Mein Sternenkreuzer 190E 2,6

• Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit hier angemeldet bin, und auch schon den ein oder anderen Senf dazugegeben habe, möchte ich mich nun auch mal ordentlich vorstellen:

Ich heiße Marcus, bin 41 und komme aus Siegen. Bin gelernter KFZ-Mechaniker, arbeite aber mittlerweile nicht mehr in dem Beruf, sondern schraube nur noch an meinen Autos rum.

Ich bin, glaube ich, einer von den Typen, wo man immer sagt sie hätten Benzin statt Blut in ihrem Adern. Schon als Kind hab ich massenweise Autoprospekte gesammelt und konnte die Daten der damals aktuellen Autos im Schlaf runterbeten. Daher war klar, dass nach dem Fachabi nur eine Schrauberlehre in Frage kam.

Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass mich die aktuellen Autos nicht mehr wirklich interessieren, sondern sich mein Fokus nahezu ausschließlich auf Young- und Oldtimer richtet. Ich fahre sicherlich auch gerne mal ein aktuelles Auto, aber kaufen würd ich mir sowas nicht. Solange man noch irgendwie Altmetall fahren kann, werde ich dieses tun.

Nachdem ich vor ca. 1 1/2 Jahren meinen 2,3er Sportline abgegeben hatte, habe ich mir nun wieder einen 190er geholt. Ich habe einfach gemerkt, dass der kleine Benz meine große Liebe ist.

Hier die Daten meines neuen Sternenkreuzers:

190E 2,6
    Automatik
    EZ. 07.10.1991
    250.000 km
    Farbe: 172 anthrazitgrau-metallic

Ein wenig Ausstattung hat er auch:
    240 Aussentemperaturanzeige
    281 Sportlenkrad 390mm u. Lederwählhebel (momentan ein Momo verbaut, Original wird neu beledert)
    331 lange Mittelkonsole m. Kassettenfach
    412 Schiebe-/Hebedach elektrisch
    420 Automatik 4-Gang
    430 Kopfstützen hinten
    531 Antenne automatisch
    570 Armlehne vorn
    585 Klimaanlage + Fensterheber elektr. 2-fach
    591 Wärmedämmendes Glas rundum m. Heckscheibe ESG
    620 Abgasreinigungssystem
    673 Batterie m. größerer Kapazität
    682 Feuerlöscher
    750 4 Lautsprecher
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    915 Tank 70 Liter