Ja, ich wollte nur wissen, ob sich der Aufwand lohnt das selber zu machen 😊
Ich war seit 20 Jahren in keiner Werkstatt mehr, habe keine Ahnung was da so verlangt wird für solche Arbeiten. Man wird halt älter 😅
Ja, ich wollte nur wissen, ob sich der Aufwand lohnt das selber zu machen 😊
Ich war seit 20 Jahren in keiner Werkstatt mehr, habe keine Ahnung was da so verlangt wird für solche Arbeiten. Man wird halt älter 😅
Hallo,
ich habe heute vorne und hinten die Bremsen getauscht mit Scheiben.
Was zahlt man in der freien Werkstatt für so etwas?
LG
Sebastian
Laut neuer Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) geht es sowieso keinen was an, wo ich hin möchte 👍😅
Ich blinke gar nicht, ich biege ab, fertig.
Nachzurüsten ist mit Plug&Play nicht möglich, es gibt da kein Set zu kaufen.Selber basteln ist möglich, sofern man die Kenntnisse hat.
Hallo, dachte ich mir schon fast.
Vielleicht kann man das Nachrüstset für VW umstricken, muss ich mir nochmal genau anschauen.
Ansonsten blinke ich halt auch nicht mehr, spart Strom 😅
Grüße
Hallo,
gibt es für W201 noch nachrüstbare Komfortblinker? Oder hat jemand so etwas gerade zu verkaufen?
Viele Grüße
Sebastian
Es spricht tatsächlich viel für ein Zündungsproblem.
Gruß
Hallo, hast du das Tastverhältnis schon ausgelesen, dort werden auch Fehler abgespeichert.
Springt er an wenn du leicht Gas gibst?
Liebe Grüße
Hallo, ich habe das am Mercedes noch nicht gemacht, aber allgemein mache ich das immer so:
Erstmal Ventilschaft Durchmesser messen.
Dann das Ventil in die Führung stecken und soweit öffnen, wie es im Betrieb öffnen würde. Dann mit Messuhr das Kippspiel vom Ventil am Ventilteller messen. Ich kenne das Verschleißmaß am Mercedes jetzt nicht, aber mehr als 0,4mm sollte es nicht ausschlagen.
Gruß
Wenn der da so fault, möchte ich den Rest nicht sehen.
Absenken der Achse sollte reichen, die Verschraubung soll ja wieder passen. An sich ist das nur ein Blechwinkel. Glaube das gibt es sogar als Rep-Blech.
Liebe Grüße
Hallo,
beim M102 ist ja das Metallrohr der Heizung oberhalb vom Krümmer, ist das der Rücklauf vom Heizungswärmetauscher oder Vorlauf?
Danke
Sebastian
Hallo, super Umbau 👍
Ist denn die Kugelaufnahme identisch?
LG
Hallo, passt der Innenspiegel vom W202 in den W201, eventuell sogar der abblendbare? Hat das jemand mal versucht?
Der Sockel vom W202 ist etwas länger.
LG
Sebastian
Ich habe nochmal im Wartungsheft geschaut und habe bis jetzt vorne 2x Bremsscheiben verbraucht und 6x Bremsbeläge, bei 230Tkm.
LG
Auch bei mir waren bis jetzt 5000km immer locker noch drin.
LG
Gefunden, super danke 👍
Hallo,
meine Bremsenverschleißanzeige flackert mal wieder viel zu früh. ![]()
Wo waren gleich nochmal die Stecker im Motorraum zum abstecken?
Danke und viele Grüße
Sebastian
Auf jeden Fall drehst du das weiße Rädchen einfach eine Raste weiter vor oder zurück, musst probieren.
LG
Ja, Retro....
Wie der Kühlergrill können die Hersteller leider nichts Neues mehr, nur noch alte Sachen auf neu kopieren.
Schade
Hallo,
habe gestern die Einspritzanlage zerlegt/geprüft und als erstes den chinesischen Leerlaufsteller raus geschmissen.
Werde jetzt mal eine Woche lang testen, aber immerhin geht er jetzt nicht mehr in den Notlauf.
LG
Hallo,
ja das Problem ist bei Gas und Benzin identisch, die Gasanlage arbeitet mit genau diesen zwei Kenngrößen.
Dadurch dass ich die Gasanlage aber komplett vom Netz trennen kann und er trotzdem genau das gleiche Fehlerbild hat, möchte ich nicht so richtig daran glauben. KE Stop geht erst an, wenn die Gasanlage an geht, bzw Gas strömt. Aber ich prüfe das natürlich auch nochmal.
Ich habe die Autronic Anlage, die seit über 200 Tkm ziemlich problemlos läuft.
LG