Hallo Zusammen,
will jetzt endlich meinen zweiten 190er vorstellen. Meinen Vormopf kennt ihr ja schon.
Besitze seid gut 4 Wochen einen 2,6 mit Automatik. [klatsch]
Ich wollte immer mal einen 6 Zyl. fahren bzw. haben . Und da es auch 190er mit der Maschine gibt stand der entschluss fest.
Die letzten Monate habe ich intensiv gesucht und auch so einige Kandidaten angeschaut. Tja, was sich so manche Leute unter Top zustand vorstellen ist echt
der Hammer. Kann sein, das ich etwas verwöhnt bin mit meinen Vormopf! [liebe3]
Der wurde mit Zustand 2+ bewertet. [yo]
Um halt ein guten Wagen zu finden, so wie ich mir den vorgestellt habe, muß man etwas weiter Reisen.
So wurde ich in Norddeutschland fündig....
Es ist ein 2,6 Automatik , Artikweiß aus 1992 mit gerademal 70.000 km . Ein Heimkehrer aus Japan [wow]
Der Gesamtzustand von dem Wagen ist echt Top. Nur was mir massiv aufgefallen ist, die Kunstoffe & Dichtungen scheinen in Japan schneller zu altern.
z.B. die Spiegelkappen sind total rissig und geschrumpft. Müssen getauscht werden. (Fahrerseite ist schon getauscht).
Wie gesagt ein paar kosmetische dinge müssen gemacht werden.
Hier die Ausstattungscodes:
240-286-400-420-430-440-524-543-570-572-580-584-593-640-802 in Articweiß innen Stoff blau.
Ein paar neuteile hat er auch schon bekommen (Vorbesitzer):
Bremsen Komplett
Steuergerät Tempomat
Traggelenke vorne + hinten
Getriebeöl
Tachowelle
Reifen 4x (Conti)
Luftfilter
Was übersehen wurde ist das Linke Domlager. Müssen halt dann beide gewechselt werden.
Die Streuscheiben müssen auch gewechselt werden (Rechtsverkehr). Der Vorbesitzer hat es schon gemacht aber billig Taiwan Schrott verbaut ( Links gerissen )
Lichtausbeute mangelhaft [daumen unten]
Gruß Eddi