Verkaufe Mercedes 190 E1.8 W201 Benziner "Baby Benz" 109 PS

  • Hier gibts die Bilder:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imgur.com/a/rZywI">http://imgur.com/a/rZywI</a><!-- m -->


    Verkaufe meinen Mercedes 190 E1.8 W201 109 PS aus Mönchengladbach NRW.
    Er hat noch TÜV und AU bis Juli 2014 und ist erst 193.000 gelaufen bei 3 Vorbesitzern.
    Das Fahrzeug ist in einem optisch und technisch guten Zustand, die Farbe ist grau.
    Es handelt sich um einen Benziner mit einer 4-Gang Schaltung. Die Fensterheber sind nicht elektrisch und es gibt auch keine Zentralverriegelung. Der rechte Außenspiegel ist elektrisch, der linke manuell. Der Wagen hat 5 Türen, Servolenkung und das Dach kann elektrisch geöffnet werden, die Heckscheibe ist beheizbar. Ich habe nachträglich ein MP3 Radio und vier Boxen (vorne und hinten jeweils 2) einbauen lassen, die den Klang im Vergleich zum Original erheblich verbessert haben. Das Radio kann neben CDs auch von USB Geräten MP3s abspielen und hat sogar einen Aux in und alles funktioniert tadellos.
    Doppelbereifung vorhanden, aktuell sind noch Winterräder auf Stahlfelge mit Radkappe drauf, da ich ihn kaum gefahren bin in letzter Zeit. Für den Sommer hat er schöne Alufelgen.

    Optisch gibt es ein paar kleinere Schönheitsfehler wie Rost hinten am Kofferraum und ein wenig an der Tür, Der Hebel zum verstellen des linken Spiegels ist abgebrochen und der Knauf am Fensterheber links ebenfalls. Kann man jedoch ohne Probleme reparieren und Hebel und Knauf sind noch vorhanden.
    Der Innenraum ist insgesamt noch ziemlich schön und es gibt nur wenige Macken.

    Seit etwa zwei Monaten hat er das Problem, dass er ruckelt sobald man von einem bestimmten Drehzahlbereich runter kommt und in den Leerlauf schaltet (z.B. beim Abbremsen an einer Ampel oder beim Abbiegen) Je länger der Motor läuft desto schlimmer wird es dann meistens. Ich bin alles andere als ein Fachmann von daher weiß ich nicht, was es sein könnte.
    Laut Aussage eines Freundes hat der Auspuff vermutlich auch ein Loch, weil er sich wohl ungewöhnlich anhört, ich selber habe davon allerdings nicht wirklich etwas bemerkt.
    Außerdem kam es schon zwei mal vor, dass das mittlere Zündkabel sich gelöst hat und ich es wieder draufstecken musste, damit er wieder ansprang - das sollte auch mal erneuert werden.

    Ich habe den Wagen ursprünglich von meinem Vater geschenkt bekommen und hänge eigentlich an ihm. Andererseits sehe ich ein, dass dieser Wagen für mich nicht mehr viel Sinn macht, da er einfach in die Hände eines Liebhabers gehört, der ihn fitt macht und dann noch lange Spaß mit ihm haben kann. Für mich genügt dann zukünftig ein Kleinstwagen oder eventuell auch Car Sharing.

    Allerdings weiß ich, dass es für diesen Wagen Abnehmer gibt und daher möchte ich auch einen einigermaßen angemessenen Preis.

    Ich würde den Wagen am liebsten hier an einen Liebhaber privat verkaufen und stelle ihn daher erstmal nicht bei Autoscout, Ebay-Kleinanzeigen oder sonstigen Portalen ein, wo diese schmierigen Händler mit ihrer ganzen Familie auf den Hof kommen, um die Karre runterzumachen.
    Wie ihr seht habe ich da bei einem anderen Fahrzeug schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Der Wagen ist angemeldet und kann Probe gefahren werden:
    unter der Woche allerdings erst ab 20:00 oder halt am Wochenende nach Absprache.

    Meine Handynummer:
    015252749631


    Meine Preisvorstellung: 1700 Euro VB