Hallo,
ich bin neu hier. Mein Daddy hat zwei 190er, einen fährt er schon ewig, den anderen hat er sich im Sommer gekauft.
Für ihn hab ich mich angemeldet, deswegen die Überschrift. Weil ich ihm helfen will und selber Benzin im Blut habe, fand ich die Anmeldung nützlich. Außerdem hätte ich gerne, dass die alten Benze weiterhin das Straßenbild bereichern. Sind ja fast schon Youngtimer.
Autobeschreibung:
Benz 1: Basisversion, mit den Kunststofflanken, 197.000 gelaufen. Schwarzmetallic. Arbeiten: Austauschmaschine wegen zerbröselndem Alukopf, Hinterradbremsen neu gemacht, ansonsten Wartungen. Kühler war mal kaputt. Neigt dazu, heißzulaufen, weswegen Vaddern den Ventilator schaltbar gemacht hat. Luftmengenmesser hat nen Hau. Ansonsten Zustand 2, schön erhalten, gut gepflegt.
Benz 2: Sahnestückchen. 87.000 gelaufen, silber, Schiebedach, EFH, Sitzheizung, Alus (schöne aus dem Nachrüsthandel, hat aber auch noch die Gullydeckel von der E-Klasse da), Colorglas. Automatic. Obbaaudo. Wirklich unverbraucht. Hat er sich für den Sommer geholt. Mängel (grins): Schalter für den rechten Scheibenheber tot, Lautsprecher vorne links tot. Hab ich ihm schon Ersatz für besorgt. Wir haben am Wochenende dagesessen und eine Anleitung für den Ausbau von der holzbekleideten Mittelkonsole gesucht, fanden aber nichts. Deswegen hab ich das Forum gesucht, ich glaub, dass Ihr wirklich helfen könnt.
Was ich persönlich äußerst problematisch finde, sind die trüben Funzeln im Armaturenbrett, die warnen sollen. Die sind ja so dunkel... vielleicht finde ich da auch etwas besseres.
Mein eigener Fuhrpark ist Ford Probe 24v im Winter, im Sommer fahre ich einen Rekord P2, Baujahr 60. Außerdem wartet noch ein 85er Audi 90 darauf, dass ich ihn ein bissel schöner mach.
Jedenfalls freu ich mich, dass es Euch gibt, und werde nicht nur Infos saugen, sondern auch versuchen, welche zu geben. Vaddern wird bestimmt auch immer mal sürfen.
Liebe Grüße
Alex
Im Namen des Vaters
-
-
Hallo,
na dann herzlich willkommen
[band]
Habt ja einen schönen und interessanten Fuhrpark
Viele Grüße
Frankachja Bilder sind immer gern gesehen [klatsch]
-
Moin
und wilkommen hier bei uns im forum
bilder zur veranschaulichung wären noch toll
gruß Marty
-
Danke für das herzliche Willkommen!
Und so schnell! Freu!
Bilder mach ich, wenn ich wieder bei Daddy bin. Habt ihr ein Interesse am subjektiven Vergleich zwischen dem Mercedes und dem Audi? Waren ja mal Konkurrenten.
Liebe Grüße
Alex -
Jau auch von mir ein herzliche willkommen. [yo]
Die Funzeln im Brett lassen sich zumindest gegen neue Birnchen ersetzen.
Kombiinstrument hausziehen und dann von hinten die Birnchen erneuern.
So richtig hell sind die aber leider wirklich nicht.
Viele Grüße,
Claus
-
Moin und sei gegrüßt [rock]
"Sind ja fast schon Youngtimer"
..... es sind sogar schon Oldtimer [yo] Der erste 190 lief 1982 vom Band [yo]
-
Hallo Alex!
Herzlich Willkommen im Forum. Sind schon gespannt auf Bilder. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Gruß Hajö
-
Jupp, herzlich willkommen und wie bereit gemeldet - Bilder sind immer gerne gesehen [wow]
-
Danke für eure lieben Antworten!
Ich werde im Laufe der Woche versuchen, Bildies zu machen und hochzuladen. Die Fahrzeuge sind gerade eingemottet... Mit Sprühwachs konserviert und abgedeckt, damit nicht so viel Staub drankommt.. I will do my very best.Liebe Grüße
Alex -
same procedure as every year, miss....
hihi
-
Na, dann sag ich auch mal "Willkommen an Board"! Schön, mit dem Vater zusammen das Hobby zu haben. War bei uns auch immer so! Zum Glück, sonst würd ich mich wahrscheinlich eher mit Puppen beschäftigen. [lach] Von meinem Vater hab ich viel gelernt, selbst was an den Autos zu machen.