Hallo an alle,
da ich den gemütlichen Komfort meines Roten nun immer mehr zu schätzen weiß, habe ich mich schon des Öfteren dabei ertappt, wie ich mir Gedanken über einen eventuellen Verkauf der 8x16 ET34 Gullideckel gemacht habe ... [wow]
Letztes Jahr war ich noch ganz wild auf die Teile, da ich eben diesen sportlicheren Look haben wollte – wie mein englisches Vorbild:
Im März habe ich einen Satz dann auch auf ebay für 300 Euro ersteigert.
Dazu kamen Michelin 215/45er, die sogar um 100 Euro teurer als die Felgen waren ... Also mal eben 700 Euro verbraten.
Doch so richtig gepasst hat mir das Äußere dann doch nicht, so ganz ohne Tieferlegung.
Jedenfalls bin ich den Sommer über dann erstmal so herumgefahren und habe dann auch gemerkt, was für ein Unterschied es zu normalen 15-Zoll-Ballonreifen doch ist ...
Da mir die W202 Radkappen so gut gefallen hatte ich mir schon überlegt in Zukunft einfach ganzjährig auf Stahlfelgen + Radkappen unterwegs zu sein. Hätte absolut kein Problem damit, mir gefällt es. Der Komfort ist da. Tieferlegen brauch ich ihn dann nicht. Nix eintragen. Keiner will sowas klauen. Günstiger. Weniger Verbrauch. Mehr Leistung ( [lach] ). Alles super.
Was mich aber jetzt noch am Verkauf der 8x16 + Reifen hindert:
– ich bekomme keine 700 Euro dafür (Felgen gehören aufbereitet) ... was könnte man verlangen?
– diese Felgen werden immer "seltener" ... Neuanschaffung wäre wohl sehr teuer
– vielleicht habe ich mal einen 2.3er mit 8 Ventilen mehr ... und da würde ich die Teile unbedingt drauf fahren wollen!
Puuuh, was ein Dilemma! [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ein Kompromiss wäre halt: die Teile einfach behalten und im Keller lagern. Wäre halt echt schade um die neuwertigen Reifen [heul]
Will denn grad jemand Michelin Pilot Sport 3 215/45 R16?
Über eure Meinung zu dem Thema würde ich mich sehr freuen ... [gruebel] [yo]
Vielleicht komme ich ja ein wenig weiter ... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Vielen Dank schon mal!
Marvin