Lüftungsschlitze bzw. Bleche an der Karosserie demontieren.

• [center]Hallo W201 Gemeinde. [god][/center]

Habe gestern zwar schonmal für ein anderes Thema gepostet. Dennoch tut sich heute morgen wiedermal eine Frage auf, die ich im gesammten Forum noch nicht gefunden habe.
    Wie kriege ich die hinteren Lüftungsbleche links + rechts von der Karosserie unbeschädigt ab?
    Hat die schon jemand demontiert?
    Möchte mir die schwachstelle an den Fensterecken einmal anschauen und diese ggfls. abdichten.

Aus dem Oberbergischen

Oliver

• Meinst du die an der C- Säule?
    Einfach Tür auf, eine Schraube lösen und nach vorne ziehen, mein ich.
    Ist jedenfalls sehr einfach.

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Alles klar, die sind quasi selbsterklärend - einfach nen Schraubenzieher nehmen und raun ans Werk!

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Da siehst du aber nicht viel....

Am Besten die Hutablage rausnehmen oder in den Kofferraum legen und oben links bzw. rechts die Dopplungen (Anschluss Hutablage/Seitenbleche) betrachten, da fliest das Wasser nämlich meist lang.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.