Wo kommen all die 190er im Winter her?

• Guten Morgen,
    ich muss seit ein paar Wochen hier in Osnabrück beobachten, dass immer mehr 190er auf den Straßen anzufinden sind.
    Im Frühling/Sommer/Herbst hat man mal einen gut gepflegten vorbeifahren sehen. Im moment fallen einem täglich mehrere (verschiedene) auf, teilweise in grandiosem Lackkleid aber teilweise auch echt abgeranzt.

Ist das bei euch auch so?
    Ist unser Auto ein so beliebtes Winterauto?

Liebe Grüße,
    Stefan

• Das ist mit Sicherheit so. War doch vor vielen Jahren nicht anders. Als ich 1993 meinen ersten Strichacht kaufte (der war zu dem Zeitpunkt "erst" 20 Jahre alt), haben die Flossenfahrer selbige als Winterauto benutzt. Bei mir war der 123er das Winterauto ... und so zieht sich das weiter von Generation zu Generation.

Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten

Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

• In meiner gegend fahren um die Winterzeit auch einige 190e rum [wallbasch]
    Im Sommer sieht man mal ganz vereinzelt welche.

Also bei mir ist der 190e das Sommerauto !! [rock]

Viele Grüße
    Patrick

Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole

Suche:
    BBS Sportlenkrad

• Zitat von "Theropode"

Nur dem 210'er bleibt dieses Schicksal erspart!!! [coyote]

Stimmt, der wird schon zusammengefegt, bevor er 20 ist.

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Okay,
    ich fahre meinen auch im Winter, aber dann meist nur 2-3mal im Monat.

Hat mich die letzten Tage echt verblüfft, dass die ganzen 190er aus den Löchern gekrochen kamen.

Lg,
    Stefan

• Hallo, einfache Erklärung aus meiner Sicht:

Die haben einen für den Sommer und einen fürn Winter.....

Der Sommer-W201 ist zu schade zum bewegen, und mit den Winterfahrzeugen fährt man halt doch immer und jeden Tag..... [smilie=hubba.gif]

könnte ich mir so denken....... [Zuprosten]

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....

• Moin Moin ...
    na ja seit ich einen 201er fahre sehenich komischerweis auch viele 190iger .... ist vileicht so weil man erer darauf achtet....
    also ich muß meinen 201er jeden Tag bewegen da ich kei anderes KFZ (auser MZ ES 250 Gespann und nen 601 und P50) habe fürn Winter er war eigendlich auch nicht als Winterautogedacht und als ich ihn abgeholt hatte die ersten Kilometer hinter mir war mir klaar DAS ist MEIN WAGEN hoffendlich niewieder was anderes !!! auser Trabant :-)))) ... aber nochn Auto das gibt sonst mäcker von Mutti...

• Es gibt eigentlich eine ganz einfache Erklärung für dieses Phänomen
    Jemand sucht ein Fahrzeug, was zuverlässig, leicht selber zu reparieren und billig ist. Und nicht länger als 1 Jahr halten muss.
    Welche Fahrzeuge würden euch so in den Sinn kommen? Polo und Golf sind dank Abwrackprämie nicht mehr vorhanden. Ebenso der Opel Corsa und Astra.
    Also muss man eine Klasse höher schauen. W202 und W210 fallen schon mal aus. Die kann man sowieso direkt zusammen fegen.
    Was bleibt denn dann noch übrig? Ein paar Mitsubishi Colts, ein paar Suzukis, der ein oder andere Mazda und Honda wird es sicherlich auch überlebt haben.

Aber warum sollte man so was fahren, wenns für den gleichen Preis nen 190er gibt? Ein oder zwei Säcke trockenen Sand und einen Satz Winterreifen dazu. Fertig Laube. Das ging damals den /8ern und W123ern genauso.
    Den Enthusiasten dürfte das zwar ziemlich gegen den Strich gehen, aber der 190er ist halt einfach ein einfaches, billiges, und mehr als 20 Jahre altes Fahrzeug, was seinen Zenit schon überschritten hat. Einige werden überleben, der Rest wird zu Schrott gefahren oder ihn segnet das zeitliche (oder den TÜV) . Der Rest geht in den Export.

Schade, ober so ist es nun einmal. Diejenigen, die sich Mühe gemacht haben, werden auch am Ende belohnt werden. Vernünftige W123er werden mittlerweile nicht mehr unter 5500€ her gegeben.

Gruß

CB

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Moin,

muss meinen Vorrednern zustimmen. Die unendliche Geschichte [rock]
    Entweder den Neuen schonen & was Altes für den Winter oder den
    noch Älteren schonen & mit Stil durch den Winter [yo]
    Dazu noch der gute Heckantrieb. Mit guten Winterreifen macht der Winter
    im W201 richtig Spass. Zurückhaltend gefahren kann man nix falsch machen;
    mit Vorsatz auch die Frontscharrer alt aussehen lassen [god] [lach] [rock]
    Fahre auch im Winter was Gutes (ja, auch im Sommer [yo] )
    Sind halt ab & an 4 Spuren im Schnee [lach]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Zitat von "6msg"

Moin Moin ...
    na ja seit ich einen 201er fahre sehenich komischerweis auch viele 190iger .... ist vileicht so weil man erer darauf achtet....
    also ich muß meinen 201er jeden Tag bewegen da ich kei anderes KFZ (auser MZ ES 250 Gespann und nen 601 und P50) habe fürn Winter er war eigendlich auch nicht als Winterautogedacht und als ich ihn abgeholt hatte die ersten Kilometer hinter mir war mir klaar DAS ist MEIN WAGEN hoffendlich niewieder was anderes !!! auser Trabant :-)))) ... aber nochn Auto das gibt sonst mäcker von Mutti...

Hi, ich hatte ende Sept/anf. Okt. einen 601er Kombi mit Verdener KZ in der nähe von Greiz gesehen. Warst nicht zufällig du ? So viele Trabis mit dem Kennzeichen werden sicher nicht unterwegs sein :)

• Zitat von "Wartburg 311 QP"

Hi, ich hatte ende Sept/anf. Okt. einen 601er Kombi mit Verdener KZ in der nähe von Greiz gesehen. Warst nicht zufällig du ? So viele Trabis mit dem Kennzeichen werden sicher nicht unterwegs sein :)

Moin

nein kann nicht er hat eine wunderschöne Limo

aber du wirst du wunderen wie viele mit VER rumfahren

gruß Marty

• Hab mir für den Winter extra nen 190er geholt, obwohl dessen Zukunft noch ungewiss ist.
    Sollte im kommenden Frühling eigentlich als Teilespender für unseren Roten dienen, weil er ne Menge Rost von unten hat, aber irgendwie fällt es einem auch schwer, denn der Wagen läuft super und sieht noch super von außen aus.
    Nun stehen bei uns zwei 190er vor der Tür, an dem Anblick könnten wir uns gewöhnen :)