Mercedes Segin

• Hallo,

ich hätte eine frage, da ich mir die Mercedes Segin Felgen von Der S & CL Klasse in der Dimension 7,5*17 auf meinem 190er gut vorstellen könnte.

Es geht um die Radschrauben, und zwar habe ich mir sagen lassen das ich spezielle brauch, da die S & CL`s mit dickeren Bolzen an ihre Felgen gebunden sind als die 190er, kann mir jemand Auskunft darüber geben um was für Radschrauben es sich handelt und wo man diese bekommen kann?

Villt. hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht oder fährt selber diese Felgen

Schonmal Danke für Antworten.

Gruß MarQ

• Offizieller Beitrag

Hallo

in der Tat haben die neuen Modelle andere Schrauben. Es sind hier M14er Gewinde,wobei unsere 190er M12er Gewinde haben.
    Es gibt im Zubehör Radschrauben die genau das "überbrücken". Nämlich 14er Kugelbund mit 12er Gewinde. Ich persönlich rate davon ab. Denn weißt du ob die Festigkeit gegeben ist? Ich nicht und will es auch nicht wissen. Es gibt noch andere schöne Felgen u.a. auch bei Mercedes die dann passen sollten. z.B. bis W203 kannst du alle nehmen.

• Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Bin irgendwie auch wieder von der Idee runter gekommen, ich bin nur so unentschlossen was die richtigen Felgen für meinen 190er angeht. Ich finde einfach nichts vernünftiges was für einen Auszubildenden bezahlbar ist, ein wenig etwas aussergewöhnliches ist und trotzdem noch zum Stil des Autos passt.
    Deswegen war ich von den Segins für kurze Zeit angetan.

Gruß MarQ