Moinsen,
also,
wenn ich rückwärts fahre und die Kupplung trete, dann höre ich ein schönes "Klackern"
Das wäre Problem Nr. 1
Wenn er bei diesen Temp. kalt ist, dann lässt er sich nur wiederwillig vom 1. in den 2. Gang schalten. Jedenfalls wenn man normal schaltet bzw. der Motor keine Drehzahl hat geht es eher. Man hat das Gefühl, als würde man über die Zahnräder "kratzen"....
Wird er warm, legt es sich ein wenig aber es ist noch vorhanden! Auch von 2 in 3 ist es zu vernehmen, nicht so stark, aber merklich da!
Problem Nr. 2
Meine Vermutung zu 1, Antriebwellen! (400Tkm)
Zu 2, da ich im Leerlauf auch das Ausrücklager hören kann, würde ich das Schaltproblem auf eine verschlissene Kupplung legen. (400Tkm)
Ps. das ABS ist ohne Funktion, alle Sensoren gereinigt, durchgemessen und am Diff. der Sensor eine neue Dichtung bekommen.
Vorgestern den R-Gang eingelegt und es macht einen schönen "Bautz", der Gang flog heraus..... (muss aber dazu sagen, dass er sich schon schlecht einlegen lies, was wieder Kupplung wäre)
danach wieder eingelegt und alles wie zuvor.....
Wer hat noch einen andrere Idee???
FZG: 87er Erstzulassung, Papiere von 85, 2,6 Liter Schalter