• Ja da habe ich bevor ich mich vorgestellt habe schon mein Problem hier niedergeschreiben wo sind bloß meine Manieren.

Zu mir : komme aus der Wunderschönen Hauptstadt (und froh darüber ) [yo]
    bin junge 18 Jahre jung und habe auch erst am 16.10.2013 mein Führerschein gemacht [smilie=drive.gif]
    bin in der Ausbildung und lerne KFZ Mechatroniker also die Möglichkeiten zum Schrauben habe ich

Zu "mein" Benz: der ist von meiner Mutter also noch nicht meiner
    er kam 1989 vom band
    hat die Wunderschöne 2.3 Liter Maschine (Benzin mit 97 kw)
    und ist Automatik
    und hat gerade die 270.000 geknackt
    und das WICHTIGSTE er fährt sich super...
    Hat natürlich seine Macken aber ihn versuche ich , hoffe auch mit eurer Hilfe, wieder Flott zu machen

wer nochmal Nachschauen will <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t13802-190e-quot-geht-aus-problem-quot.html">f85t13802-190e-quot-geht-aus-problem-quot.html</a><!-- l -->

hoffe Wir kommen gut Miteinander aus und freu mich schon auf unsere Gemeinsame Zeit

• Herzlich willkommen auch von mir! [yo]

Das klingt doch alles sehr schön!
    Glückwünsch zum Führerschein!
    An dieser Stelle möchte ich dir aber raten, im Winter der vor der Tür steht (oke, theoretisch zumindest :D Heute 24°C hier...) sehr vorsichtig zu fahren.
    Das Heck kann man noch relativ gut kontrollieren, pass aber umso mehr auf beim Bremsen und an Hügeln, oder auf Eis....
    am besten mal auf 'nem großen Parkplatz üben, was Fahrer und Auto so drauf haben (natürlich nicht übertreiben) [rock]

Viel Spaß

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Ach ja richtig - der "hinterlistige" Heckantrieb :)

Aber wie es so treffend in einer Signatur eines unserer User hier steht : "Wer driftet braucht kein Kurvenlicht!" :)

Aber wie Marvin sagt - schön vorsichtig rantasten, sonst wär's echt schade um Auto und Führerschein.

Gruss Sven

• [yo] Willkommen

Wirst hier schon deine Freude und viel fachliche Unterstützung finden... [rock]

hehe, das mit dem Kurvenlicht ist gut [lach]
    Bei uns haben sie jetzt einen ganz frischen kleinen Kreisel im Industriegebiet gebaut...... fällt sogar ziemlich nach außen ab. Dat wird noch spaßig.. [coyote]

Kann mich aber nur meinen Vorrednern anschließen, schau das Du, sobald etwas weiß wird, einen großen Platz nimmst und etwas mit dem Wagen herumprobierst.
    Und ich meine damit nicht, wie die wilde Sau, sondern schön gemächlich testen wie sich so ein Heckler anfühlt. Das Ganze kannst Du dann schon steigern, so ist es nicht. Das Ziel dabei sollte aber sein, dass Du Dir im Klaren bist wie er sich in einer Gefahrensituation verhalten würde. (ein kleiner Bordstein, etwas zuviel Gas und die Achse ist hin! Wenn es nur beim Sachschaden bleibt)

GANZ WICHIG!!!

Und dann passt das schon... [yo]

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Berlin und Umgebung wird immer mehr im Forum.
    Warum?
    Wegen dem Flughafen Desaster?
    Oder sind W201 dort sehr günstig zu bekommen?