"30 Jahre W201" Treffen am Mercedes Museum 08.12.12

  • Zitat von "Mr.Bean"




    Der hat mir sehr gut gefallen, Hellelfenbein und Grüne Ausstattunt, aber 0 Ausstatter...


    Schöne Fotos von Euch, da trau ich mich ja gar nicht noch welche dazu zu stellen....

  • Zitat von "Hajoe"


    Leider bin ich auf dem Hinweg geblitzt worden [wallbasch]
    Naja hab ich schönes Erinnerungsbild [lach]


    Diesmal ist die Stadt Ulm leer ausgegangen (aufgrund eines Fotos bei der letzten Fahrt wurde diese Stadt aus meiner persönlichen Landkarte gestrichen), dafür durfte ich aber das Österreichische Staatssäckel ein wenig füllen. [lach]
    Du bist also nicht alleine.


    Treffen war auch ganz nett. Viele 190er, nette Leute, das Essen in Glemseck war auch gut. Ich hoffe bei den nächste Treffen kann ich nicht ganz so übernächtigt dabei sein [gruebel]


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "Hajoe"

    Leider bin ich auf dem Hinweg geblitzt worden [wallbasch]
    Naja hab ich schönes Erinnerungsbild [lach]


    ...wir auch [cussig] ...sind ja direkt hinter euch gefahren. Der weiße 2.5D aus Köln hinter uns hatte Glück: sein Nummernschild war total vereist...

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • So, heute war ich gegen um 6 (nachmittags) wieder zuhause. Alles gut gelaufen, auch wenn die Geschwindigkeit auf der Bahn die letzen 200km 90 nicht mehr überstieg... Zeitweilig dreißig, naja, was solls. Alle sind recht vernünftig gefahren, alles gut. Wenn einer anfing zu drängeln, aber auch nicht überhohlen wollte, was mich wirklich stört bei dem Wetter (sonst ist es mir eher egal, was die da hinten machen), mal kurz aufs Gas, bisschen Dreck schmeißen, und kurz ein paar Grad querstellen, schon halten alle brav Abstand... [klatsch] [rock]


    Die beiden Sandsäcke, die ich jeweils einzeln kaum anheben kann, haben sich auf der Heimfahrt jededoch sehr bezahlt gemacht.


    Sie waren aber eben auch dafür zuständig, dass mein so schon recht tiefer Schwarzer hinten noch tiefer hing. Nach ende der Veranstaltung habe ich mein Auto nochmal quer vors Museum gestellt, um Fotos zu machen, neben einen Vormopf Diesel (in Rot) im Originalzustand. Der Unterschied war gigantisch. Mein Mitfahrer, der am laufenden Meter mit Wortwitzen um sich schmeißt, gab zum Besten, dass es eine Prima Werbung für ein Bauunternehmen sei...."Hochtief"... [1hammer]
    Die Bilder stelle ich ein, wenn der Film entwickelt ist. Ja...ich photografiere klassisch.... [yo]



    Raum Dresden ist meine Heimat..., habe aber (zu frühen DDR-Zeiten geflüchtete) Verwandtschaft in Stuttgart, daher konnte ich dort übernachten.


    Super Treffen, hat Spaß gemacht. [klatsch] Es war auch schön, mal einige aus dem Forum persönlich kennen zu lernen, auch wenn ich natürlich nicht alle zuordenen konnte. Falls euch ein junger Kerl aufgefallen ist, der euch auf sächsisch zugelabert hat, und eine Praktica LTL umhängen hatte, das war ich... [gruebel]


    Vielen vielen Dank an die Orga!!!!!! [Zuprosten]


    Nach dem Treffen habe ich in der Tiefgarage meines Onkels noch schnell die Lichtmaschinen getauscht, weil er berichtete, dass bei ihm zeitweilig die Ladekontollampe an sei. Gut, klarer Fall: Kohlen Lima alle. Regler raus, angegugt, und tatsächlich. Also die Lichtmaschine aus meinem in seinen und umgekehrt. Bevor er (als Deutschleher....) mit dem 190er irgendwo mit leerer Batterie steht, und dann 1578 Euro für eine neue Lima, eine neue Batterie, und wenn wir enmal dabei sind, auch gleich noch neuem Riemen und Spannrolle zahlt, fahrich lieber mit dem halbkaputten Teil heim, und überlasse ihm mein "geprüftes Gebrauchtteil". Wenn er mich das nächste mal besuchen kommt, bekommt er eine neue Lima, oder nach Prüfung auch nur einen Regler, und ich baue meine wieder bei mir ein. So hatte die Fahrt Dresden-Stuttgart und zurück auch, neben der Feierlichkeit, einen weiteren Sinn. [Tanz]


    MfG

  • Zitat

    Ich bin der Langhaarige mit der optisch fertigsten Kiste aufm ganzen Museumshügel


    [lach] ....und ich war die Langhaarige mit daheimgelassener Kiste.....



    .....auch für mich war's gestern ein schöner Tag mit bereits bekannten und auch sehr vielen neuen Gesichtern [Tanz]


    - möchte mich bei der Gelegenheit nochmals für die engagierte Orga der gesamten Veranstaltung bedanken [yo]



    dazu noch meine kleinen Impressionen vom Tag rund um unser aller Treffen


    das Museum in der Nacht davor.....



    Gruppenbild mit "Fans"



    "Haubentauchen"muss - trotz A.....kälte



    "gewagter" Blick von weit oben



    time to say goodbye.....


    Gruß
    Monika

  • Hallo zusammen,


    das Treffen fand ich ebenfalls prima - wieder viele tolle W201 gesehen, ein toller "offizieller" Teil. [klatsch]
    Wir sind damit offiziell im Club der Oldtimer - darauf kann man schon mal aufbauen! [Tanz]


    Herzlichen Dank an die "Macher" [god]


    Grüße Dani


    PS: Der Tag wird mir in Erinnerung bleiben - am selben Abend entführte mich meine Partnerin noch nach Rust/Europapark als Überraschung [klatsch]
    (daher war ich trotz 2 eigenen W201 zu Fuss dabei [Bekloppt] )
    Und hat mir dann tatsächlich am 08.12.2012 (30 Jahre W201) einen Antrag gemacht [liebe3]
    Den ich spontan zugesagt habe [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"

    Hallo zusammen,



    PS: Der Tag wird mir in Erinnerung bleiben - am selben Abend entführte mich meine Partnerin noch nach Rust/Europapark als Überraschung [klatsch]
    (daher war ich trotz 2 eigenen W201 zu Fuss dabei [Bekloppt] )
    Und hat mir dann tatsächlich am 08.12.2012 (30 Jahre W201) einen Antrag gemacht [liebe3]
    Den ich spontan zugesagt habe [Zuprosten]


    wahrscheinlich noch benommen gewesen von zu vielen 190,einen Moment der Schwäche,
    jaja das nutzen die Frauen schamlos aus [Tanz]

  • Zitat von "cadyllac"

    wahrscheinlich noch benommen gewesen von zu vielen 190,einen Moment der Schwäche,
    jaja das nutzen die Frauen schamlos aus [Tanz]



    Ah.. wie schön, auch Dir Herzlichen Glückwunsch... [Zuprosten]

  • Zitat von "cruiser201"


    Und hat mir dann tatsächlich am 08.12.2012 (30 Jahre W201) einen Antrag gemacht [liebe3]
    Den ich spontan zugesagt habe [Zuprosten] [/color][/i]


    Na dann mal meine besten Wünsche für Euch !! [band]

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Wow!


    Dicke Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit auch von mir! [yo] [rock]


    Bis dahin hab ich noch Zeeeeeit [trinker]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die guten Wünsche..... [yo]


    Ich dachte, wenn man immer die "Alltagssorgen" mit den Babys teilt, kann man auch sowas hier mal posten... [rock]


    Aber kaum zurück, schnell beim Dattel-weissen vorbeigeschaut [smilie=hubba.gif]
    Bestands-Sicherung könnte man das nennen [lach]


    Vielen Dank!!


    [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • ...und später auch die Alltagssorgen mit dem "anderen" Baby teilen :) Sind ja wohl - ausser mir - noch andere erfahrene Väter hier ;)

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988