Jetzt hama als nächstes doch keinen Diesel gekauft sondern einen 2.0 Benziner, EZ 09.89, 4 Gang Schalter von einem Freund. Derselbe, von dem wir damals übrigens auch den Pajettroten gekauft haben [wow]
Der Preis war sehr fair, da konnte ich dann doch nimmer nein sagen.
Der Wagen hat ca. 203000km drauf, ist technisch in einem guten Zustand. Beim Lack happerts ein wengerl, weil irgendein Besitzer vorm Vorbesitzer versucht hat, mit der Dose auszubessern...
Dafür hat der Vorbesitzer dem Wagen vor Kurzem noch neue Bremsleitungen, Bremsscheiben, Beläge, Handbremsseil, Ölwechsel usw. gegönnt....
Eingeschweißt ist er worden....
Der Wagen läuft sehr sauber. Er springt schön an, der Motor rennt ganz ruhig.
Vom Vorvorbesitzer, einem ca. 80 jährigen Herrn, der den Wagen ~ 15 Jahre hatte, wurde kurz vorm Verkauf z.B. auch die KE neu eingestellt.
Benzinpumpe und Relais sind neu gemacht worden....
Auch rollt er schön. Anscheinend nichts ausgeschlagen....
Das schau ich mir aber noch genau an, wenn ich ihn zerlege für die Hohlraumkonservierung. Ein bißerl Fett hat der Vorbesitzer schon versprüht...
Innen ist er sehr gepflegt, der Vorbesitzer ist ein Pfleger [lach]
Aber auch der Vorvorbesitzer hat dafür gesorgt: Als der Vorbesitzer den Wagen damals bekam, befanden sich 3 Garnituren Schonbezüge übereinander im Auto [wow] [lach]
Dementsprechend sehen auch die Sitze aus [yo]
Ausstattung hat er fast keine:
412 Schiebe-Hebe-Dach, elektrisch, Stahlausführung
466 Zentralverriegelung
591 Wärmedämmendes Glas mit Heckscheibe ESG
620 Abgasreinigungsanlage
630 ECE-Warndreieck
512U außen Almandin
065A innen cremebeige
Hier mal die ersten Bilder.
Da ghört er noch dem Vorbesitzer, kurz nachdem wir den vorderen D&W Schürzenansatz auf die Vormopfstoßstange bastelt haben:
Kurz vor dem nach Hause bringen und dann zu Hause:
Konnte dann aber doch net lange ohne basteln:
Mal Schmähhalber den Kamei Spoiler aufgelegt:
Dann die Heckleuchten getauscht:
Und keinen Rost gefunden Damit das so bleibt gleich wieder Seilfett gepinselt.
Nachdem die Kontrastfarbe vom Almandin fast gleich aussieht wie das pajett
hab ich mich gefragt, wie wohl die Zender Schürze drauf aussehen würde und hab dann mal provisorisch die Schürze und die Vormopfstoßstange vom pajettroten auf den Almandin geschraubt:
Da war noch die Mopf Stoßstange drunter
Da dann schon die Vormopfstoßstange:
Schaut net schlecht aus, obwohl mir das zweifärbig nicht so gut gefällt...
Außerdem hab ich jetzt mal den D&W Heckschürzenansatz an die Vormopfstoßstange gehalten und das würd schon sehr scharf aussehen:
( steht am Kopf, morgen halt ichs zum Auto )
LG, maxx