differetialöl+zusatz

• Grias Euch!

Da mein Differetial Geräusche von sich gibt,hab ich vor das Öl zu wechseln. Hab mal was gelesen von Castrol SAE XJ
    SEA 75W/140 und als Zusatz LM Gearprotect soll hier wunder wirken bei Sperrdiffs . Kennt jemand von euch dieses Zeug? wollte mal eure Meinung dazu hören
    LG deGavi

• Zitat von "deGavi"

Grias Euch!

Da mein Differetial Geräusche von sich gibt,hab ich vor das Öl zu wechseln. Hab mal was gelesen von Castrol SAE XJ
    SEA 75W/140 und als Zusatz LM Gearprotect soll hier wunder wirken bei Sperrdiffs . Kennt jemand von euch dieses Zeug? wollte mal eure Meinung dazu hören
    LG deGavi

Hallo,

meine Meinung kannst du gerne hören bzw lesen. Kauf dir einen Reparatursatz für dein
    Dif. und such dir eine Werkstatt deines Vertrauens. Die Geräusche kommen von Ein-
    narbungen auf der Lauffläche des Halslagers und nu erklär mir mal wie du das mit einem
    Zusatz von Liqui Molly beheben möchtest [lach] [lach] [lach]

Gruß
    Detlev

350 tkm bei 5,5-6,5 Liter

Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

• Tja, kann ich dir auch nicht sagen,aber angeblich ist in dem Zusatz irgendsoetwas wie eine Keramikbeschichtung drinnen,die diese Rillen bis zu einem gewissen Grad ausgleichen kann ( oder können sollte) Vom Preis her sollte etwas können!

deGavi

• Das Castrol SJ SAE 75W-140 so über 20€ und jetzt kommts: der Zusatz 400ml 41€!!!!!!!
    Meine Meinung: entweder die sind wahnsinnig oder es kann was

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "deGavi"

Das Castrol SJ SAE 75W-140 so über 20€ und jetzt kommts: der Zusatz 400ml 41€!!!!!!!
    Meine Meinung: entweder die sind wahnsinnig oder es kann was

dann mach doch nur den Zusatz rein.Musst eh ablassen da nur rd 1,1 liter reingehen und den Rest mit Originalöl auffüllen.

• Wär ja einen Versuch wert und ist immer noch billiger als zerlegen und neu aufsetzen. Ausserdem hab ich mich echt gefürchtet,wie ich den Beitrag mit Reibwerten, neu einstellen usw gelesen habe. Gibt es den Getriebe Toni eigentlich noch,hab ihm gemailt aber nix von ihm gehört