• Hallo erst einmal ....

Ich bitte euch mal kurz um Hilfe ...

Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich folgenden Mercedes entdeckt:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-190d-2-5-5-zylinder-diesel-zu-verkaufen!!!!!/103319630-216-2095?ref=search">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search</a><!-- m -->

Eigentlich ein Fahrzeug so wie ich es suche .... der Preis könnte allerdings für meine Verhältnisse
    ein wenig niedriger sein.

Und schon kommt meine erste Frage .... Ist der Preis in euren Augen angemessen ?
    Gibt es anhand der Bilder schon Argumente die den Preis drücken können ?

Beim Lack ist mir aufgefallen das die Kofferraumklappe einen leicht anderen Schimmer hat ... Wie seht ihr es ?
    Sind es vielleicht nur die Lichtverhältnisse die es so wirken lassen ?

Dann zur Innenausstattung ... für mich wirkt der Bereich um`s Armaturenbrett irgendwie ausgebleicht ?
    Ist das normal bei diesem blauen Farbton ?

Und dann noch die allerwichtigste Frage für mich ... worauf sollte ich besonders achten wenn ich das Fahrzeug
    vor Ort besichtige ? Hat noch jemand einen Tipp über die möglichen Schwachstellen an dem fast 27 jährigen Fahrzeug ?

Danke im Voraus für eure Mithilfe
    sagt Burkhard...

• So ein 2.5 Liter Diesel ist bestimmt schon was Feines.
    Allerdings immer das Problem der Umweltzonen.

Der Motor ist wohl gerade mit dem Hochdruckreiniger behandelt worden [cussig]
    auf den Bildern ist der zumindest pitschenass. Warum macht man sowas? Gesund ist das nicht.
    Auf jeden Fall schauen ob da irgendwo etwas ölt.

Der Fahrersitz sieht gut fertig aus (durchgesessen). Auf solchen Bildern stört mich immer, wenn
    man die Flanke der Rückenlehne des Fahrersitzes nicht sehen kann. Die sind gerne durchgeschlissen.
    Und Vormopf Blau ist sicher nicht so einfach zu ersetzen, falls das so sein sollte.

Der Heckdeckel wirkt definitiv anders in der Farbe.

Im Kofferraum die Wasserspuren auf den Kotflügelabdeckungen, das könnte eine undichte Heckscheibe sein.
    Die Hutablage unter dem D Schild, ist das eine ungünstige Reflektion, das siehts irgendwie grau/rottig aus?
    Auch das könnte von einer undichten Heckscheibe stammen.

Das Armaturenbrett hat über der mittleren ersten Luftdusche einen Riss.

Von der Ausstattung her ein Nullausstatter. Muss jeder selber wissen, aber ich finde den Preis zu hoch.

Zumindest müsste man die weitere Substanz (z.B. Wagenheberaufnahmen Rost) sichten.

Grüße,

Claus

• Für einen w201 in wirklich gutem Uustand isr der Preis OK.
    Problem ist halt Diesel und der Hubraum....

Wenn man die Schwachstellen vom Baby nicht kennt kanns schnell passieren dass sehr grobe Mängel am Motor Karosse und Fazrwerk übersehen werden...also Vorsicht und vielleicht jemand mitnehmen der sich auskennt.....

Gruss Dani

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....

• Hi Burkhard!

Ich find ihn auch zu teuer, zumal da offenbar schon nachlackier wurde (Heckdeckel), auch die Motorhaube scheint etwas heller zu sein, was aber im Garagenlicht auf Bildern auch täuschen kann. Anschauen kann man das Auto ja trotzdem mal, daraus lernt man viel.

Der Gesamtzustand (gerade das Fahrwerk und die Karosse) ist sehr wichtig, da wirds schnell aufwändig und teuer. Unbedingt auf einer Hebebühne anschauen und vorher über die tückischen Stellen informieren bzw. nen Kenner mitnehmen.

Motoren sind eher unkompliziert, wenn die Laufleistung stimmt, kommen da erstmal keine großen Probleme.

viele Grüße!
    Jo

• Hey Du,

ich habe Dir eine PN geschrieben.
    Der Wagen steht von mir aus nicht weit weg, wenn Du Dir also unsicher bist, können wir uns den gerne zusammen anschauen.

Lieben Gruß
    Chrissy

• Hallöchen ...

Möchte euch nur kurz eine Rückmeldung geben in Bezug auf meine Fahrzeugsuche...

Bisher konnte ich den Verkäufer nicht telefonisch erreichen, zudem ist die
    Verkaufsanzeige seit dem Wochenende auch nicht mehr im Netz online.

Dieser Fall hat sich für mich also erledigt.

Erledigt hat sich aber auch ein weiterer Fall:
    Ein anderer Anbieter... ein weiterer 190 er Diesel mit Automatik ... am Wochenende war eine
    Anzeige gerade mal 4 Stunden im Netz und schon war das Fahrzeug verkauft. Mit meinem
    Anruf hatte ich auch dort keinen Erfolg ...

Euch danke ich erst einmal für die Hilfsbereitschaft...

Herzliche Grüsse
    sendet
    Burkhard