Suche B-Netz- /ÖbL Autotelefon

  • Hallo,


    da zur Zeit nur ein viel zu neues D-Netz Autotelefon bei mir im 190er eingebaut ist, denke ich darüber nach ein Zeitlich besser passendes B-Netz Telefon einzubauen, wenn möglich original von Mercedes.


    Gegeben hat es welche, wie auf dem Bild zu sehen ist. Es würde mir auch vorerst das Bedienteil und ein Höhrer genügen.
    Ich liebe einfach diese Uralt-Computertechnik. Kann dann zwar nichtmer damit telefonieren aber das habe ich bisher mit dem aktuell eingebauten auch nur 4 mal getan.


    Das ist das Becker AT76S von 82, welches einfach Perfekt wäre zu bekommen.


    So ein Bedienteil wäre mir wichtig:


    Das ganze Gerät:


    Wäre super, wenn jemand was hat, oder wen kennt der so was mal hatte...


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Netzabdeckung ist schon lange abgeschaltet für B + C Netz.
    Ein absolutes Sammlerstück, ohne Funktion.
    Bei Ebay waren einige angeboten. Haben allerdings den Sammlerpreis mittlerweile.


    Bau dir lieber das Nokia 6090 mit Hörer ein, oder noch besser von Motorola hatte es ein ähnliches gegeben.


    Ich hatte beide schon in verschiedenen Fahrzeugen im Gebrauch. Motorola hatte den vorteil, Hörer aus der Halterung abnehmbar und dann als Handy benutzbar, z.B. bei einem kurzen Rastaufenthalt, kurz auf die Toilette, Kaffeepause oder so.

  • Hallo,


    das Telefonieren ist mir egal, dafür habe ich mein Handy. Es geht mir nur um die Optik und individualität, denn das war damals was ganz besonderes und heute noch immer.


    Aktuell ist ja ein Motorola drin, das geht auch noch aber ist wie gesagt zu neu für mich.
    Hier ist ein Foto, kann es nur leider nicht richtig einbinden mit DropBox.
    https://www.dropbox.com/s/skmwf2ii0bpawpl/IMAG0441.jpg


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hi,


    habe mir letztes Wochenende mein ersten W201 2,6l zugelegt mit fast solch ein Autotelefon.
    Möchte es so wie es aussieht auch ausbauen und veräußern :)
    Werde bei Gelegenheit ein paar Bilder posten, falls Interesse besteht


    MfG
    190erBrauni

  • Hallo,


    so habe mal 2 Bilder gemacht es müßte ein SEL SEM 310 mit BG 310-2 Display sein ist bauglich mit dem TEKADE BSA-33


    Natürlich ist der große Kasten inkl. Halterung für den Kofferraum, eine Bedienungsanleitung und die lange Antenne auch vorhanden nur hab vergessen ein Bild zu machen
    Habe heute nochmal geschaut und siehe da es funktioniert bzw. es lässt sich einschalten und aus dem Hörer kommt halt ein Dauerton [klatsch]


    Hatte damals 19.494DM als Aufpreis gekostet [wow]




    MfG
    190erBrauni

  • Hallo,


    perfekt, das ist genau das wonach ich gesucht habe!
    Wenn du es loshaben willst, nehme ich es sofort. Der Aufpreis war damals schon happig, aber sowas hatten meistens eh nur Behördenfahrzeuge drinnen.


    Beste Grüße
    Sebastian