Mein 190E 2.0 Sportline mit neuem Verbrauchsrekord

• So habe mal ne Liste für dieses Jahr erstellt, was ich mir vorgenommen habe zu machen:

Frontstoßstange neu lackierenÂ
      Frontstoßstangenhalterung reparieren und entrosten
      Kotflügel links und rechts neu lackierenÂ
      neues Kühlergrillgitter + Zierleisten
      neuer Mercedesstern
      neue Sportline Embleme anbringen
      Kühlwasserbehälter tauschenÂ
      Roststelle unter Wischwasserbehälter entfernen
      Trockeneisreinigung des Motorraums
      Geber- und Nehmerzylinder erneuern
      Unterdruckschläuche erneuern
      Sportline Sitzflanke reparieren
      Kofferraumverkleidung erneuernÂ
      Reserveradmulde von Rostbefall befreienÂ

Allen ein frohes neues Jahr 

Gruß
    Pascal

• Hallo
    habe seit gestern ein Problem mit meinem Fahrersitz und zwar lässt er sich nichtmehr nach vorne oder nach hinten verschieben
    Könnt ihr mit vll sagen woran das liegen kann

Gruß
    Pascal

• Evtl. sind die Schienen verharzt oder etwas ist zwischen diese Zähne gekommen.
    Hatte meinen mal ausgebaut, unten geputzt und dann ein wenig mit WD40 geflutet dann ist es wieder geflutscht ... hält aber net ewig, da hängt einfach zu viel Dreck und Staub drin :-((

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 309.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

• Bin leider noch nicht dazugekommen den Sitz mal auszubauen (jeden Tag was anderes ) und jetzt auch noch Schnee [daumen unten]
    Dafür kam heute nach dem Mittelschalldämpfer auch noch der Endschalldämpfer von Eberspächer rein.

Gruß
    Pascal

• Ist rasch gemacht! Hinten & vorne an den "Gleitschienen" je eine Schraube !!! [yo]

• Mehr sind das nicht ? hmm na wenn das so ist dann werd ich wenn das wetter wieder schöner ist und nicht so sch.... kalt ist das in Angriff nehmen
    Danke für den Hinweis

Gruß
    Pascal

• Zitat von "Pascal201"

Mehr sind das nicht ? hmm na wenn das so ist dann werd ich wenn das wetter wieder schöner ist und nicht so sch.... kalt ist das in Angriff nehmen
    Danke für den Hinweis

Gruß
    Pascal

Das ist ein Argument! Wollte eigentlich meinem Fahrersitz, Leder, ohne Sitzheizung gegen einen Stoff Sítz tauschen,
    aber auch mich hat die Witterung abgeschreckt, schneller war dann nen Fellüberzug überzustülpen! [yo] [klatsch] [lach]

• Hehe ;) jaa mein sportline Sitz muss auch noch repariert werden
    Naja ein neues Jahr viele neue Aufgaben

Gruß
    Pascal

• Hallo

so morgen ist es so weit. Mein "Kleiner" wird 21 Jahre alt.
    Das muss gefeiert werden!!! [klatsch] 1 Jahr youngtimer

Gruß
    Pascal

• Hey so habe eben mal den Sitz genauer angeschaut allerdings nicht ausgebaut da ich heute noch wegfahren muss. Also der Linke Zahn springt perfekt raus allerdings auf der rechten Seite fährt er nicht ganz aus der Schiene heraus. Und der Hebel wackelt auch extrem

Gruß
    Pascal

• Bin nach langer Zeit auch mal wieder hier. Das Problem mit der Handbremse hat sich scheinbar von selbst behoben ;)
    Es pfeift nichts mehr und rollt auch wieder normal an. Waren vermutlich die Federn. Haben sich wahrscheinlich wieder etwas entspannt :)

Gruß
    Pascal