Frontstoßstange gesucht Amg Lorinser oder nur eine Lippe etc

• Hi,

leider ist mir ein kleines malheur passiert und meine Frontstoßstange (die im Profilbild) ist nun etwas rissig und ich bin mir nicht sicher ob ich sie retten kann. Daher suche ich nun vorab etwas ähnliches. Es darf aber keine standart sein, da der Wagen rundum in 16v Stiel gehalten ist.
    Es muss zwar kein 16v Look sein, aber irgendwas mit AMG, Lorinser, Brabus artiges.

Wer sowas also hat oder auch nur einen schönen Ansatz für eine originale Stoßstange kann sich gerne melden.

Grüße

Martin

Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

• Hey Martin,

wie schlimm ist es denn? Eigentlich kann man jede Frontschürze richten, wenn alle Teile noch da sind. Die heutigen Möglichkeiten des Kunststoffschweißens (oder auch der guten alten Glasfasermatten :D ) bieten, vorausgesetzt alle Einzelteile sind dabei, eigentlich grenzenlose Möglichkeiten. Es ist halt teilweise mit Kleinarbeit verbunden und nichts für schwache Nerven, aber nur mal so als Anregung. Wenn Du möchtest, kann ich dir gerne per PN ein paar gute Quellen für Kunststoffschweißmaterial empfehlen.

Fabian

• Hi,

da ich mal Flugzeugbauer gelernt habe, weiß mit CFK und GF um zu gehen. Habe ich auch schon ein paar mal am Auto gemacht, leider bin ich nur so faul geworden, das ich lieber eine neue zum lackieren hätte.
    Ich werde die Stoßstange heute mal abnehmen und mir das genau ansehen. Ich habe aber auch schon eine uralte Zederstoßstange an der Hand, welche zu Rest des Wagens passt.
    das größste problem an den Schaden ist, das sie in der mitte fast ganz gerissen ist. ich werde so probleme mit den Passforn nach der Reperator bekommen.
    na mal sehen. evtl. mach ich da mein einen kleinen Bericht draus "Wie zerschmetterte Stoßstange reparieren" ;)

Grüße

Martin

Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.