Hilfe was ist das für ein Geräusch??

• Hallo Leute!

Hab ein Problem mit meinem 190er...Immer wenn ich Einkuppel und dann losfahr (auch während der fahrt) höre ich immer ein "Tacken" oder "Klopfen" von der hinteren seite des Fahrzeuges. Desto schneller ich fahr (bzw. desto höher die Drehzahl) desto schneller klopft das auch...Ab ca. 60 isses dann weg. Übrigens sobald ich auskuppel ist das geräusch weg [gruebel] Also kanns auch nix mit den Reifen/Felgen oda ähnliches sein, sonst wäre das Geräusch ja immer da...
    Ich hab mich mal drunter gelegt und nachgesehen was da streifen könnte oda sowas..ich hab bis jetzt nichts gefunden [wallbasch]
    Dieses geräusch macht mich wahnsinnig, das kann nix gutes sein ^^ Ich hatte das Problem schonmal aber es war auf einmal wieder weg... [smilie=confsed.gif]

zum Fahrzeug nochmal:

Bj 1993, 2.3 (100kw/136PS) nachmopf
    Handschaltung 5-Gang, keine Klima, ca. 180.000km runter, aber kleine motorrevision/kopfdichtung und Pickerl (TÜV überprüfung) vor ca. 2-3 monaten gemacht

Danke schon mal!

• wenns beim kuppeln klagt kanns an den hinterachslagern leigen wegen dem kraft aufkommen beim kuppeln bzw. wenn man die kraft wieder nimmt! das andere wäre das differential das wo pfeift was aber bei 180000 km normal nicht der fall sein sollte!