Suche Mercedes Benz 190e

• Hallo Leute,
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Mercedes Benz 190 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Hier ein paar Dinge die er haben sollte:
    Motor: 1,8/2,0 Liter
    Kraftstoffart: Benzin
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Und einen Fahrerairbag muss er haben.
    Der Preis sollte so zwischen 1500 und 2000€ liegen.
    Meint ihr da bekomme ich etwas vernünftiges für mein Geld?
    Ich war nämlich am Wochenende mit 2 Kollegen (einer davon Kfz Mechatroniker) auf der Suche nach einem 190er,
    allerdings haben wir nichts vernünftiges gefunden.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von euch hat genau so einen zu Verkaufen oder findet einen im Internet/Zeitung o.ä. ;)
    Schonmal vielen Dank im vorraus,
    Mfg Lucas

• Zitat von "Mercedes190"

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von euch hat genau so einen zu Verkaufen oder findet einen im Internet/Zeitung o.ä. ;)

Du solltest evtl noch dazu schreiben woher Du kommst bzw in welcher Gegend Du suchst. Bringt ja nichts wenn hier im Schwarzwald womöglich ein brauchbarer Wagen steht, Du aber in Rostock wohnst... [gruebel]

• Hallo,

schönen Gruß in meine Heimat, das Sauerland. Mich hatts mittlerweile nach Siegen verschlagen...
    Ich hab die Erfahrung gemacht, warum auch immer, dass gute 190er in unserer Gegend leider ziemlich rar sind. Ich will meinen zwar verkaufen, aber der entspricht leider nicht deinem Beuteschema. Ist ein 2,6er, Automatik, 91er, ohne Airbag, von daher...
    Aber viel Glück bei deiner Suche!

Gruß
    Marcus

• Zitat von "molterman"

Ich will meinen zwar verkaufen, aber der entspricht leider nicht deinem Beuteschema. Ist ein 2,6er, Automatik, 91er, ohne Airbag, von daher...

Meine Wunschkonfiguration wäre dies absolut... [smilie=hubba.gif]
    Nun nicht mehr dieses Jahr (Platzmangel... [smilie=confused-smiley-013.gif] ), aber nächstes Jahr ggf. Gibts mehr Infos? Gern via PN.

• Hallo Mercedes 190,
    Ich hab einen 190e Sportline zu verkaufen.
    passt nicht ganz in dein schema:
    190e 2.0
    5 Gang-Schaltgetriebe
    ohne Airbag
    Preis: 1250€ VB, da VB können wir auch gerne 1500- 2000€ machen ;) [coyote]

MfG Micha

• Hi Micha,
    erstmal vielen Dank für dein Angebot, jedoch hat der Mercedes mir ein wenig zu viel gelaufen und da er ohne Airbag ist
    wird das leider nichts...

Mfg Lucas

• Moin Lucas,

warum ausgerechnet ein Airbag? Fährst du öfter mal auf? [annieironie]
    Mit Airbag gibt es nicht so wirklich viele; ausserdem sind wir 100Jahre
    ohne ausgekommen [rock] Sinnvoller sind ABS & evtl. ASD.
    Wenn du einfach nur 'n Sicherheitsfetisch hast, würde ich doch eher
    zu 'nem Neuwagen greifen. Da sind dann zum Teil schon mal 12 von den
    Teilen verbaut. Wenn es unbedingt ein W201 sein soll, schau lieber
    auf den Zustand als dich an Ausstattungsdetails festzubeissen.
    Auch ein Airbag kann Verletzungen verursachen, die ohne nicht
    passiert wären. Immer schön Anschnallen & alles ist gut [klatsch]
    Meine Meinung.

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Hätte einen in weiß aber wie sich eben rausgestellt hat vermutlich mit kaputtem Getriebe. Jedoch laufen tut er immer noch Super. Ist aber glaub en bissel zu weit und hat auch kein Airbag

Gruß
    Pascal

• Hallo,
    Der Wagen sollte ursprünglich mit Airbag sein, da es mein erstes eigenes Auto wäre und meine Eltern auf den Airbag bestanden haben.
    Jedoch habe ich sie nach langem hin und her jetzt dazu bewegt bekommen, dass es auch ein Auto ohne Airbag werden kann.
    Also jetzt kommen auch 190er OHNE Airbag in Frage! :) [yo]

mfg
    Lucas

• So ist's richtig!
    Der 190er ist mein erster Wagen. Habe einen richtigen Nullausstatter. Kein Airbag, kein ABS, einfach nix.
    Jetzt habe ich das Baby fast genau 1 Jahr und bisher ist niiix passiert [yo]
    Immer anschnallen; wachsam, rücksichtsvoll und vorausschauend fahren dann kann "gar nix" passieren [yo]

Viel Erfolg bei der Suche [rock]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Hör auf Marvin, alles ist gut [yo]

Mein erstes Auto war auch ohne ABS - das ist nicht das Ding und man lernt das Fahren bzw. Bremsen.

Nichtsdestotrotz finde ich ABS im 190er bald sinniger als nen Airbag und ABS haben wirklich sehr viele Fahrzeuge.

Der 190er ist auch mein erstes Auto ohne Knalltüte, was anfangs auch ein seltsames Gefühl war...
    Du kannst deine Eltern beruhigen, in dem Du sagst, dass der 190er eines der sichersten Autos seiner Zeit war (ist ja auch wahr).
    Desweiteren waren ab 1985 pyrotechnische Gurtstraffer an den Vorderplätzen Serie in jedem Mercedes Benz, d.h. Du kommst im Zweifelsfall garnicht mit dem Kopf auf dem Lenkrad auf [rock]

Holz/Metall-Lenkräder gilt es natürlich zu vermeiden aber das sollte ja klar sein.

Viel Erfolg bei der Suche!

• hey
    ich bin jetzt auch 18 und habe meinen 190er auch schon 2 Jahre. War mein erstes Auto hat ABS aber keinen Airbag.
    Kann mich nicht beschweren über das gute Stück. Ist eigentlich ein gut geeignetes Auto für Fahranfänger, denn
    die Wagen lassen dich fast nie im Stich. Und bezahlbar sind sie auch.

Gruß
    Pascal

• Jetzt muss ich nur noch den Richtigen finden ;)
    Also bitte mal ein paar gute 190er zwischen 1000 und 2000€ anbieten...
    Würde mich auch freuen wenn ein paar erfahrendere Mitglieder mir einen guten Mercedes raussuchen könnten.

Mfg Lucas