Hilfe bei Routenplanung Raum Görlitz (Fahrt nach PL)

• Hallo,

wir fahren nächste Woche nach Polen (Richtung Görlitz - dann A4 Richtung Breslau).
    Wir starten in Hamburg, andere in Raum Bremen oder Hann.-Münden.

Vielleicht wohnt jemand in der Umgebung dort (Raum Görlitz) und kann uns sagen, wie man am besten den Stau dort an der Autobahn A4 umfahren kann.

Die A4 ist zwischen Nieder Seifersdorf und Kodesdorf gesperrt - Königsheiner Tunnel ist dicht.

Ein Bekannter fuhr gerade die Strecke nach Polen durch und sagte, dass man da überall Stau hat - die ausgeschliderte Umleitung ist auch dicht.

Falls jemand von Euch weiss, wie wir am besten die Problemzone umgehen können, würde ich mich freuen!

Danke!

Gruss
    Teresa

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

• Offizieller Beitrag

Hi Theresa,

Ist Görlitz denn nicht viel zu weit südlich?Ich habe gerade mal bei Google die Route HH-Breslau eingegeben.Die führt über Berlin,Cottbus über die A15 zur polnischen Grenze.In Polen führt die Straße dann als A18 weiter bis sie mit der A4 wieder zusammen kommt.Schau dir das bei Google Maps mal an,erscheint mir als die vernünftigste Route.

Gute Reise...
    LG Bianca

• Hi Bianca,

und genau an der A18 liegt das Problem. Ich sag nur Hitlers Erbe.... Die Oberfläche ist so mistig, das Stellenweise selbst 60 km/h eine Totour für Auto und fahrer sind. Die Gegenrichtung der A18 nach Deutschland ist frisch Asphaltiert.

Daher nimmt man gerne den Umweg über Görlitz in kauf.

Gruß

Knuspi

• Nicht vergessen, das Bahnticket für die Rückfahrt zu buchen.... [smilie=Muhahaha.gif]