Türgriffe pflegen

  • Hallo Ihr Schrauber
    hab mal ne Frage
    Nach fast 20 Jahren sehen die Türgriffe sehr mitgenommen und die farbe ist auch nicht meht so richtig schwarz.
    Gitbt es ein Mittelchen womit man die Griffe wieder fast neu aussehen lassen kann


    Gruß
    Oli

  • Mir hat immer Wasser mit Spüli ganz gut geholfen (HAHAHA)
    Aber mal ganz im Ernst: Ist doch schwarz und matt der Griff oder ?
    Wenn du willst, dass er 'geil' aussieht, einfach abmontieren, mit
    grobem Schleifpapier drüber und dann mit carbon-schwarzer Farbe drüber.
    Geilomat.

  • Es gibt auch Kunststoffpfleger, die die Farbe der Oberfläche wieder hervorholen. Ich rede jetzt nicht von diesen Kunststoffpflegeprodukten, wo das Plastik nachher wie eine Speckschwarte glänzt.


    Ein Vereinskollege hat mal auf einem Homeshoppingkanal eine Dose gekauft, das Zeug ist genial, aber wird nicht mehr über diesen Vertriebskanal angeboten. Müsste man dann schauen, wo man es herbekommt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin Petrolferrari
    kannst du mal schauen ob du den Namen des Produktes herausfinden kannst.
    Bevor ich die halbe Tür zerlegen muss mach ich das lieber auf diese weise.
    Gruß
    Oli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich nehme mal an Frank meint mich damit.
    Bei QVC gab es eine "Pflegeserie" die sich "Autogloss 707" nannte.
    Grundsaetzlich gab es eine Politur (die spaeteren Versionen mit "Lotus Effekt") dazu dann meistens auch etwas das sich "Plastic Care" nennt.
    Damit bekommt man die Tuergriffe wieder schoen dunkel. Genauso uebrigens auch die Prallschoner der Stossstange.


    Die Herstellerfirma laut Verpackung ist:
    E. Lehr-B. Schneider
    Hicklerstrasse
    64287 Darmstadt
    Tel. 06151 4244662


    Der Rüdi hat schonmal versucht das Produkt nachzubekommen, ist jedoch an QVC verwiesen worden. Bei denen ist das Produkt momentan jedoch nicht im Sortiment sondern nur die Politur.


    Gruss


    Uwe

  • Nabend
    Dann werde ich da mal anrufen
    Ich melde mich dann
    Gruß und schönes langes Wochenende
    Oli

  • Tach zusammen,
    das Produkt ist zur Zeit bei QVC erhältlich
    hab gleich das komplette "Autogloss 707" bestellt 60€ incl Versand
    bin mal auf das ergebnis gespannt


    Gruß
    Oli

    • Offizieller Beitrag

    Schoen das QVC das wieder im Programm hat.


    Ich fing schon an mir Sorgen zu machen wo ich Nachschub herbekomme.


    Aber sag mal was hast Du fuer 60€ bestellt [wow] ?


    Direkt ein doppelpack?


    @ Chis0r
    Ich benutze das Plastic Care seit ca 2001. Je nachdem wie ausgeblichen die Griffe sind muss man Anfangs evtl nach nem Monat auf 2 mal nachpflegen. Danach bleiben die schoen dunkel und es reicht das behandeln der Griffe zusammen mit der normalen Lackversiegelung 1-2 mal im Jahr zu machen.


    Schoenes Wochenende.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich wollte dich nicht ohne weiteres outen. Aber hier dürfte meiner Erinnerung nach doch das selbe Produkt sein. Nur blöd, dass die keine Preise reingeschrieben haben [gruebel]


    Vielleicht hat er gleich 2 Lotus Effekt-Pakete gekäuft, dann kommt man auf knapp 60 Euros.... wobei da wohl jeder seine Empfehlung/Erfahrung hat.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    das ist das Produkt.


    Sind die gleichen Kontaktdaten die ich oben gepostet habe. Nur das er seinen Kompanion scheinbar nicht mehr dabei hat.


    Und wenn mich mein loechriges Gedaechnis nicht im Stich laesst hatte Rüdi sich an die Leute gewandt und dort die Antwort erhalten das ueber QVC verkauft wird. Dort gab es das aber zu dem Zeitpunkt nicht.


    Gruss


    Uwe

  • nabend zusammen
    Ich hab ne Flasche politur und ne Büchse plastic care bestellt
    Beide 707Produkte eben
    Gruß und schönen Sonntag
    Oli

  • Nabend zusammen,
    ich hab heute das Paket bekommen
    komischer weise waren da 3 Dosen Plasic Care und 2 Flaschen Politur drin
    Das würde die 60€ erklären
    bin mir aber 100% sicher jeweils nur 1x bestellt zu haben.
    Naja wie auch immer
    ich hab natürlich gleich was von dem Plastic Care ausprobiert und das Ergebnis ist nicht schlecht.
    Zwar nicht wie neu aber deutlich besser als ohne Behandlung.


    Wenn es hier in OWL mal nicht regnet ( kommt selten vor ) werde ich mal die Politur ( mit LOTUSEFFEKT) ausprobieren und mich nochmal melden.


    Gruß
    Oli

  • Manchmal ist man a weng blöd, gell? [wallbasch]


    Hier gibt es das entsprechende Produkt bei dem namhaften TV-Shopping-Sender.


    Ich habe aber den Hersteller mal angeschrieben und um Angabe einer Preisstaffelung gebeten.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • In meinem Fall
    wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn er dann noch versteht was da steht hat richtig gute Karten
    aber in meinem Fall ist das wohl hoffnungslos da ich nicht mal die Bilder versteh [1hammer] [wallbasch]


    Wenn man genauer hinschaut versteht man wie ich auf 3 Dosen unud 2 Flaschen komme [Bekloppt]


    Naja ich werd berichten wie die Wirkung nach 2-3 Woche nist



    Gruß
    Oli

  • Tach zusammen,
    da es nun ein paar Tage her ist das ich die Pflegecrem aufgetragen habe will ich mal ein Resumee schreiben

    1. Die Creme ist für 15€ pro Dose sehr erträglich.
    Beim Auftragen sieht man kaum das was aus der Dose entnommen wird
    2. Die Handhabe ist gut und einfach
    Das Auftragen ist einfach und geht mit dem mitgeliefertem Schwam sehr einfach
    Mann sollte darauf achten das die Creme wirklich überall aufgetragen wird
    3.Wirkung und Beständigkeit
    Während des auftragens sieht man den effekt sofort und es macht sichtlich spaß das alte Plastik zu bearbeiten
    Nach ca. 2 Wochen habe ich den Vorgang wiederholt um einen eventuellen Unterschied besser zu sehen.
    Dieser war nicht wirklich zu sehen sodaß ich zum schluss komme die Erstbehandlung ist super und das Produkt ist
    zu empfehlen


    Hoffe es ist hilfreich


    GRuß und viele schrottfreie KM


    Oli