Hallo,
Schweren Herzens will ich mich von meinem 190er trennen.
Hier erst mal die Daten:
Kilometerstand: 241.000 km
Erstzulassung: 11/1988
Leistung: 87 kW (118 PS)
Kraftstoff: Benzin
HU/AU: 12/2013
Außenfarbe: Beige Metallic Impala 441
Getriebeart: Automatik
Klimaanlage
Anhängerkupplung
Gänge: 4
Hubraum: 1996 cm³
Kraftstoff: Benzin
Schadstoffklasse: Euro 2
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Schlüsselnummer: 0709/387
Das Auto fährt sich super und an den Fahrkomfort kommt so schnell kein auch nur halb so altes Auto ran (aber das wisst ihr ja selber). Der Motor läuft super und so lange ich das Auto hab (ca. 5 Jahre) bin ich kein einziges Mal liegengeblieben.
2001 wurde ein Katalysator nachgerüstet.
Als Radio ist ein Renkforce eingebaut. Kann CD’s, MP3 CD’s sowie MP3’s von USB-Stick oder SD-Karte abspielen.
Auto hat 8-fach-Bereifung mit Winter- und Allwetterreifen (Allwetterreifen sind schon etwas abgefahren).
Natürlich hat es wie alle Autos in dem Alter einige kleine Mängel. Damit es bei der Besichtigung keine bösen Überraschungen gibt zähle ich hier mal die kleinen Schönheitsfehler auf, die mir bekannt sind:
-Zentralverriegelung funktioniert momentan nicht. Vermutlich ist irgendwo ein Unterdruckschlauch undicht
-Klimaanlage ist nicht befüllt und sollte vor dem nächsten Befüllen auch noch abgedichtet werden.
-Stoßfänger hinten: Dort ist der Kunststoff verbogen (siehe Bilder). Das ist allerdings schon so seit ich das Auto besitze. Laut Vorbesitzer hat sich dort einmal der Auspuff eingeklemmt und durch die Hitzeentwicklung hat sich der Kunststoff verbogen. Die Stoßstange hält allerdings noch bombenfest.
-Typische 190er Krankheit: Unten an den Fenstern löst sich die Verkleidung etwas ab und sollte mal wieder hingeklebt werden (siehe Bild)
-Der Fahrersitz hat ein ca. 5cm großes Loch an der linken „Hüftregion“ (siehe Bild)
-Antenne fährt nicht mehr aus
-Rost: Bei dem seitlichen Bild sieht man 2 Stellen an dem das Auto kleine Roststellen hat (einmal hintere Türe, einmal hinten am Radkasten). Von außen betrachtet sieht es sonst gut aus. Also für das Alter würde ich sagen dass es sehr wenig erkennbaren Rost gibt!
-Die Anhängerkupplung hab ich noch nie ausprobiert bzw. eingehängt. Hier bitte selber bei der Besichtigung schauen.
Ohne fundiertes Fachwissen wären das alle Sachen die mir so einfallen.
VB: 850€
Auto steht in Altdorf (bei Nürtingen).
Grüße Jannis