evb-kurzzeitkennzeichen.de

• Hallo

Ich will in den nächsten Tagen wahrscheinlich ein Auto kaufen und muss es zu mir nachhause überführen.
    Rote Nummernschilder bekomme ich nicht somit muss ich ein Kurzkennzeichen beantragen.
    Bin durch googlen auf diese Seite gestoßen " evb-kurzzeitkennzeichen.de"

Versteh ich das jetzt richtig, ich muss 50€ zahlen für die eVB Nummer zahlen, dann nochmal 10€ bis 19€ für die Nummernschilder und die Anmeldegebühren von 14€.

Sprich 74-83€ insgesamt für das Kurzzeitkennzeichen.

Ist das alles so richtig und kann ich dieser Seite vertrauen? Oder sollte ich einfach mal auf die KFZ-Zulassungsstelle dackeln und dort fragen wie das läuft? Bin in Sachen Auto anmelden, pipapo leider nicht sehr bewandert...

MFG

• Also ca 20€ für die Zulassung kommt hin.

50€ für eine EVB Nummer kommt mir arg günstig vor.
    Eine fremde EVB, bsbw. von der Zulassung kostet i.d.R 80-100€, ist aber regional anders.

Falls du vor hast das Auto zuzulassen, hol die EVB von deiner KFZ-Versicherung, dann wird dir der Betrag nach Anmeldung wieder gut geschrieben.

Gruß Christian

• Hi,

die Versicherungsnummer ist erstmal kostenlos. Mit der Anmeldung wird der Vertrag aktiv. Eine manierliche Versicherung verrechnet die Kosten bei der späteren Anmeldung --> Kostenlos, bzw nur 30€ für Schilder + Anmeldegebühren ;)

Gruß

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Moin,

so kenn ich es auch, wenn anschließend ein auto angemeldet wird, erlassen die versicherungen dir die kosten.
    wird kein auto angemeldet, kostet es 80-100 € , plus schilder und gebühr.

ich habe für die evb 39,90 im netz bezahlt, aber nur weil ich die morcheel anschließend nicht angemeldet hat.

grüße ado

• 80-100 € für KZK EVB ??? Was sind denn das für Apotheken [lach]

Nimm dass hier wenn die Karre danach nicht mehr angemeldet wird:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Kurzzeitkennzeichen-Versicherung-5-Tage-Pkw-fur-Deutschland-Kurzkennzeichen-eVB-/221281528154?pt=Automobilia_DE&hash=item338568295a">http://www.ebay.de/itm/Kurzzeitkennzeic ... 338568295a</a><!-- m -->

Hatte ich für nen Schlachter auch schon hergenommen, funzt einwandfrei. Plus Schilder und Gebühren versteht sich.

Ansonsten wenn das FZG danach angemeldet werden soll machs über die zukünftige Vers. die haben bei mir (HUK24) für die EVB nichts verlangt.

Gruß

Max

• Der Schildermacher meines Vertrauens machts in Düsseldorf für 60€ incl Schilder. Wenns sein muss, sogar mit Grüner Versicherungskarte um ins Ausland zu fahren.
    Nur zur Warnung an Leute, die ein Auto im Ausland kaufen und mit gelber Nummer nach Deutschland überführen wollen. Laut EU-Recht (welches nationales Recht meiner Meinung nach bricht) ist es ausdrücklich gestattet. Es wird aber in der Praxis nicht unbedingt akzeptiert.

In den Niederlanden muss das Fahrzeug beim erwischt werden sofort (aber ohne Strafe) stehen gelassen werden, in Italien geht das Kurzzeitkennzeichen nur zur "Einfuhr" eines Fahrzeugs. Wer offensichtlich in Italien ein Auto gekauft hat und dass Ausführen will, dem droht Beschlagnahmung des Kfz und Bußgeld. Das Theater hatte kürzlich mein marokkanischer Arbeitskollege, der in Südtirol (Italien) ein Auto gekauft hatte und das nach Marokko exportieren wollte. Natürlich auf deutschen Kurzzeitnummern, weil es so am billigsten und einfachsten war. Ende vom Lied war, dass er nach ummelden auf seinen Namen (400€, normaler Preis hier in Italien) das Auto wieder auslösen und nach Marokko exportieren konnte. Natürlich musste das Auto ja auch noch wieder für ca 100€ "Auf Export" abgemeldet.
    Ich selbst habe bislang nur einmal ein Auto mit gelben Kurzzeitkennzeichen nach Italien eingeführt, ohne Probleme.

Innerhalb Deutschlands ist aber sowieso alles Problemlos.

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Ich habe mir im Oktober einen neuen zugelegt und mich haben die Schilder von der Versicherung gar nichts gekostet, musste nur die Schilder an sich Zahlen und die Bearbeitungsgebühr der Zulassungsstelle waren glaube ich 25€ die Schilder und 13€ ungerade die Bearbeitungsgebühr.

Gruß Stef