Prallleiste hinten - Montage

• Jep, Stoßstange runter, ist eigentlich ken Akt, wenn man mal von den selbstsichernden Schrauben absieht,
    die kosten ein bisserl Kraft.

Wenn du schon dabei bist gleich mal alles auf Rost überprüfen und alles gut konservieren,
    meine Stoßstangenträger hatten da leichte Rostansätze.

Viele Grüße,

Claus

• Wenn man es noch nie gemacht ist es empfehlenswert wenn man eine zweite Person dabei hat die die Stoßstange hält.
    Es sind pro Seite 3 Schrauben und am Schluss hängt die Stoßstange noch an einer ... Bei mir hing noch die AHK/Elektrik dran (war dumm) und ich musste das ganze Teil halten während ich mit der rechten Hand blind die dicke Schraube im Kofferraum gesucht habe ... das alles bei 30°C und schwüler Hitze.... so eine Anstrengung hab ich selten erlebt.

Kurz: zwei Personen für Stoßstangenausbau oder zumindest Decke drunter legen, sonst verkratzt se

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 300.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Marvin, jo, das stimmt allerdings, die AHK hing bei mir auch noch dran und natürlich völlig übersehen.
    Musste mir erstmal schnell zwei Stühle holen und dann vorsichtig die Elektrik abschrauben, die natürlich ordentlich fest saß.