Hallo
nach langem hin und her habe ich mir überlegt, meinen 190er doch einmal anzubieten. Da ich nun definitiv noch ca. 2 Jahre lang pro Jahr um die 25tkm fahren werde wird mir der Baby Benz einfach zu kostspielig. Es muss wohl was mit einem Traktormotor her [1hammer] .
Also gekauft habe ich ihn vor einem Jahr, nachdem ich den Rosso verkauft hatte, da dieser keine Klima hatte. Er stammt aus zweiter Hand und es sind alle Rechnungen ab Erstzulassung vorhanden. Erster Besitzer war ein MB Mitarbeiter der ihn dann bis ca. 2001 fuhr und danach kaufte ihn mein Vorbesitzer und fuhr ihn ca. 120tkm lang bis Juli 2012. Service fand selbstverständlich alle 10tkm statt. Um aufzulisten was alles gemacht wurde, bräuchte ich wahrscheinlich ein paar Stunden, daher schreibe ich jetzt nur einmal auf was ich bzw. was im letzten Jahr so alles gemacht wurde. Falls jemand noch mehr Infos haben möchte so kann er mich dann noch kontaktieren.
- Unterboden entrostet & mit Wachs konserviert
- Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders und Biskor Hohlraumfett
- komplette HA neu (Achsträger neu gelackt, alle Lager, Streben, Traggelenke, Federlenker, Stabilager, etc.)
- beide Querlenker neu
- Domlager vorne
- Bremsschläuche vorne
- alle Flüssigkeiten (Getriebeöl, Kühlerforstschutz inkl. Motorblock, Differentialöl, Servoöl inkl. Filter, Bremsflüssigkeit inkl. 2 Entlüfternippel)
- Dichtungen an Heckklappe und Heckleuchten
- alle Unterdruckschläche am LLS
- Drosselklappe
- Poti LMM
- Hallgeber
- Ansauglufttempsensor
- Ventildeckeldichtung
- KLimaservice inkl. Trocknerflasche
- Keilriemendämpfer
- Keilriemen
- Bremsen komplett inkl. Feststellbremse
- und vieles mehr, ich müsste sonst noch einmal in den Unterlagen nachsehen (u.a. alle Stoßdämpfer, Radnaben inkl ABS Sensor, Kondensator, Frontscheibe, Verteilerkappe, ....)
Erst vor kurzem erneuert
- bei 245tkm großer Service inkl. Luftfilter, Zündkerzen, neue Nightbreaker und neue Nebelscheinwerfer Lampen
- Radlager an der HA inkl. Spritzbleche
- außerdem kommt in der nächsten Woche noch Auspuff ab KAT und eine 12V Steckdose in den Kofferraum für eine Kühlbox etc.
Ausstattungsmäßig hat er eben den 2.3er Motor mit 136PS, Sportline mit Sportsitzen vorne und MAL, Airbag, Schiebedach, getönte Scheiben, ABS, Außentemperaturanzeige, Radio mit Cd/USB/AUX und neuen Lautsprechern sowie Aktivsubwoofer unter dem Beifahrersitz, Ablagefach in der langen Mittelkonsole (beleuchtet), Klimaanlage mit Umluftfunktion, Ablagefach unter dem Beifahrersitz (orig.), Feuerlöscher, vollwertiges Sportline 8-Loch Ersatzrad, Winterreifen auf 15-Loch Gullis mit Goodyear UG8 DOT 2011 mit ca. 6mm, Sommerreifen gegen Aufpreis oder verhandlungssache auf W210 8- Loch Felgen mit neuen Sommerreifen 205/50 R16 und außerdem neu lackiert, Fahrradträger und Skiträger orig. MB, TÜV bis Mai 2014, auf Wunsch auch neu., Euro 2
Bitte stellt mir ruhig Fragen, ich habe bestimmt noch so ein paar Sachen vergessen und daher am besten einfach nachfragen, entweder per Mail oder Tel. 01728366387. Preislich dachte ich an 3000€ VHB ohne die Sommeralus ggf. gegen Aufpreis, ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass selbst dieser Preis ein reines Verlustgeschäft ist, aber je länger ich warte und je mehr km ich auf den Wagen drauffahre, desto weniger wird er wert und umso mehr muss ich investieren und ich muss eben garantiert noch min. 2 Jahre so weit fahren.
Anbei noch ein paar Fotos
Gruß