Hallo zusammen,
ich biete hier im Namen meiner Schwester ihren arktikweißen 190E 2.0 Automatik an. Es handelt sich um den Wagen aus den folgenden beiden Threads:
http://www.w201forum.com/f99t5…s-s-2.html?hilit=190E+2.0
http://www.w201forum.com/f119t…lit=biete+190E+2.0#p59640
Baumuster: 201.024
Motordaten: 4-Zylinder-Einspritzmotor, 87 kW / 118 PS / 1996 cm³
EURO 1
Laufleistung ca. 228.000 km (s. unten)
Bereifung: 185/65 R 15 87 H, 4-Fach Winterreifen (1 Jahr alt auf Stahlfelgen)
TÜV: 02/2013 (1 Monat abgelaufen)
Lackierung: Arktisweiß
Polsterung: Leder Grau
442 Airbag für Fahrer
532 Antenne automatisch (ohne Radioeinbau) >> ist seit wir ihn gekauft haben aber schon eine starre Antenne
470 Antiblockiersystem
570 Armlehne klappbar vorn
400 Armlehne klappbar im Fond
240 Außentemperaturanzeige
451 Drehzahlmesser
583 Fensterheber elektrisch 2-fach
682 Feuerlöscher montiert 2 kg Halon
876 Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren
420 Getriebe autom. 4-Gang
812 Hecklautsprecher Stereo 2 Stück mit Überblendregler
580 Klimaanlage
430 Kopfstützen im Fond 2-fach
915 Kraftstoffbehälter 70 Liter
640 Leichtmetallräder 5-fach
875 Scheibenwaschanlage beheizt
600 Scheinwerferwischeranlage
412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
873 Sitzheizung elektrisch Vordersitze
281 Sportlenkrad (Durchmesser 390 mm) und Lederschalthebel
466 Zentralverriegelung
Wir haben ihn damals von Martin gekauft. Meine Schwester wird sich aber jetzt zusammen mit ihrem Freund einen Neuwagen holen und deswegen wird der Weiße verkauft. Am liebsten würde ich ihn selber behalten, aber 3 Autos sind dann doch bisle viel für meinen Geldbeutel und außerdem hab ich keine Zeit ihn herzurichten (Bachelorarbeit steht an), denn er hat leider ein paar Mängel:
1) Bremsen hinten müssen gemacht werden
2) SRS-Leuchte brennt. Analyse in MB-Werkstatt hat ergeben, dass das Steuergerät kaputt ist.
3) Hydros klappern leicht
4) Riss im Krümmer
5) Streuscheibe vorne rechts hat einen Steinschlag >> gebrauchte Streuscheibe ist dabei
6) Schloss an der Fahrertür zickt rum (manchmal gehts manchmal nicht) >> neue Funkfernbedienung zum Einbau ist dabei
7) Klimaanlange ohne Funktion (war beim Kauf schon so)
Steinschlägchen in der Frontscheibe (ob das TÜV relevant ist, weiss ich nicht)
9) Kilometerzähler funktioniert bei Kälte manchmal nicht. >> Deswegen habe ich auf den Tachostand mal pauschal 5.000 km
draufgeschlagen. Sollte dicke reichen!
10) Paar Kratzerchen und Beulen (s. Bilder)
Das wurde u.a. repariert:
15.03.2013 Motoröl- & Filterwechsel
KPR erneuert
14.09.2013 Automatikgetriebeöl- & Filterwechsel
Bremsscheiben & -klötze VA erneuert
05.05.2012 Verteilerfinger und –kappe erneuert
Ersatzrad erneuert
Motoröl- & Filterwechsel
12.02.2012 Scheibenwischereinheit durch gebrauchten ersetzt (gereinigt + neu geschmiert)
ÜSR erneuert
21.05.2011 Luftfilter erneuert
19.03.2011 Motoröl- & Filterwechsel
Haubendämpfer erneuert
Zum Positiven:
Der Wagen hat wirklich eine tolle und seltene Ausstattung für einen 2.0. Er steht rostmäßig gut da soweit ich das beurteilen kann (siehe zum Beispiel Bilder der Wagenheberaufnahmen). Die Winterreifen sind erst ca. ein Jahr alt und neuwertig.
Das Auto steht zur Zeit noch bei mir in Mannheim. Ich werde ihn aber demnächst wieder zu meiner Schwester nach Neu-Isenburg bringen. Dort kann er dann gerne besichtigt werden. Ich habe den Wagen so ehrlich beschrieben wie es geht und ich würde mich freuen, wenn sich ein Liebhaber mit den entsprechenden Möglichkeiten findet, der ihn wieder in Schuss bringt. Er hat es eigentlich echt verdient.
Preisvorstellung: 800,- EUR VHB
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Viele Grüße
Gero