Rückleuchten

• Gelb bzw. rot + Schwarz sollte eigentlich nicht "blau" werden, ... [gruebel]

Hast Du es schichtweise mit mehrerern dünnen Schichten versucht?

• Habe jetzt schon alle "Farben" getönt am Benz erlebt, allerdings "nur" die Rückfahrscheinwerfer beim
    190'iger, "rot" & "gelb" war bei anderen Modellen, ...

Die Problematik kenne ich nicht, vlt. mal noch nen anderen Tönungssprayhersteller versuchen, ...

• Hallo ,

wartet mal ab - ich poste mein Ergebnis wenn ich meine Leuchten wieder abgeholt hab vom Lackierer - vielleicht ham dann noch mehr Interesse dran Lasieren zu lassen.
    Über das I-Net - Lasierangebot bin ich auch schon gestolpert, aber wir haben einen Lackierer im Ort der sowas macht - und von Angesicht zu Angesicht ist es immer besser zu erklären wie stark oder weniger stark die Lasierung sein soll.
    Ich hab schon mal Ergebnisse gesehn - die fand ich sehr gut (und vor allem nicht zu verboten auffällig!).
    Es sollte ja noch gelb/orange blinken...

Gruss Sven

• So, Arschkarte gezogen.
    Seht selbst. Die Lasierung des Glases ist top - aber mir persönlich , obwohl es noch relativ gut gelb/orange blinkt, zu rot geworden! (Nicht die Schwarzen Aussenrahmen beachten - die sind noch nicht fertig)

Also was ich bis jetzt von der Lackierfirma gesehen hab waren immer Dunkel lasierte Leuchten (nicht Schwarz) , und da war das Ergebnis beeindruckend.
    Und auch alles sonst was ich hab lackieren lassen (Felgen, etc.) war top.

Na gut, also keine Option - jedenfalls nicht für mich - obwohl es die so superselten zu bekommenden US-Rückleuchten sind.
    Wem das gefällt, für 50,-€ geb ich die jetzt ab! :) -UPDATE Die Leuchten sind weg! UPDATE-

Gruss Sven

• Zitat von "Volker"

Brauchst aber nicht machen lassen, schwarzes Tönungsspray gekauft, druff damit, Ergebnis:

s.o. !!! [klatsch]

Grüße
    Volker

[yo] [yo] [yo] [Tanz]

Oder eben den guten alten Tauchlack [yo]
    Verdünnen und Nuance bestimmen, von innen dann gleichmäßig schwenken...... viola [rock]
    Tauchlack wird normalerweise für Glühbirnen genommen, also keine Probleme mit Wärmeentwicklung und da von innen, kann auch nichts abplatzen. (geschweige denn, ein etwas genauer Rennleiter der mal drann kratzen will.... [rock] )

Echte und gute Candylacke funtzen auch..... und nur mal so nebenbei, die stelle ich selber zu Hobbyzwecken her [yo] Jeder Farbton möglich.... [Zuprosten]

Zitat von "Volker"

Gelb bzw. rot + Schwarz sollte eigentlich nicht "blau" werden, ... [gruebel]

Hast Du es schichtweise mit mehrerern dünnen Schichten versucht?

Moin Volker,

nicht unbedingt, das Problem besteht ganz einfach in den Pigmenten und wie sie zueinander wirken. Das kann ein blau ergeben, ein violett oder auch einen Grünton...
    Da muss man viel experimentieren und auf die Hersteller achten. Ganz extrem ist sowas in der Ölmalerei, mal eben nen Farbton anmischen is nicht.... [yo]

Sven,

nimm dazu die gelben Blinkerbirnen und alles ist tutti, blinkt trotz rotem Candylack schön gelb... [yo] [yo] [yo]
    Zu dunkel wird es dadurch nicht, habe auch grade erst gestern meine Leuchten getauscht. Hatte auch den Klarglas rot/weiß Chinascheißdreck drinn... waren nicht dicht!
    Dann origs und die gelben Birnen gelassen, kein großer Unterschied. (hatte sie nämlich vergessen zu wechseln)

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Ich find, die sehen Klasse aus...
    Schönes Rot

LG, maxx

• Also find die auch nicht schlecht.
    Versteh ich das richtig das du die ein tick dunkler haben willst?
    Dann bin ich mal auf diese gespannt.
    Gruß

• Nö, ich glaub heller will ers [lach]
    Aber mir gefällt das kräftige kirschrot gut
    Ich hatte auch mal lasierte gekauft, bei denen war das rot nicht so kräftig, sonst hätt ichs damals behalten....

LG, maxx

• Hmmm....

Bei dieser Sache muss ich doch mal direkt fragen:

Hat jemand, eine oder auch zwei orig. Rückleuchten liegen und würde sie für einen Versuch spenden wollen?
    (und um vorzugreifen, ich weiß was Rückleuchten kosten)

Der Zustand wäre eigentlich völlig egal, muss halt nur das "Glas" ok sein.
    Habe da grade nämlich so eine kleine Eingebung....

[coyote]

Aber wie gesagt, ist rein für Testzwecke!

Schicke sie natürlich auch gern wieder zurück, wenn es erfolgreich wird.... [yo]

• Lass uns teilhaben an Deiner Eingebung :)

Falls es was mit Folie ist - kannste vergessen , hab ich auch schon probiert.

(Den Blinker mit transparenter rosa/rötlicher Folie beklebt... sah Kacke aus!)

Gruss Sven

• Nee, nee, neeeee............. Folie.......
    Damit beschäftige ich mich zwar auch, aber ich bleibe bei Rückleuchten doch beim Kern der Sache [yo]