Suche: Sehr guten 190E mit Klimaanlage und Schiebedach

• Hallo,

mein Name ist Tom, ich komme aus Hamburg und habe mich auf Empfehlung von Ralf, der sich im 126er Forum "ralfmercedes" nennt, hier angemeldet.

Ich möchte mir für den Alltagsbetrieb einen sehr guten 190E Benziner zulegen. Bevorzugen würde ich einen 2.3, ein 2.0 oder ein 1.8 würden aber auch in Frage kommen. Wichtig sind mir ein gepflegter, rostfreier original Zustand sowie ein Fahrzeug ohne Reparaturstau, das fortlaufend gewartet und Instand gehaltenen wurde.

ABS, Schiebedach und Klimaanlage sind ein Muss, Sportline und Leder wären schön. Schaltung und Automatik kommt beides in Frage. Am liebsten hätte ich die Außenfarbe dunkelblau uni oder schwarz uni, blauschwarz metallic oder silber kommen auch in Frage.

Falls ihr vorhabt euch von solch einem Auto zu trennen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Beste Grüße

Tom

• Hallo Tom,
    in welcher Preisrichtung willst Du Dich bewegen, sprich, wieviel willst/kannst Du dafür ausgeben? Die Angabe fehlt hier noch.

Schöne Grüße
    Regina

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren! 8)

• Ist die Farbe ein K.O Kriterium oder würde das bei den gewünschten Ausstattungsmerkmalen zur Disposition stehen? Und um mich Reginas Frage anzuschließen: In welchen Preisrahmen bewegen wir uns?

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Gibt es 190er mit SSD und Klima? Ich dachte immer, dass sich das gewissermaßen ausschloss, aus ideoligischen Gründen? [gruebel]

• Zitat von "T993"

Gibt es 190er mit SSD und Klima? Ich dachte immer, dass sich das gewissermaßen ausschloss, aus ideoligischen Gründen? [gruebel]

Natürlich gabs sowas !!

Nur das oben gesuchte Fahrzeug wird in dieser Kombination
    eher schwierig zu finden sein.
    Ich meine in ebay Kleinanzeigen was gesehen zu haben, was in etwa passt, allerdings für
    um die 7000€.

Gruß Christian

• Hallo Regina, hallo CommanderBenz,

vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe mir zunächst ein Gesamtbudget inkl. evtl. Verbesserungen/Nachrüstungen von ca. € 8.000,-- gesetzt.

Die genannten Farben hätte ich gern, sie sind aber kein Ausschlusskriterium. Weiß, rot und rauchsilber zählen allerdings nicht zu meinen bevorzugten Farben ;-).

Beste Grüße

Tom

• Moin,

schneller als erwartet, habe ich einen guten 190er mit Schiebedach und Klimaanlage gefunden.

Vorstellung und Beschreibung des Fahrzeugs werden folgen.

Beste Grüße

Tom