobei, deiner ist dunkler Unilack. Achte darauf, dir keine Hologramme reinzupolieren (immer mal wieder gegen Tageslicht kontrollieren). Und vor allem nicht in der prallen Sonne polieren. Die Politur trocknet zu schnell bei der Verarbeitung und des Ergebnis ist für die Tonne.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.