Interessante Fahrzeuge / Farben

• Hey Leute,

hier kann ich mich mit meinem Vergaser einreihen, zwar weniger wegen der Farbkombi (almandinroter Lack gepaart mit cremefarbener Innenausstattung) sondern mehr wegen der Ausstattung:

Wo findet man heute noch einen 105PS Vergaser, 5-Gang Handgerissen mit großem Tank, ABS und ASD? Das Ganze garniert mit einem Sportlinefahrwerk auf Sportlinestahlfelge und 3er Gummis vorne und hinten.
    Von der komischen Sonderausstattung im Innenraum mal ganz abgesehen...

Lieben Gruß
    Chrissy

• Zitat von "Chrissy"

... Von der komischen Sonderausstattung im Innenraum mal ganz abgesehen...

Lieben Gruß
    Chrissy

Meinst die hinter'm Steuer ?!?!?! [1hammer] [1hammer] [1hammer]

[coyote]

Späßle! [Zuprosten]

• Hey Volker

naja, die Fahrerin passt sich nur dem Gesamteindruck an... [lach] [lach]
    Ich muss aber zugeben, dass diese Vergaserzicke das perfekte Frauenauto darstellt: Sie ist einfach nicht zu verstehen...

Wobei ich mich immer sehr gut verstehe.... [gruebel]

Aber mich braucht es nicht, damit die Innenausstattung komisch ist, ich meine, wer inverstiert einen Haufen Geld in Radio und Antenne aber spart an den Lautsprechern hinten? Die Karosserie allerdings hat schon die Aussparungen für die großen Lausprecher.
    Sitzheizung vorne und Mittelarmlehne damit es der Fahrer gemütlich hat, aber kurbeln darf er, weil auf die elektrischen Fensterheber verzichtet wurde.
    Kopfstzützen im Fond und Fondbeleuchtung damit es hinten bequmer wird, aber zu bequem darfs dann auch nicht: Die MAL hinten fehlt.

Irgendwie ist da überall ein bissel, aber nichts wirklich bis zu Ende gedacht.

Wenn man das, wie schon gesagt, mit dem Fahrwerk, der gesperrten Hinterachse und dem ABS noch Ende 89 mit einem 105PS Vergaser kreuzt, dann noch die markante Farbkombi sieht beschleicht einen das Gefühl, dass die mit einem Dartpfeil auf die SA Liste geschossen haben. Die wurde so nämlich nie von einem Kunden geordert, das erste Jahr ihres Autolebens war die Zicke Vorführwagen bei Mercedes.

Liebe Grüße
    Chrissy

• Zitat von "Chrissy"

Wenn man das, wie schon gesagt, mit dem Fahrwerk, der gesperrten Hinterachse und dem ABS noch Ende 89 mit einem 105PS Vergaser kreuzt, dann noch die markante Farbkombi sieht beschleicht einen das Gefühl, dass die mit einem Dartpfeil auf die SA Liste geschossen haben. Die wurde so nämlich nie von einem Kunden geordert, das erste Jahr ihres Autolebens war die Zicke Vorführwagen bei Mercedes.

Lach [lach]

• Mein ehemaliger in "altrot". Die Farbe gab es nur 12/82-1984. Dem trauere ich ein wenig hinterher, das war ein 5/83. Gut zugegeben, die mech. Antenne war kaputt. Und ich wurde immer gefragt, wann der endlich lackiert würde. Die Rostschutzfarbe sei ja schon mal drauf.
    Den habe ich aber vor ein paar Jahren nach NL verkauft.
    Hier auf dem Bild auf Schloß Mildenstein in Leisnig zur Ausfahrt.

• Zitat von "Sören-HB"

Apropo sinnvolle Serienausstattung ...

... meiner hatte ab Werk nur Automatik (2964 DM) und Metallic (1282,50 DM) ... !!

Da hätte ich doch lieber in 040 oder sonst einem Uni Lack geordert und zumindestens für das Geld mal eine Zentralverriegelung und Kopfstützen hinten geordert !

[1hammer] [1hammer] [1hammer]

Aber, um die Automatik bin ich ich ja ganz froh, denn :

Zitat von "classictaxi"

Ein Mercedes mit Schaltgetriebe?....ist kaputt.

Gruß Christian

• Kommt darauf an, welcher Typ der Erstbesitzer war !? Oftmals wurde das letzte Geld zusammengekratzt, um sich überhaupt einen Mercedes leisten zu können. Da war dann kein Geld für "unsichtbare" Sonderausstattungen übrig. ;)

Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten

Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

• Hier ein 90 PS Vergaser mit wenig Kilometern für (vielleicht) schmales Geld:

http://tinyurl.com/cdf5oyn

Wenn der schön aufbereitet und dann noch mit den alten Fuchs-Felgen ausgerüstet ist, dann sieht der gar nicht mal so schlecht aus !?

Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten

Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

• Zitat von "zimmi79"

Kommt darauf an, welcher Typ der Erstbesitzer war !?

Vorführwagen beim Freundlichen [wallbasch]

Zitat von "zimmi79"

Hier ein 90 PS Vergaser mit wenig Kilometern für (vielleicht) schmales Geld:

http://tinyurl.com/cdf5oyn

Wenn der schön aufbereitet und dann noch mit den alten Fuchs-Felgen ausgerüstet ist, dann sieht der gar nicht mal so schlecht aus !?

Wenn es denn kein Vergaser wäre ... !

Zitat von "zimmi79"

20 Jahre altes Öl im Motor ? [wow]

http://tinyurl.com/bnrhjaz

Oh je ..., wenn da mal kein Wartungsstau angelaufen ist !
    Ich denke, der Preis sollte noch einigen Raum für Verhandlungen zulassen. Wobei die Bilder (in der Preisklasse) nicht sonderlich seriös wirken.
    Da wurde der Diamantblaue mit 50km auf dem Tacho (ca. 19.000€) aber besser präsentiert !

Gruß Christian

• Hey Leute,

was mich an dem Vergaser stört, ist, dass die Tür eine andere Farbe hat, als der Rest des Wagens.
    Bei dem Diesel, der Name des Verkäufers... Bei den ausländischen Autoverkäufern ist man (oder Frau) ais Erfahrung vorsichtig.

Der Vergaser ist wirklich seltsam. Genauso seltsam bin ich aber auch zu dem Wagen gekommen. Ich habe den vor 4Jahren für 1500bei Mobile gesehen. Rentnerfahrzeug Unfallfrei, Rosfrei 163 555tkm. Das war die einzige Beschreibung. Da war auch nur ein Bild von Außen. Weil es nicht weit war, hab ich mir den angeschaut. Das ich den kaufe hätte ich nicht gedacht. So schlecht präsentiert und mit den Daten so "billig"...
    Die Tür machte ein Opa auf, der mir sagte: "Bevor Sie den Wagen sehen dürfen, unterhalten wir uns erst mal." Der hat mich dann 2Stunden ausgequetscht, was ich mit dem Auto vor habe. Dann DURFTE ich den Wagen sehen. Bei der Probefahrt saß er neben mir und hat penibel auf jede meiner Bewegungen geachtet.
    Danach meinte er zu mir: "Sie gehen lieb mit dem Kleinen um, haben bei dem Gespräch die richtigen Antworten gegeben, für 1300 dürfen sie den Wagen mitnehmen." ...
    Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen...

Lieben Gruß
    Chrissy

• Altrot - das habe ich bisher weder auf Bildern geschweige denn in der Realität gesehen [wow]

Eigentlich mag ich diese seltsamen 70er-Jahre farben nicht besonders, lässt den 190er nicht mehr ganz so zeitlos ausschauen wie eine silberne oder schwarze Lackierung. Aber manche Farben haben auch gerade deswegen ihren Charme [yo]

Hier oder in dem anderen Forum gab es einen der 822 Eibengrün war - wäre mein Favorit von den "exotischen" Farben!

Gruß
    Basti