http://www.jom.de/products/de/…slicht-Schwarz-Smoke.html
Hallo zusammen,
ein Bekannter behauptet, dass für die Rüli keine zusätzlichen Reflektoren benötigt werden.
Was meint ihr ?
Ein IA Zeichen habe ich nicht gesehen
Danke euch
http://www.jom.de/products/de/…slicht-Schwarz-Smoke.html
Hallo zusammen,
ein Bekannter behauptet, dass für die Rüli keine zusätzlichen Reflektoren benötigt werden.
Was meint ihr ?
Ein IA Zeichen habe ich nicht gesehen
Danke euch
Laut diesem Bild
haben sie integrierte Rückstrahler / Reflektoren
und hier kann man sie, ganz unten, sogar erkennen
E-Prüfzeichen hab ich auch keines gesehen.
Aber am besten, noch mal nachfagen vorm bestellen.
Falls sie nach Lieferung wirklich keines haben sollten, einfach zurückschicken ( Rückgaberecht )
LG, maxx
E-Prüfzeichen ist vorhanden
Nur fehlt das Zeichen IA
Reflektor, keine Ahnung.....
Aber ohne "E" keine Chance!!!
Steht den 190ern aber eh nicht.......
.......duck und wech............
E Zeichen vorhanden !!
Logo
Kacksel aufs IA
E habens und Reflektoren auch.
Ich würds verbauen, ohne zusätzliche Reflektoren
LG, maxx
Nene BE erlischt
So, ich hab jetzt ein wengerl gegoogelt:
Also anscheinend ists so: Wenn die Heckleuchten zwar Reflektoren integriert haben, aber auf den Leuchten die Prüfnummer IA nicht eingepresst ist, dann sind die integrierten Reflektoren als solche im Straßenverkehr am Fahrzeug nicht gültig.
Sie reflektieren zwar aber anscheinend nicht so, wie sich der Gesetzgeber das vorstellt Erst wenn Reflektoren das IA Zeichen besitzen, reflektieren sie richtig
LG, maxx
So, ich hab jetzt ein wengerl gegoogelt:
Also anscheinend ists so: Wenn die Heckleuchten zwar Reflektoren integriert haben, aber auf den Leuchten die Prüfnummer IA nicht eingepresst ist, dann sind die integrierten Reflektoren als solche im Straßenverkehr am Fahrzeug nicht gültig.
Sie reflektieren zwar aber anscheinend nicht so, wie sich der Gesetzgeber das vorstellt Erst wenn Reflektoren das IA Zeichen besitzen, reflektieren sie richtig
LG, maxx
Ja, es ist unglaublich.... welcome to germany and have a nice day...!
Aber da gibt es zigtausend Ansätze, was DASS angeht..... Es und bleibt ein PUFF!
Und besser wird es auch nicht......
Zwei Möglichkeiten, wie es zu solchen Gesetzen kommt:
Ein chronisch untervögelter Beamter mit zuviel Freizeit und zuviel Dope, an einem Wochenende eingesperrt in einem steckengebliebenen Fahrstuhl, mit dem dringenden Bedürfnis, seinen Darm zu erleichtern oder wahrscheinlicher
eine finanzielle Gschicht:
Irgendein Manderl in der Regierung hat einen Freund, welcher einer Reflektoren herstellt.
Dieser möchte seine Reflektoren verkaufen und damit Geld verdienen.
Damit aber nur dieser eine oder wenige diese Reflektoren verkaufen können, werden irgendwelche unnötigen, irrsinnigen Normen, nennen wir sie mal IA, erstellt ( wo wir wieder beim chronisch untervögelten...... wären )
Weil das Regierungsmanderl mit Gesetzen und Normen so fleißig mitgeholfen hat, die Reflektoren zu verkaufen, wird er vom, mittlerweile sehr wohlhabenden Reflektorenhersteller natürlich fürstlich entlohnt.
Ob jetzt diese IA Reflektoren dazu beitragen, die Welt zu retten oder obs in Wirklichkeit die gleichen Eigenschaften haben wie die dummen, blöden, unnützen, Abschaum ohne IA Reflektoren, spielt bei der Sache nicht wirklich eine Rolle.
Hauptsache den Hauptakteuren von der Gschicht gehts gut
LG, maxx
Alles anzeigenZwei Möglichkeiten, wie es zu solchen Gesetzen kommt:
Ein chronisch untervögelter Beamter mit zuviel Freizeit und zuviel Dope, an einem Wochenende eingesperrt in einem steckengebliebenen Fahrstuhl, mit dem dringenden Bedürfnis, seinen Darm zu erleichtern oder wahrscheinlicher
eine finanzielle Gschicht:
Irgendein Manderl in der Regierung hat einen Freund, welcher einer Reflektoren herstellt.
Dieser möchte seine Reflektoren verkaufen und damit Geld verdienen.
Damit aber nur dieser eine oder wenige diese Reflektoren verkaufen können, werden irgendwelche unnötigen, irrsinnigen Normen, nennen wir sie mal IA, erstellt ( wo wir wieder beim chronisch untervögelten...... wären )
Weil das Regierungsmanderl mit Gesetzen und Normen so fleißig mitgeholfen hat, die Reflektoren zu verkaufen, wird er vom, mittlerweile sehr wohlhabenden Reflektorenhersteller natürlich fürstlich entlohnt.
Ob jetzt diese IA Reflektoren dazu beitragen, die Welt zu retten oder obs in Wirklichkeit die gleichen Eigenschaften haben wie die dummen, blöden, unnützen, Abschaum ohne IA Reflektoren, spielt bei der Sache nicht wirklich eine Rolle.
Hauptsache den Hauptakteuren von der Gschicht gehts gut
LG, maxx
JAP, ABSOLUTE ZUSTIMMUNG !!!!
(Variante zwei )
das IA Zeichen besitzen,
Moin,
könnt ihr mich mal aufklären? Was ist das? Kenne nur das E-Prüfzeichen,womit,in diesem Fall die Leuchte,ihre EU-weite Zulassung hat.Und da der von euch angesprochene Reflektor ja ein Bestandteil der Leuchte ist und diese im ganzen geprüft wurde und eine Zulassung hat.
E-Prüfzeichen ist vorhanden
Wo ist nun das Problem? Für mich gäb es da keins...
Macht doch wenig Sinn,wenn die Leuchte eine EU-Zulassung in der vorliegenden Bauart hat und dann doch wieder was zu nörgeln gibt,weil ein Einzelteil wieder nicht die richtige Nummer hat.Im übrigen müßte dann bei der ABE auch ein Vermerk bei sein,daß bei Montage der Leuchten separate Reflektoren zu montieren sind.
Gruß Bianca
Hi Bianca.
Ja, sollte man meinen
Aber nein. Jede Leuchteneinheit an der Leuchte hat eine Bezeichnung
Hab im Anhang ein pdf, indem die einzelnen erklärt werden.
Auch die schwarzen Fifft haben z.B. ein E-Prüfzeichen ohne integrierten Reflektor.
Da steht in der ABE dann das ein zusätzlicher Reflektor angebracht werden muss.
Aber einer, welcher eine IA Kennzeichnung hat, sonst reflektiert er falsch
Bei vielen Leuchten gibt es heut keine ABE mehr dazu.
LG, maxx
Moin Maxx,
Danke für die Info´s,aber bei klarem Verstand besehen,es bleibt Dummfug
Gruß Bianca
Das glaub ich aber auch
LG, maxx