Passen eigentlich die Servopumpen vom Diesel in den Benziner und umgekehrt?
16V - 8v gleich?
Passen ev. auch welche vom 124er in den 190er
Weiß da vielleicht jemand was dazu?
Danke
LG, maxx
Passen eigentlich die Servopumpen vom Diesel in den Benziner und umgekehrt?
16V - 8v gleich?
Passen ev. auch welche vom 124er in den 190er
Weiß da vielleicht jemand was dazu?
Danke
LG, maxx
Moin maxx,
bei den Vierzyl. weiß ich es auch nicht genau, aber bei den 6er´n gibst Unterschiede. Bzw. 2,6 zu 3,0 und umgekehrt.
Könnte mir aber vorstellen, dass es Unterschiede an den Halterungen gibt. Je nach Bj. dann....
Diesel wird wahrscheinlich auch anders sein, die Konstruktionen der Diesel ist ja schon ein wenig anders.
Aber wie gesagt, ist nur vermutet.....
Hi Tom
Danke für Deine Antwort
Der Klaus hat eine Benzinerpumpe schon in einen Diesel gebaut.
Also das funktioniert.
Aber unterschiedliche Drücke gibt es bei den Pumpen.
Das sollte aber net so tragisch sein
LG, maxx
Ah ok...
Die unterschiedlichen Drücke kommen dann von den unterschiedlichen Gewichten der Modelle. Ähnlich wie bei den Fahrwerksfedern mit den zich versch. farblichen Punkten. 1,8 - 2,0 - 2,3 - 2,6 ....
Je schwerer desto höher der Druck, wahrscheinlich auch schon wenn der Wagen Leder usw. hat.
Also niedriger würde ich nicht machen, höher sollte kein Ding sein. Aber wie verhält sich das dann mit dem Lenkgetriebe...
Da hab ich keine Ahnung, da kenn ich mich zuwenig aus
Aber meinst, dass die Unterschiede so groß sind, dass ein Schaden entstehen könnt?
LG, maxx
naja, weiß halt nicht genau ob Unterschiede an Simmerringen oder Dichtungen bei versch. Lenkgetrieben ausschlaggebend sind...
OK
LG, maxx