Hallo Leute,
ein kurzes Video vorweg:
wgHri2kyvKc
Mir taugt das Rütteln und Schütteln, drum haben wahrscheinlich alle immer Volvo-Traktor dazu gesagt...;-)
hinten wurden vor 3 Jahren noch die Kotflügel gemacht:
Papiere hab ich noch:
links gut:
rechts schlecht:
Der Rost rechts betrifft übrigens nur die Beifahrertür weil da oben beim Fenster der Gummi hin ist und es dort 3 Jahre lang reingeregnet hat. Der Kofferraum und auch andere berüchtige Stellen sind sauber!;-)
voll fahrbereit:
Ich habe noch einige Teile dazu, diverse Gummis, Kühlergrill, Leisten, Wagenheber, einen Krümmer hab ich auch irgendwo rumliegen...
Der Wagen ist eigentlich zu schade zum Verschrotten, wenn ihn wer herrichten will kann er ihn gerne umsonst haben, blaue Taferln kann ich organisieren, kein Problem.
Eigentlich wollte ihn mein Sohn haben aber jetzt will er doch einen "billigen Kleinwagen der nicht so viel braucht", na super!;-( Hoffentlich derbarmt sich wer, ich will ihn nicht wegschmeissn.... Verbrauch is übrigens gar net so schlimm: zirka 15 Liter.
edit: das Holz vorne ist damit die Motorhaube nicht fest sitzt, die geht nämlich immer schwer auf wenn er lange steht. Ausserdem hab ich grad gesehen dass wir auch den Kühler noch getauscht haben, Frostschutz ist bei -32°, und das gerissene Masseband hab ich natürlich auch inzwischen erneuert, und Auspuff haben wir auch noch kurz vor der Abmeldung gemacht. Lenkgetriebe ist bereits neu, Kardangelenk ebenso, eigentlich ist er ganz gut beinander, er sieht nur nicht so aus weil er lange im Garten stand...;-(
nochmal edit: hier schnell der Link zu meinem Testbericht: http://www.ciao.de/Volvo_244__Test_2923725
Ich bin den Wagen echt gern gefahren!;-) Wir waren damit 2x mal in Deutschland, bis Rosenheim reicht eine Tankfüllung, hehehe..... Wenn also jemand aus Österreich oder dem Süden Deutschlands Interesse hat einen Klassiker (kein Kombi, die Limos werden langsam echt rar) herzurichten kann er den Wagen gerne haben.
Noch einen ruhigen Nachmittag Leute!
Joachim