w124 300E 24V zum fahren / Umbauaktionen **Preisupdate**

• Moin Mädels,

so, nun gebe ich ihn doch her...

Tja, eigentlich wollte ich den 300er in 512 selber noch zu meinem 420er haben. Oder eben für meine Frau, allerdings gefällt meinem Weibchen unser w201 so sehr, dass sie den 3L. nicht wirklich möchte...
    Dann kam mir der Gedanke, den ganzen Spaß direkt in den 190er zu fummeln. Aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich derzeit keine richtige Lust das zu machen und möchte wenigstens dieses Jahr mal etwas weniger unterm Auto liegen.

300-24 mit 220 PS und 5-Gang Sportgetriebe, EFH vorn, AUTA, ESSD, ABS, Stoff Karo
    Die ZKD wurde erneuert, im Rahmen des Tüvberichtes hat er neue Stoßdämpfer bekommen und ich habe den Kabelbaum des Heckdeckels instandgesetzt.
    Der Wagen läuft richtig gut und hat volle Leistung, allerdings bekomme ich den 4. und 5. Gang nicht eingelegt. Das Getriebe selber schaltet aber alle anderen Gänge einwandfrei durch und es sind keinerlei Geräusche zu hören. Das Getriebeöl hatte außer den normalen Verschleißabscherungen keine besonderen Partikel oder Bruchstücke enthalten. Daher kann man davon ausgehen, dass die Schaltklaue der 4-5er Welle, sich entweder einfach nur nicht bewegen lässt oder sie "verbogen" ist. Keine große Sache im Prinzip und eine neue Klaue kostet glaube ich was bei 25 Euro beim Freundlichen.
    AUTA ist defekt, sie zieht permanent Strom, weshalb ich sie auch abgeklemmt habe. Beim Schiebedach wird noch ein linker Hubwinkel benötigt, habe zwar schon einen anderen verbaut, aber bei dem sind die kleinen "Röllchen" an den beiden Führungsnippeln nicht mehr vorhanden. Ein neuer Schiebedachhimmel, sollte auch noch installiert werden.

Der Lack, wenn schön aufpoliert, ist an sich noch recht passabel. Leider hat sich jemand an der linken Seite zu schaffen gemacht. Glücklicher Weise, ist der Lack an der Klarlackschicht beschädigt. Habe an dem Kratzer schonmal etwas experimentiert und man kann ihn mit 2500er Scheifpad bearbeiten und anschließend auspolieren. Die ein oder andere Stelle hat er aber nach 22 Jahren dennoch, allerdings nichts, was man nicht selber machen könnte.
    Der Tacho zeigt 180TKM, allerdings ist der Geschwindigkeitsanzeiger ohne Funktion. Kann da also keine Angaben zur genauen Laufleistung machen.

Der Innenraum ist noch richtig gut in Schuss, die linke Wange des Fahrersitzes hat nur eine ganz minnimale und sehr kleine Stelle, welche aber nichteinmal durch ist.
    Der Stoff und auch die Abnutzungserscheinungen an Lenkrad, Schaltknauf und Pedale, könnten vom Zustand her den KM-Stand realistisch machen.

Ich habe alle Defekte des letzten Tüvberichtes behoben, das waren ja nur die Dämpfer und die Beleuchtung des Kennzeichens. Bemängelt wurden auch die weißen Blinkbirnen, die natürlich auch nun drin sind.
    Bekommen hat er noch einen Avantgarde Grill und MOPF II Rücklichter.

Wer möchte, kann ihn auch getüvvt bekommen. Aber dann müsste man sich noch etwas mit dem Preis einfallen lassen, weil ich dann wieder Überführungskennzeichen brauche und nochmal 100 Euro für AU/HU.
    Hatte die vier Wochen der Nachprüfung überschritten, weil mir falsche Dämpfer geliefert wurden...

Ich dachte an 1800,- Euro

Das ist dann aber ein Festpreis und ich finde das er für diesen Wagen noch richtig human ist, selbst für einen Umbau in den 190 ist das noch super!!! Ist ja ALLES da, was man braucht [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif]
    Werde ihn auch morgen in der Bucht zum Festpreis einstellen, der wird dann aber bei 2000 liegen.
    Eingstellt ist er auch am w124-board

Gern auch über PN

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Hier die Auktion:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/121147675887?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D121147675887%26_rdc%3D1">http://www.ebay.de/itm/121147675887?ru= ... 26_rdc%3D1</a><!-- m -->

Stehen noch ein weitere Infos dabei.

Tom

• KAMPFANSAGE!!!

1500,-

Dann aber ohne murren und knurren!