OFFTOPIC : Suche Fischabnehmer !!!

• Hi Leute,

Vorab : Falls dies hier zu unpassend ist, hab ich kein Problem damit, wenn der Treat gelöscht wird !! Ich erhoffe mir aber auf Grund der hohen Mitgliederzahl vielleicht einen Erfolg !!

Also ich muß mich von 3 Fischen trennen, die mir im Wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf wachsen ... !!

Es handelt sich um ein Haibarbe Pärchen. Beide 3,5 Jahre, Männchen ca. 30cm, Weibchen ca. 35cm Groß, nicht zahm / nicht aggressiv.

Und um einen Wabenschilderwels. Alter ca. 10 Jahre, knapp 50cm groß, zahm.

Falls also jemand ein geeignetes Becken hat (ab 1000l), oder jemand jemanden kennt, der mit dieser Materie vertraut ist ... bitte melden !!

Solche Fische kosten im Laden ein Vermögen ... ich will kein Geld, ich suche nur ein gutes Zuhause für Sie, würde auch im Raum von 100km die Fische kostenlos anliefern - bzw. was halt vom Transport möglich ist !

P.S.: Falls Fragen aufkommen ... Ja, man kann sie essen und Ja, sie sollen sehr schmackhaft sein - Aber ich mag meine Fische !!!

Gruß Christian

• Moin Christian,

Zitat von "Christian"

Falls Fragen aufkommen ... Ja, man kann sie essen und Ja, sie sollen sehr schmackhaft sein - Aber ich mag meine Fische !!!

Gedankenleser? [lach] Vielleicht mag ich deine Fische auch (Jammi); was wäre denn
    günstiger - lebendversand oder tiefgefroren [lach] [annieironie]

Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen [Zuprosten]

Viel Glück bei der Suche nach 'nem neuen Zuhause [yo]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Zitat von "Christian"

Vorab : Falls dies hier zu unpassend ist, hab ich kein Problem damit, wenn der Treat gelöscht wird !! Ich erhoffe mir aber auf Grund der hohen Mitgliederzahl vielleicht einen Erfolg !!

Hallo Christian,

kein Problem. Ich habe damals meine Malawis ebenfalls im Club in gute Hände weitergegeben, als ich mein Becken aufgelöst habe.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Zitat von "smarg1obk"

günstiger - lebendversand oder tiefgefroren [lach] [annieironie]
    Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen [Zuprosten]
    Viel Glück bei der Suche nach 'nem neuen Zuhause [yo]

Christian, Christan ts ts ... !!

Das Schlimme ist ja noch, die Barben sind sogar Speisefische !!!
    Aber ohne Witz, das ist ein echtes Problem !! Hab die selbst als Pfleglinge aufgenommen, kann ihnen zwar mit 400l ein warscheinlich noch überdurchschnittlich gutes Zuhause bieten ... aber nach meiner Auffassung von artgerechter Haltung (was es eh nicht gibt) ist das ist ja schon eine Quälerei !!

@Frank: Danke !! P.S.: Falls dein damaliger Abnehmer ein großes Becken hat ... ;)

• Hallo Christian

ich frag mal meinen Schwiegervater.Der hat im Garten einen Riesenteich... ca. 6-7m lang und an der breitesten Stelle ca 2,50m

Gruß

Hi Herbert,

Danke ... aaaaaaaaaaber ... das sind (Indoor) Warmwasserfische, also haben die ein begrenztes Temperatur-Fenster von ca. 24-30 Grad Wassertemperatur !!

Gruß Christian

• Hallo Christian,

wie gross ist der Wels???? Cool!! Du wirst lachen, Haibarben und Welse hatte ich früher auch....

Aber sag mal, gibt es bei Dir in der Umgebung (10, 20km vielleicht) wirklich keinen Aquariumverein??? Einfach mal dort hinfahren und mit den Leuten reden, wie Du selber schreibst ist vor allem der grosse Wels durchaus wertvoll und die Leute im Verein wissen sowas wenigstens zu schätzen, da findest Du bestimmt wen der sich darüber freut. Oder anders rum vielleicht wen der ein günstiges, grösseres Becken für Dich hat?;-) Nur so ne Idee...

Viel Erfolg und noch einen ruhigen Mittag!
    Joachim

"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe

• Hi Joachim,

Zitat von "joachimdippold"

wie gross ist der Wels???? Cool!! Du wirst lachen, Haibarben und Welse hatte ich früher auch....

Also der Wels hat knappe 50cm, ist aber ca. 15cm hoch ! Aber der ist sehr zahm und hat einen Nahrungsbedarf wie ein kleiner Hund !!!!

Uploaded with ImageShack.us

Sind Dir deine Haibarben auch über den Kopf gewachsen ?? Unglaublich, die sind noch keine 4 Jahre alt und seit ca. 1 Jahr hören die nicht mehr auf zu wachsen.

Aber sag mal, gibt es bei Dir in der Umgebung (10, 20km vielleicht) wirklich keinen Aquariumverein???

Doch ! Aber jetzt kommt das Aber ... die erste Anfrage hat sich rausgestellt, der hatte ein 1 Meter Becker ... Für ein Fisch von 50cm ....? Da bekomme ich die Krise, ich habe schon 1,5m !!
    Und die zweite Anfrage war ein Händler, der den Fisch umsonst genommen hätte und hätte ihn für 300€ weiterverkauft. Auch ganz toll ... mir gehts ja nicht darum den loszuwerden, sondern, dass er eine bessere Situation hat, als bei mir !!! Ich habe den Wels vor ca. 6 Jahren gerettet, da ihn der Vorbesitzer töten wollte, weil er ihm mit (damals) 20cm zu groß war ( [lach] ) !
    Aber wie gesagt, die Entfernung spielt keine so große Rolle.
    -Ich habe vor 2 Monaten 300km auf mich genommen um einen "Mann" für meine verwitwete Vogel-Dame zu finden -
    Ich kann die 3 in einer Art Kühlbox (nein nicht gefroren!!) gut über 100km transportieren. Wenn ich die Wassertemperatur auf ca. 22Grad absenke, sind die sehr träge und gut zu transportieren !

Oder anders rum vielleicht wen der ein günstiges, grösseres Becken für Dich hat?;-) Nur so ne Idee...

Jo, war auch schon ein Gedanke von mir. Ich hätte jetzt für eine bezahlbare Summe ein 2,5m Becken bekommen ... ABER ich wohne im 1. OG ... ich kann meinem Fußboden bzw. der Decke darunter keine 1000kg auf 1,5qm zumuten. Meine Hausratversicherung hat dies auch bereits abgelehnt !

Gruß Christian

• Hallo Christian,

ja, der Wabenschilderwels frisst schon was weg. Schön ist er trotzdem!!;-)

Das mit dem 1-Meterbecken war ja wohl ein Witz??? Respekt für Deine Standfestigkeit!!! Ich hätt den Typen glaub ich zusammengefaltet....

Ja, unsere Barben wären auch zu gross geworden. Wir haben sie damals hergegeben weil wir auch nicht mehr Platz hatten.

Das mit dem Händler ist schade, aber das bringt mich auf eine Idee: was wäre wenn Du zur nächtsen grösseren(!!!) Aquarienschau fährst und die Tiere dort selber an vertrauenswürdige Liebhaber verschenkst/verkaufst/tauscht? Haben wir so mit unseren Haibarben gemacht. Wir sind 2 Stunden nach Graz gefahren und dort war so viel los, dort hätten wir unsere Tiere 10x tauschen können....

300km für einen "Hahn"? Kenn ich. Wir sind über 900km (pro Strecke) für hier unauffindbare 1.4 gefahren...;-) Find ich super dass Du Dich so reinkniest!!

Ja, das Gewicht vom Becken ist blöd. War bei uns in der Wohnung auch immer ein Thema. Schade. Jedenfalls finde ich es toll dass Du Dir so viele Gedanken machst!!! Ich hoffe es findet sich ein ehrlicher Welsfreund der das Tier zu schätzen weiss. 15cm hoch???? Da steckt ne Menge Zeit/Futter drin, Respekt!!

Viel Erfolg jedenfalls bei Deiner Suche!! Hast Du schon Flugzettel versucht? Inserate im Aquarienmagazin? Wahrscheinlich ja kommt mir grad.... Leider fällt mir sonst auch nix mehr ein, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du gute Plätze findest!

Noch einen ruhigen Vormittag!
    Joachim

Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe

• Zitat von "joachimdippold"

ja, der Wabenschilderwels frisst schon was weg. Schön ist er trotzdem!!;-)

Absolut, ich geb den auch nicht gerne her. Vorallem da er auch recht zahm ist.

Futterbedarf schätze ich mal als "Grundnahrung" : 1-2 päckchen VitaTabs + Frischnahrung (Tomate, Zuccini, Paprika, Kartoffeln, Larven ...)

Das mit dem 1-Meterbecken war ja wohl ein Witz??? Respekt für Deine Standfestigkeit!!! Ich hätt den Typen glaub ich zusammengefaltet....

Das war schon öfters ... iss schon klar 1m*0,4m*0,4m ... das sind ja "knapp" 1000liter

Ja, unsere Barben wären auch zu gross geworden. Wir haben sie damals hergegeben weil wir auch nicht mehr Platz hatten.

Vorallem die Weibchen sind extrem. Ich trauch mich ja schon fast nimmer die Hand reinzuhalten ;)

Das mit dem Händler ist schade, aber das bringt mich auf eine Idee: was wäre wenn Du zur nächtsen grösseren(!!!) Aquarienschau fährst und die Tiere dort selber an vertrauenswürdige Liebhaber verschenkst/verkaufst/tauscht? Haben wir so mit unseren Haibarben gemacht. Wir sind 2 Stunden nach Graz gefahren und dort war so viel los, dort hätten wir unsere Tiere 10x tauschen können....

So eine Art Messe hab ich bei uns noch nicht gesehen. Aber ich halte mal Ausschau !

300km für einen "Hahn"? Kenn ich. Wir sind über 900km (pro Strecke) für hier unauffindbare 1.4 gefahren...;-) Find ich super dass Du Dich so reinkniest!!

Jip. Plötzlich verwittwet sahen die Überlebenschancen nicht gut aus. Heute ist sie wieder schwer verliebt !

Gruß Christian

• Offizieller Beitrag

Hallo

Zitat

Danke ... aaaaaaaaaaber ... das sind (Indoor) Warmwasserfische, also haben die ein begrenztes Temperatur-Fenster von ca. 24-30 Grad Wassertemperatur !!

Schade... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    aber im Moment ist es sicher schön warm in dem Teich. Können sich ja dran gewöhnen das sie draussen sind [annieironie]

Gruß

• Hallo Christian,

bei uns ist das meist mit Vögeln kombiniert: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meinbezirk.at/amstetten/kultur/vogel-und-aquarienschau-d94348.html">http://www.meinbezirk.at/amstetten/kult ... 94348.html</a><!-- m --> . In unseren grösseren Städten (Wien, Wels (nach Wels kommen auch viele deutsche Züchter), Graz, usw.) findet das immer direkt am Messegelände statt, meist jetzt im Herbst, also die beste Zeit sich umzusehen ist jetzt. Viel Erfolg bei der Suche nach guten Plätzen!!

Die Hand nicht reinhalten???? War ein Witz, oder? Wir hatten sogar mal schwarze Piranhas und ich lebe immernoch. Aber ich glaub ich weiss schon was Du meinst...;-)

Oh, fast vergessen, bei uns gab es einen Aquaristiknotdienst (ich hatte selber damit im Verein zu tun) in Wr. Neustadt, für Deutschland hab ich auf die Schnelle das gefunden, vielleicht kennt dort wer wen der die Tiere haben will? Hier der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aq-notdienst.de/">http://www.aq-notdienst.de/</a><!-- m -->

Wie gesagt, viel Erfolg bei der Suche und meinen Dank dafür dass Du Dir das alles antust!!
    Joachim

• Schade... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    aber im Moment ist es sicher schön warm in dem Teich. Können sich ja dran gewöhnen das sie draussen sind [annieironie]

Würden aber im Teich sicherlich eine gute Figur abgeben :)

Die Hand nicht reinhalten???? War ein Witz, oder? Wir hatten sogar mal schwarze Piranhas und ich lebe immernoch. Aber ich glaub ich weiss schon was Du meinst...;-)

Ja, war ein Scherz ! Wobei mich schon ein Buntbarsch (ca. 10cm) erwischt hat ... Von der Beißkraft war ich echt überrascht !

Oh, fast vergessen, bei uns gab es einen Aquaristiknotdienst (ich hatte selber damit im Verein zu tun) in Wr. Neustadt, für Deutschland hab ich auf die Schnelle das gefunden, vielleicht kennt dort wer wen der die Tiere haben will? Hier der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aq-notdienst.de/">http://www.aq-notdienst.de/</a><!-- m -->

Ah,ja ! Das schau ich mir mal an !!! Vielleicht ist ja was dabei !!

Wie gesagt, viel Erfolg bei der Suche und meinen Dank dafür dass Du Dir das alles antust!!
    Joachim

Jo, ich denke halt, wenn ein Tier bei Dir "einzieht" - und wenn es ein Fisch ist, hat man ein Maß an Verantwortung dafür ! Daher sind die Barben auch so groß - ich füttere sehr abwechslungsreich !!!

Gruß Christian