Schwarze Gullis - werde ich es wagen?

• Hallo Leute,

der Winter neigt sich dem Ende zu, es wird wärmer und sonniger und die Sommerreifen flehen aus den dunklen Kellerecken förmlich um baldige Freilassung [klatsch]

Eigentlich gehören meine lecker 8x16 Gullis jedoch aufbereitet.
    Beim Kauf waren sie schon nicht so toll. Dazu kamen zwei, drei Bordsteinschrammen von mir und dann auch noch Kratzer auf der großen Fläche durch einen verunreinigten Schwamm ... [wallbasch]

Eine profesionelle Aufbereitung kann ich mir aber nicht leisten und ich dachte "Komm, die tust du jetzt auch plasti dippen wie deinen Kühlergrilleinsatz!" [klatsch]
    Das schwarz dieser Gummi-Beschichtung ist ziemlich matt und dunkel, sämtliche Schäden könnten somit "unsichtbar" gemacht werden.
    Außerdem wäre es ein interessanter Anblick - mal was anderes. Nicht übertrieben mit Bling Bling oder so, einfach schwarze Felgen. [wow]

Habe letztes Jahr bereits eine Montage erstellt ... ich finde es ganz nett.
    Aber je länger ich es anschaue, desto weniger gefällt es mir irgendwie [smilie=confsed.gif]
    Das sieht wohl zu eintönig aus. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Aber was mache ich denn dann?
    Irgendwas will ich mit den Gullis noch anstellen, bevor sie montiert werden ...

Habt ihr vielleicht Ideen oder so?

Danke [klatsch]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Hey Marvin,

ich würde die Gullis so lassen wie sie sind ;)

Ich finde bei schwarzen Alus den Kontrast zu den Reifen nicht schön... die Reifen sind nie wirklich schwarz und dann passt das
    mit den schwarzen Alus nicht... aber alles Geschmackssache ;)

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• Hallo,

wie war das mit der Optik und nur noch in die Technik investieren [1hammer] [Alkoholiker]

Spaß beiseite,
    deine TODO-Liste hat ja noch andere Punkte zum abarbeiten,
    behandel die Macken mit einem Lackstift und gut.

Viele Grüße
    Frank

• Ihr habt recht [lach]

Bin mal 'ne Runde kicken mit den Jungs! [Tanz]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

• schwarz ist geil!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://s14.directupload.net/file/d/3183/ct7rofic_jpg.htm">http://s14.directupload.net/file/d/3183 ... ic_jpg.htm</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://s1.directupload.net/file/d/3183/a9nkcki2_jpg.htm">http://s1.directupload.net/file/d/3183/a9nkcki2_jpg.htm</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://s14.directupload.net/file/d/3183/8ziu7bhk_jpg.htm">http://s14.directupload.net/file/d/3183 ... hk_jpg.htm</a><!-- m -->

• Hallo,

es hat schon was, die Gullis in mattschwarz, vor Allem im Kontrast zu deinem Signalrot.
    Allerdings kommen dadurch all die schönen Kanten der Felge nicht mehr richtig zur Geltung.

Wie siehts denn mit anderen Farben in Form von Plasti Dip(?)?.
    Eventuell gibts da ja ein Silber.
    Wenn nicht versuche es mal mit Weiß, habe ich schon öfter gesehen.

Beste Grüße
    Sebastian

• Find das rechte Bild aber auch besser, also original.
    Silbernes Plastedipp tuts dann schon eher...

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• wen nich schwarze Felgen sehe muss ich immer zweimal hinschauen,
    ob nicht jemand die "Plastikkappen" vergessen hat ;)

Grüße,

Claus

• Schwarz mache und ausserum einen roten rand.....so mal von unterwegs eingeworfen.....

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....

• Ich find, das sieht gut aus mit den schwarzen. Allerdings, wie gesagt, der Reifenkontrast is ein Problem. Dazu kannst du einfach einen roten Streifen am äußeren Rand der Felge machen um das abzugrenzen, wie auch immer? Das sieht dann sicher geil aus [wow]

Grüße

• Doppel-Argument [lach] [yo]

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....

• Genau dies hatte ich mir auch schon überlegt letztes Jahr!
    Aber da scheiterte es dann in Photoshop, war zu blöd dafür so einen roten Ring da hinzubasteln [lach]

Klingt aber eigentlich schon echt interessant, oder?

Man muss auch hin und wieder mal ein wenig basteln und verändern [smilie=icon_rolleyes.gif] [klatsch]

Dieser rot-schwarz Kontrast ist nämlich schon was Feines. Weiß würde mir dagegen eher nicht gefallen. [gruebel]

Danke für die Meinungen [yo]

• Hi,

lass es bleiben und richte die Felgen manierliche wenn Geld da ist ;)

Gruß
    martin

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Plan wäre ...

Teile erstmal ausm Keller holen und schön putzen.
    Beim Reifenservice vorbei und mir die Wuchtgewichte INNEN einschlagen lassen. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Felgen schwarz dippen und mich evtl. nach einem solchen roten Klebeband umsehen (vllt. findet man sowas ja bei den Motorradfahrern. Ein Kumpel hat das auch mal an den Felgen seiner R125 gemacht) ...

Man kann sich ja nicht immer nur mit Problemen rumschlagen (LWR, Kilometerzähler, Zündung, Luftduschen, Undichtigkeiten, ...) [smilie=icon_rolleyes.gif]

Grüße

• Zitat von "Marvin16x"

nach einem solchen roten Klebeband umsehen
    (vllt. findet man sowas ja bei den Motorradfahrern.

...man findet, Marvin [smilie=icon_rolleyes.gif]

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.louis.de/_2064127b823a71a04eaee4c8196b34c945/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10010800">http://www.louis.de/_2064127b823a71a04e ... r=10010800</a><!-- m -->

viel Spass beim Felgendesign [yo]

Gruss
    Monika

• Sind die Felgen überhaupt eingetragen?
    Nö. Aber billig schwarz sollen sie werden. [1hammer]
    Schwarze Felgen kommem cool an ner neuen 100k€ und aufwärst Karre.

Zitat von "Claus"

wen nich schwarze Felgen sehe muss ich immer zweimal hinschauen,
    ob nicht jemand die "Plastikkappen" vergessen hat ;)

So ist es, an einem 201 reisst nicht mal mal ein roter oder silberner Rand was raus. Sorry Herbert.

Zitat von "Marvin16x"

Genau dies hatte ich mir auch schon überlegt letztes Jahr!
    Aber da scheiterte es dann in Photoshop,

Wann es daran schon scheitert, wenn das Vorstellungsvermögen nicht ausreicht und man dafür elektronische Hilfsmittel benötigt. [wallbasch]
    Du hast Probleme, bring die Karre endlich mal auf Vordermann.
    Des ist doch Kindergarten, des hat man vor Augen und macht es, weil es einem gefällt oder man lässt es bleiben.
    Wenn ich dafür nen Thread starten muss, dann wäre es bei mir eh schon entschieden.

jejuho9aXDQ

Zitat von "Marvin16x"

Danke für die Meinungen

Da nicht für.

• Ich finde auf den ersten Blick sehn die Schwarzen Gullis aus wie Stahlfelgen
    erst auf dem zweitem Blick sieht man das es Gullis sind, wenn dann Originafarbe.

Gruß
    Mark

PS:Hat schon mal jemand Gullis in Wagenfarbe Bildmanipuliert ?

1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D