Dürfte Weizengelb sein !
Der hätte mir auch gefallen, aber es gibt schon sichtbaren Rost und auch der Preis ist zu hoch !
Dürfte Weizengelb sein !
Der hätte mir auch gefallen, aber es gibt schon sichtbaren Rost und auch der Preis ist zu hoch !
Zitat von "zimmi79"Dürfte Weizengelb sein !
Der hätte mir auch gefallen, aber es gibt schon sichtbaren Rost und auch der Preis ist zu hoch !
Edit: Und dann letzte Prüfung 2003 ...
Du findest ja interessante Kisten (mit interessanten Farben) auf den schweizer Seiten [klatsch]
Achatgrün ... Weizengelb .... ,
falls du auf der Suche nach einer abartigen Farbkombi bist, kannst du auch meinen haben [lach] [lach] [lach]
Gruß Christian
Farben - gerade bei Mercedes - waren schon immer ein grosses Thema für mich. Ich mag interessante Kombinationen
Und ich habe immer einen Blick auf den schweizer "Mercedes Markt". Bei den Fotos in meiner Vorstellung befinden sich einige schweizer Fahrzeuge ... habe auch schon für Freunde hier und da mal ein schönes Fahrzeug aufgetrieben !
Also mir gefällt das Gelb richtig gut.
Die Innenausstattung könnte meiner Meinung nach etwas mehr Kontrast haben.
Wollte ich nur mal anmerken.
Gruß Markus
Ist bei gelb nicht so einfach ...
Grüne Innenausstattung passt mehr zu den 70er Jahren (Beispiel W123 mimosengelb mit Stoff grün), rot ist schon ziemlich krass. Bleiben ja nur braun, schwarz oder eben creme.
Ok, dattel wäre noch passend !
Du hast Blau vergessen
Aber ich glaube ich würde mich für Schwarz entscheiden ... glaube ich.
Zitat von "zimmi79"Ist bei gelb nicht so einfach ...
Grüne Innenausstattung passt mehr zu den 70er Jahren (Beispiel W123 mimosengelb mit Stoff grün), ...!
In der Kmbi hatte ich mal nen 220D, mit 280'iger Chrom!!! Bin ich von '87 bis '96 gefahren !!! [klatsch]
Hey Leute,
ihr habt da wirklich eine Rarität ausgegraben.
Das ist ein Pierburg Stromberg Vergaser. Die gibt es eh kaum noch auf Deutschlands Strassen und dann noch in der Farbe und Automatik.
Ist ja der Hammer
Lieben Gruß
Chrissy
Gibts den 190er eigentlich auch in rapsgelb?
Wollte mir vor 2 Jahren mal ne Ratte kaufen und die gelb rollen.
Dazu sollte es rot lackierte stahlfelgen geben.
Die Sakkos wollte ich auch rot machen.
Find die Farbkombination immer noch geil.
Gruß
Jan
Rapsgelb gab es in der MB-Palette nie ...
Für den 201 gab es anfangs noch saharagelb, dazu weizengelb und später hellocker.
Hey
was haste denn gegen die Vergaser?
Die sind besser als ihr Ruf. Und, wenn man sich ein in die Materie einarbeitet, relativ einfach zu warten.
Das einzige Problem, dass die Dinger haben, ist dass sich kaum einer noch damit auskennt, es also fast unmöglich ist jemanden zu finden, der Fragen beantworten kann.
Die Strombergs allerdings sind am simpelsten, weil die noch komplett ohne elektronische Helferlein auskommen.
Lieben Gruß
Chrissy
Wie is eigentlich der Verbrauch von sonem Gaser?
Ein Kumpel schwärmt ja nur so von den Dingern - er fährt seinen Audi 100 mit 1,8er Maschine angeblich mit unter 7l.
Gruß
Jan
Hey Du,
ich bin meinen Vergaser mit 6,7l Autobahn und mit knapp 8l im Stadtverkehr gefahren.
2,0 L 2EE Pieburg, 105 PS.... mit 5-Gang Schaltgetriebe.
Zum Vergleich mein 1,8er liegt mit rund 7,5l Autobahn und mit reichlich 9l im Stadtverkehr deutlich drüber.
Lieben Gruß
Chrissy
Tante Edit: Bei einer 1,8er Maschine und einem moderaten Fahrstil ist das durchaus realistisch.
Cool!
Mir wären allerdings die Stromberggaser am liebsten.
Welche Gaser waren eigentlich sonst noch verbaut?
Gruß
Jan
Pierburg Stromberg, 2,0L, 90PS, keine Abgasreinigung, erfüllt keine Euro Norm, "schwarze Plakette"
2EE Pierburg, 2,0L, 102 PS RÜF, der erreicht sein Euro1 mit einer Abgasrückführung (RÜF System), grüne Plakette
2EE Pierburg, 2,0L, 102 PS mit Lambdasonde und Kat, Euro1, grüne Plakette
2EE Pierburg, 2,0L, 105 PS mit Lambdasonde und Kat, Euro1, grüne Plakette
Ganz grob kann man das so aufsplitten. Zwischendurch gab es immer wieder kleine Änderungen, aber das sind die wichtigsten Eckdaten.
Tante Edit: Der Stromberg kommt aus dem Hause Pierburg, genauso wieder 2E2 (Golf II) oder der 2EE... Sind halt nur verschiedene Typen.
Also ich hatte mal das Vergnügen, einen 200 (W124) Vergaser zu testen. Der war dermassen spritzig, dass er jeden 260er auf den ersten Metern versägt hätte !!
Mein letzter Vergaser-Mercedes war ein 280er W123. Den hat ein befreundeter Mechaniker so eingestellt, dass ich den im Schnitt mit 12 Litern / 100 KM gefahren bin !!
Also Vergaser heisst nicht immer automatisch viel Verbrauch und wenig Leistung !!
Hey Zimmi,
na endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.
Das kann ich nur bestätigen, Du wirst auch keinen, der einen Vergaser hat, über die Laufkultur meckern hören. Nur die die keine Ahnung und noch weniger Erfahrung bei dem Thema haben und das Gehörte nachquatschen, die meckern.
Lieben Gruß
Chrissy
P.S.: Wobei im W123 kein Pierburg gearbeitet hat. Die hatten entweder Solex oder Zenith, wobei ich mich mit denen nicht wirklich auskenne.
Klingt echt lecker, muss ich sagen! [yo]
Hätte vor einem Jahr fast einen weißen Vormopf-Vergaser als erstes Auto bzw. ersten 190er gekauft [lach]