• Hallo,

gibt es Rückleuchten die nicht billig wirken, mit E Prüfzeichen?
    Meine Vorstellung sind so Teile wie im 124 Mopf2, d.h. grau rot.

Rot/weiß, Schwarz/weiß, usw usf, das gefällt mir alles nicht.

Gibts da was mit irgendeinem E Prüfzeichen drauf?

also so...

• Billig ist mal Geschmacksache, aber neu kriegst in der Bucht z.B. die schwarz / roten Klarglas oder Crystal Heckleuchten:

Hab die zur Zeit drauf, sind dicht, haben ein E - Prüfzeichen und haben ein kräftiges, schönes Rot.
    Es gibt mehrere Anbieter, du solltest im Angebot drauf achten, dass explizit angegeben ist, dass die Heckleuchten ein E - Prüfzeichen besitzen.... sicherheitshalber nochmal nachfragen....

Gebraucht gäbe es noch die Rot / Schwarzen von Fifft. Die sind aber schwer zu kriegen und auch recht teuer.
    Leider find ich grad kein Foto davon. Vielleicht kann noch jemand ein Bild davon posten...

LG, maxx

• Zitat von "maxx12"

Gebraucht gäbe es noch die Rot / Schwarzen von Fifft. Die sind aber schwer zu kriegen und auch recht teuer.
    Leider find ich grad kein Foto davon. Vielleicht kann noch jemand ein Bild davon posten...
    LG, maxx

Hab hier ein Foto von Alex ihren 190er sie hat die ROT/Schwarzen drauf

Gruß Jürgen

• Zitat von "Katzenjammerkid"

Hab hier ein Foto von Alex ihren 190er sie hat die ROT/Schwarzen drauf

Gruß Jürgen

Hallo, wären die zu verkaufen!? Oder Tausch gegen originale ROTE vonn FIFFT!?
    Gruss Sven

• Kauf dir den dazu passenden Wagen

wobei die Unterschiede zu orange/rot in der Dämmerung kaum zu erkennen sind

Man sitzt darin sehr kommod und hat die so "beliebten 24V" ab Werk mit Prüfzeichen drin.
    Muss man fast gar nix basteln. [Tanz]

• gebastelt ist schon, und den passenden Wagen hab ich ja auch noch. Aber im 190er hätte ich auch gerne andere Rückleuchten, zumal eine kaputt ist.

Danke für die Bilder!

• Schau Dir mal diese hier an:

Günstigste "original" Lösung, ever! [yo]

Grüße
    Volker

• Ja Jürgen,

Die rot-schwarzen Billig-Dinger hatte ich auch mal von EBAY / Absoluter Schrott! (Ich dachte schon ich wär der Einzigste , der auf diesen Dreck - glaube ham so 40€ gekostet - reingefallen ist!)
    Wirst nicht glauben - ich hab die dann vertauscht gegen nagelneue Schwarze FIFFT. :) :)
    Diese hab ich dann auf US-Sidemarker Funktion umgebaut und hier im FORUM angeboten - sind auch schon weg.

Und diese originalen US-Rückleuchten hab ich übrigens auch noch samt den dazugehörigen originalen (gelben) US-Frontblinkern in der Garage liegen.
    Die US-Rückleuchten gehen diese Woche zum Lacker zum Blinker "sanft" rot nachlasieren. Mal sehen wie die dann wirken (werd ich berichten).

Aber noch lieber eben hätt ich die Schwarz/Roten von FIFFT... Verdammt "iha" , ich glaube wir suchen dasselbe...

Gruss Sven

• Genau die haben so 40€ gekostet.....wieviel Rückleuchten ich schon auf meinen Auto hatte [lach]
    Klarglas Weiß/rot...schwarze Fifft...die Ebaydinger...und dann rote Fifft..zwischendurch mal wieder die Originalen. [Bekloppt] [lach]

irgendwann mach ich wieder die Bunten drauf [band]

Gruß Jürgen

• Man , sind wir uns ähnlich... :)

Rote FIFFT (mit nachträglichem Sidemarkerumbau) hab ich jetzt auch drin. (hab ja den originalen US-Lampenträger verbaut, dann geht das)

Hast die Scheinwerfer schon verbaut!?

Gruss Sven

• Was...!? Na die müssen ja aber dann Mo kommen - hast ja gesehn wann ich die abgegeben hab...

Genau die hab ich jetzt auch drin. Aber ich hab den roten Rand schwarz lackieren lassen - das würde bei Dir ja auch super aussehen bei Deiner Wagenfarbe...

Guckst Du

Gruss Sven

• Habe mich auch damit beschäftigt.
    In Ebay bietet jemand lasierungen an.
    Auch in verschiedenen Stärken und auch einzelne Bereiche der Rückleuchte.

Das ganze halt ohne Zulassung bzw. das orig Prüfzeichen der Rückleuchte.
    Weiß noch nicht ob ich das mal probieren werde.

• Brauchst aber nicht machen lassen, schwarzes Tönungsspray gekauft, druff damit, Ergebnis:

s.o. !!! [klatsch]

Grüße
    Volker