Suche Mercedes Benz 190e

  • Hallo,


    ich würde mir an deiner Stelle einen gut gepflegten 190er mit frischem TÜV holen....
    Am besten mit nachvollziehbarer Historie....


    der für 850€ sieht doch arg mitgenommen aus.....
    Die Anzeige liefert auch wenig Infos/Fotos....

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Nun hat er sich ja gestern einen gekauft ...


    Zitat von "Mercedes190"

    Habe mir gestern einen gekauft!
    Hat sich also erledigt.


    Wäre schön, Mercedes190, wenn Du uns verraten würdest, welcher es geworden ist (und ob er über einen Airbag verfügt ;)

  • Hallo,
    ich gebe bei Interesse meinen absolut ehrlichen weißen Zwonulle ab, da ich auf einen Automaten umgestiegen bin.
    Die letzten fünf Jahre in meinem Besitz u. 30.000 Km gefahren.
    Laufleistung 300.000 unfallfreie KM.
    -Karosse
    Keine Rostprobleme, alles gemacht.


    Neuteile jeweils max. 20.000 KM bis weniger als 1000 KM.
    Bremsanlage, Dämpfer, Federn, Reifen, Hardyscheiben, Verschleißteile an der Lenkung.

    KE, Zündanlage, Lambdasonde, Riemenspanner, Limaregler, Wasserpumpe, Thermostat alle Filter.


    Motor mit gleichmäßiger Kompression.


    Nur heute gerade hat sich leider die Kupplung verabschiedet.
    Fehler noch unklar. Wenn das gemacht ist, bleibt nur noch ein leichtes Auspuffdröhnen. Ebenfalls nur Pipifax.
    Dann aber ein richtig gutes Auto.
    Zusatzausst:
    Nur E-Schiebedach und Hängerkupplung.


    Ich dachte so an 1800,-.

  • Ich habe jez einen, ist ohne Airbag ;)
    Werde am Wochenende mal Fotos machen und sie reinstellen :)
    War ein Top dingen!
    Von einem Rentner gefahren, erst 123.000 km gelaufen (nachweisbar)


    Mfg Lucas

  • Moin,


    Standschäden gibts viele Möglichkeiten ... manche kann man sofort sehen (Reifen, poröse Dichtungen, festgegangene Bremsen, spröde Schläuche usw.), manche offenbaren sich vielleicht erst nach einer Zeit. Hier zu nennen bspw. durchgerostete Abgasanlagen durch Kondenswasser, vergammelte Kühler, korrodierte Steckverbindungen usw. Es kommt auch ein bisschen drauf an, wo das Fahrzeug gestanden hat. Eine (warme) Garage ist sicherlich besser als eine feuchte Scheune ;)


    Mein erstes eigenes Auto war beim Kauf sieben Jahre alt und hatte original 20.600 km runter. Ich hab den Kauf nie bereut, obwohl ich im ersten Jahr Reifen, Handbremse, Kühler, Auspuff und so manches andere Teil erneuern lassen musste.


    Fahr Deinen 190er langsam ein, am besten mal eine längere Strecke (mind. 100km) mit konstanter Geschwindigkeit und nicht mehr als 100 - 120 km/h Durchschnitt. Das Öl wird ja in der Vergangenheit kaum auf Temperatur gekommen sein. Ich würde vorher auf jeden Fall das Öl wechseln und nach kurzer Zeit nochmal. Dann sollte einiges an alten Ablagerungen im Ölkreislauf verschwunden sein.


    Viele Grüße
    Christian