Morgen!
Ihr bastelt hier ja ganz schön an den Bussen! [yo]
Zur Lackierung: Mit "richtigem" Lack ist alles schwieriger, man muss überall 2K-Material nehmen, Grundierung, Spachtel (sowieso), Füller, Lack. Wird eben etwas teurer. Das eigentliche Problem am 2K-Lack ist, dass man wesentlich sauberer arbeiten muss, weil sich das Zeug gar nicht mit Öl- und Fettresten verträgt. Mit alten 1K-Schichten meist auch nicht.
Allerdings ist guter 2K-Lack für die Ewigkeit gut, der Dosenmist ist meist nach 2 Jahren Draußenstehn in der Sonne schon am Ende... Den Dosenlack wieder abbekommen ist praktisch ohne riesigen Aufwand unmöglich.
Guten 1K-Lack gibts z.B. im Landmaschinenhandel, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht was die Haltbarkeit angeht, allerdings auch nur in der 750ml-Dose zum Pistolenspritzen gekauft. Ansonsten 2K von Mipa, der ist gut und recht günstig.
Als Ausrüstung reicht ne hochwertige Spritze und ein Kompressor, der genug Volumen bringt, notfalls zwei koppeln. Geht schon. [yo]
Gruß Jo