Händler hat meine Felgen entsorgt. Was wären die noch Wert ?

  • Hallo Leute,


    Ich habe vor einem viertel Jahr habe ich vier Felgen mit alten Reifen bei meiner Werkstatt abgegeben und noch 4 weitere Felgen mit Reifen, welche auf diese Mercedes-Felgen drauf sollten.
    Es waren 4 Stück OZ Fittipaldi Racing 15" in schwarz lackiert:


    Nun, war ich ein paar mal dort und er hatte immer keine Zeit. Danach kam das Aus für meinen Benz ... leider ... und ich sagte ihm, es habe keine Eile, ich würde die Felgen dann abholen.
    Er hatte also den Auftrag von 8 Felgen die Reifen runter zu nehmen und zu entsorgen.


    Heute war ich dort und er meinte, die Felgen seien weg, die habe er schon lange entsorgen lassen.


    Da die Felgen aber, bis auf kleinere Lackfehler (es blätterte der Klarlack ab) und minimale Randkratzer noch gut in Schuss waren, würde mich nun interessieren, wie derzeit der reelle Marktwert für diese Felgen gewesen wären.


    Ich müsste ihm das ja nun in Rechnung stellen können.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Danke und Gruß
    Thomas Uhlemann

  • Der hat die Dinger verkauft !!!
    Das waren die vielleicht nicht mehr Wert, ich würde ihm aber für seien unproffesionalität mindestens 200€ in Rechnung stellen. Und wenn der Meckert, soll er Dir einfach die Gleichen wieder besorgen !


    Wo gibts denn sowas !! [mad] [mad] [mad]


    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas!


    Die selben Felgen, nur in Silber, habe ich vor ca.6 Monaten bei einem Autoverwerter in Bochum gesehen. Damals habe ich ihn gefragt was er dafür haben wolle. Die gabs mit ABE. Er sagte 300,-€ kommplett. Mir waren die zu Teuer.
    Hoffe das ich Dir helfen konnte.
    Gruß Uli

    MACHEN! Nicht grübeln, nicht faseln, EINFACH MACHEN.
    Im schlimmsten Fall wird"s ne Erfahrung !29240170347_cbaa5a0949.jpg


    Echte Auto's schalten nicht von alleine!

  • Ich habe den Benz leider nicht mehr, aber der Schaden ist definitiv entstanden. Die Felgen hätte ich ja auch noch an einem anderen Fahrzeug verwenden können.
    Das ärgert mich halt. Vielleicht hätte jemand aus dem Forum die Felgen auch gebrauchen können.


    deswegen frage ich ja ...