Fahrwerkserneuerung

  • HI,


    Ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könntet was Fahrwerksteile angeht,


    bei mir steht der tausch von dämpfern und federn an da die alten scho über 200.000 runter habe und alles schon recht schwammig ist.


    hatte erst an ein H&R gedacht aber bin mir noch net sicher.


    würde mich über tipps freue


    Gruß


    markus

  • Moinse!


    kommt ein bisschen drauf an, ob du tiefer legen willst, "Original", nur einfach gute Quali oder so billig wie möglich ;)


    Ich für meinen Teil hab mich vor 2 Jahren für gute Quali ohne Tieferlegung entschieden. Wobei ich "tiefer" bei nem Diesel auch
    für echten Unsinn halte. Da ist eher ein gutes Fahrverhalten angesagt, meiner Meinung nach.


    Ich hab mir Metzger Federn und Stoßdämpfer von Monroe (Reflex) genommen. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Kommt also ein bisschen auf deine Bedürfnisse an ;)


    Grüße,


    Claus

  • Hallo,


    Claus hat bezüglich Federn und Dämpfern im Prinzip schon das Wichtigste gesagt! Es kommt eben ganz auf deine Bedürfnisse an.


    Wenn du dich ans Fahrwerk machst, dann prüf auch gleich Gummilager wie z.B. Querlenkerbuchsen, Hinterachsstreben, Stabibuchsen etc... Das gammelt im Laufe der Jahre und Kilometer auch alles mit. Auch Spurstangen und Lenkzwischenhebel kannst du in einem mit prüfen. Glaub mir, all diese, ich nenn sie mal salopp "Nebenteile" des Fahrwerks haben einen mächtigen Einfluss auf dein Fahrverhalten ;)


    Gruß,
    Daniel

  • Hi danke schonmal für die antworten.


    naja ich bin keiner der am falschen ende spart wie sieht es denn aus wenn ich serienfahrwerk nehm aber andere gummyteller also mit andere dicke da gibt's ja verschiedene.?


    und dann noch ne frage. bei mir hat sich grad die warnleutchte für den Bremsbelag gemeldet und wollte jetzt auf innenbelüftet umbauen.


    Sehe ich das richtig das ich dann nur vom 2,3E die Sättel und Ankerplatten für die sättel brauch und nachtürlich die passenden scheiben und beläge?


    Gruß


    markus

  • müsste noch Bremssättel haben vom 2.6, kannst du für 20€ haben.


    Verscherbel die doch nicht so billig.
    Sonst muss ich meine rostfreien in die Tonne kloppen.
    Denn dafür verpacke und versende ich die nicht.
    40 sollten es incl. vers. Versand, Verpackung, und zur Postagentur latschen schon sein.
    Man benötigt dafür schonmal min. 0,5 Std. wertvoller Arbeitszeit. ;)
    Ich rechne mal
    Wert der Bremssättel 20
    Versand 5
    Verpackung 1
    0.5 Std. 25
    = 51 ohne Finanzminister
    Bei 20 macht man -, ab in die Tonne.


    BTT. man benötigt nur andere Sättel und Scheiben.
    Beläge, Ankerplatten oder -bleche sind identisch.


  • Meine sind rostig, wenn der Schrotthändler nächstes mal da ist bekommt er sie mit.
    Verpacken..... Hast Du denn keine Mitarbeiter für 5€ die Stunde? Schon sinds nur 2,50 :thumbup:
    Aber halt...der bekommt so viel Druck, der schafft das in 10min :evil: